Wer hat den stärksten Supercomputer ? Hülfe !

  • Nach dem ich von Allan Sche Sar insperiert wurde, auch mal einen Solarflieger zu bauen, ist bereits die dritte Version so groß geworden, dass mein Rechner in die Knie gezwungen wurde.


    Die erste Version hatte nur ein Ionentriebwerk und nicht mal ein Fahrgestell, um möglichst Gewicht zu sparen. Die zweite Version hatte dann schon bereits 8 Triebwerke aber nicht genug Platz für genügend Solarzellen.
    Die dritte Version sollte von einem Kerbal geflogen werden können (ich wollte ein Solarflugzeug aus der Cockpitperspektive fliegen) und hat nun bereits ein riesiges 12-fach Ionentriebwerk und dennoch mehr als genug Platz für ausreichend Solarpanele.
    Allerdings merkte ich, dass die vielen Solarpanele einen Start unmöglich machen.
    Scheinbar habe ich das Limit der Unity-Physikengine überschritten. Im Hangar läuft noch alles flüssig aber auf der Rampe bekomme ich nur noch ein Bild pro Sekunde zu stande und der Schubregler funktioniert nicht mehr.


    Jetzt ist natürlich fraglich wo der Fehler liegt... Vieleicht könnt ihr etwas finden oder jemand ist im Besitz eines ausreichend starken Computers. :P
    Denn ich konnte nichtmal das Triebwerk testen, obs genug Schub aufbringt. Es wäre noch genug platz für weitere Panele und Triebwerke. Habe die Konstruktion zuvor nur ohne Solapanele mit einem Booster getestet. Erst durch die Panele kommts zum Lag.



    Wer das Flugzeug selber mal testen will:
    Hier der Download

    od8rbtkt.jpg

  • Schön, dass ich dich inspiriert habe, jedoch wird dir ein Supercomputer nicht weiter helfen. Denn KSP läuft derzeit nur auf einem CPU.
    Aber schauen wir mal, was die Zeit noch so mit sich bringt.


    Edit: wofür ist denn der zweite Thread, indem du noch mal deine Konstruktion vorstellst?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Deshalb braucht man nicht unbedingt einen Super Computer sondern eher ne Super CPU.
    Ich hab das mal gedownloadet und beim launchen hats total gelegt, habe mir dann ne Rakete gebastelt, wollte die testen und es laggte total, musste also zu dem Satellitenschüssel Gebäude (ich kann mir nicht den Namen merken) und dort den Flug beenden da dein Flugzeug da noch stand.

  • Zitat von Allan Sche Sar

    Schön, dass ich dich inspiriert habe, jedoch wird dir ein Supercomputer nicht weiter helfen. Denn KSP läuft derzeit nur auf einem CPU.
    Aber schauen wir mal, was die Zeit noch so mit sich bringt.


    Edit: wofür ist denn der zweite Thread, indem du noch mal deine Konstruktion vorstellst?


    Naja, kann ja sein, dass irgendwelche Einstellungen falsch sind und es deswegen so blöd läuft. Vieleicht habe ich etwas nicht bedacht, was anderen auffällt.


    Ja, wird wirklich Zeit, dass KSP nen Multicore Support bekommt. Aufgrund der Physikengine ist das echt nötig. Ich hab keine Lust nur wegen KSP meine CPU auf 4,5 Ghz hochzutakten. Das brauche ich bisher in anderen Anwendungen auch nicht und bringt ohnehin nicht so viel, alls wenn alle 4 Cores mit Standarttakt genuzt würden.


    Evtl. gibts auch noch einen unbekannten Bug, was die Solarpanele betrifft. Denn mit Nuklidbatterien in der selben Anzahl habe ich diesen Effekt nicht... Ich dachte erst, diese Stromgenerieung und Weiterleitung ist zu rechenaufwändig. Aber das ist bei den Nuklidbatterien ja das selbe. Evtl. ists die Berechnung der Sonneneinstrahlung oder evtl. liegts daran, dass die Solarpanele sich alle ganz leicht überlappen... Vieleicht entsteht da ein Dominoeffekt oder sowas... Es kann sein, dass die KSP-Devs sich die Solarpanele evtl. nochmal genauer ansehen sollten.


    Was wie wo? welcher zweite Thread? Oder meinst Du diesen hier ?
    In diesem hier, gehts eher darum, diesen "Bug" zu identifizieren.
    Wenn man später große Solarflugzeuge bauen will, wird scheinbar jeder irgendwann vor diesem Problem stehen. Ausser es werden großflächigere Panels eingeführt. Die Faltbaren für Satelliten kann man ja nicht einsetzen, weil die bereits bei der geringsten Geschwindigkeit durch den Luftwiederstand abreißen.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ohjeohje...nixe gehte mehr


    ...die Datei ist aber auch riesig 800irgendwas..selbst meine größte Rakete hat nur 300 und dagegen wirkt dein Flieger richtig klein
    ->vermutlich vielzuviele Teile..all die kleinen Solarpanels

  • Wenn ihr das Teil an die Startrampe bringt schaut mal wie viel Ram KSP dann braucht.. Denke das Neben den CPU auch der Ram weggefressen wird TodesMond braucht selber 4 Gb ram. Auserdem Fressen z.b. Triebwerke und Batterien sehr viel Rechenleistung. Hatte mal ne Megabatt gebaut. Diese Bestand aus 1000 Batterien die radial an 2 Orangene Tanks Getackert wurden. Ziel war es die Tanks im Orbit Platzen zu lassen um dann das Trümmerfeld zu verfolgen. So ne art Schrotflinte für den Weltraum .. Ruckelorgie hoch 3. Mehr als sonst bei mir.