Wie komt man am besten zu Duna?

  • Hey leute, ich habe Kerbal space program seit ein paar Tagen.
    Ich habe mich mit dem Bau einer Spacestation ausgetobt. Jetzt hab ich mir zum Ziel gemacht einen Rover nach Duna zu schicken.


    Könnt ihr mir zufellig ein paar tipps für die mission geben? Das währe wirklich toll :thumbup:

  • Du brauchst:
    1. Genug Treibstoff (große Rakete (30 000 Fuel wäre nicht schlecht))
    2. Fallschirme und eventuell ein Skycrane
    3. ein Bisschen orbitales Manövrieren


    Um genau zu sein:
    1. Du fliegst gerade hoch, bis du Kerbin verlässt
    2. Passt dein Orbit an Duna's Orbit an (Inklination)
    3. Benutzt Ascend/Descend-Punkte um ein Encounter zu planen
    4. Wenn du im Dunasystem bist, musst du ein orbitalen Insertionburn machen (Retrograde).
    5. In die Atmosphäre eintauchen und landen

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

    Einmal editiert, zuletzt von Lizard771 ()

  • zur 1. so verbraucht man an meisten sprit ^^ wen man erst ein Stabilen orbit macht und dan den schwung von einen von den 2 Monden mitnimmt, spart man gut Sprit.

  • für ihn ist es das einfachste direkt gerade aus zum kerbolsystem zu fliegen.


    also noch ein tipp für dich: wenn du es hinbekommst schicke zuerst den rover und seine landeeinheit in einem orbit um Kerbin und docke dann mit einem großen schiff an das den rover transportiert.


    und wenn du willst empfehle ich dir den leucome mod
    http://kerbalspaceport.com/z-pinch-fusion-rocket/
    die teile sind riesig aber perfekt für eine trägerrakete die dich aus den kerbinsystem transportiert!

  • Da Duna weiter weg von Kerbal entfernt ist als es Kerbin ist, ist es am besten, wenn man in die Flugrichtung von Kerbin das Kerbinsystem verlässt. Dadurch sparst du auch wieder etwas Sprit. Wichtig dabei wär aufjedenfall genug Speed zu geben so das du nicht wieder vom Kerbinsystem eingeholt wirst.

  • Okay, danke für eure tipps. Bei meinem Ersten versuch gestern hatte ich nicht genug sprit.
    Ich glabe ich werde es wie pfeff es mir rät nochmal versuchen. :hey: