DayZ Standalone

  • Es ist schon lange keine Arma 2.5 Engine mehr. (Ich nenne jetzt mal die jetzige engine Infusion). Infusion hat im vergleich zur vs2 engine ein überarbeitetes Inventar und Aufsatz System. Auch werden die Renderer von Infusion überarbeitet um die Implementation von Dx10 oder Dx11 zu vereinfachen. Auch wurde das Network system über arbeitet. 64Bit server und Multithreading wird jetzt auch implementiert. Außerdem wurde Physik (Bulletsdk) implementiert.
    Es ist schlicht unmöglich die Animationen von Arma2 oder 3 wieder zu verwenden, da diese nicht mit Motioncapture aufgenommen wurden und dafür wurde ein Neues Skelett entworfen. Wenn du aber mit Selben Animationen auf Vaulting hinweisen willst, stimmt es nur teilweise, da Ragdoll in der Lage ist diese Animation zu verbessern.


    Mir sind noch nicht die selben Probleme von Arma2/3 aufgefallen, die auch nicht in anderen Spielen mit anderer Engine auftreten. Vielleicht kannst du darauf hinweisen.

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Morgen(Mittwoch) wird der 0.45 Patch erscheinen und wird dabei neue Features mit sich bringen, dazu gehören:
    Action: Cancel current action
    Action: Chopping Down Trees
    Action: Drinking from Pond animation
    Action: Search for Berries
    Action: Picking Apples
    Action: Dig up for worms
    Action: Mine stone with pickaxe
    Action: Raw Boar Steak
    Action: Wild Boar Pelt
    Action: Fishing action
    Action: Tear out pages from books
    Action: Bladed melee weapons can be sharpened on a stone (only badly damaged blades)
    Action: Ashwood stick can be cut into pieces with a hacksaw
    Item: Road flare
    Item: Fireplace Kit
    Item: Fishing hook
    Item: Composite Arrow
    Item: Firewood
    Location: Novodmitrovsk Town
    Location: Karmanovka village
    Building: New Industrial building
    Event: Helicopter crashsites spawn at server start (3 per server)
    Location: New mine area north Gvozdno
    Location: Pyramid has been replaced by a sign
    Weapon: AKM with 30 rnd mag, 75 rnd mag, PSO1 Scope
    Weapon: Longhorn (using 7.52mm)
    Weapon: P1 Pistol
    Animals: Deer, Boar, goat, Cow, Fish
    Clothing: OREL Unit Uniform (pants + jacket)
    Clothing: Police Officer Uniform (pants + jacket + cap)
    Clothing: Gorka Uniform (pants + jacket)
    Clothing: High capacity vest (12 slots)
    Clothing: Glasses with thin frames
    Crafting: Improvised courier bag from animal pelt

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Ein paar News zum Entwicklungsstand (NEW 25.07)


    Brian Hicks
    "Experimental update this weekend is aimed to have respawning loot, and basic persistence. Will be doing another on Mon/Tues."


    Dean Hall
    "Loot respawn in internal testing today! Exciting! #dayz"
    "New update going out on experimental now, mainly SERVER performance improvements and bug fixes #dayz"
    "DayZ Ladders getting some love from our programmers this week"

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Ja das wußt ich schon nen paar Tage.
    Ich zocke selber regelmäßig Dayz SA.


    Für diejenigen die neugierig sind was alles in dayz sa passieren wird, können in dem Artikel im vorigen post sehen was jeweils im Quartal 2015 alles geplant ist!

  • Moinsen
    Es gibt seit Mittwoch das neue 0.60 Update. Darin wurde der Renderer auf Dx11 gesetzt, wodurch jetzt das Spiel wesentlich flüssiger und schöner läuft. Ich kriege zum Beispiel in Chernogorsk 60-40 FPS...

    Auch wurde die KI überarbeitet wodurch Zombies nun über hohe Mauern und Zäune klettern können und über Bänke, kleine Zäune und ich glaub auch Autos springen können. (Nahkampf ist immer noch leicht nervig aber sonst funktionieren die Zombies.
    (Links der Zombie)
    Das Inventar wurde auch überarbeitet, wobei sich nicht wirklich viel geändert hat. Zu mindestens ist die Größe des Quickbars( unten) abhängig von den Klamotten, die du trägst. Auch kann man jetzt mithilfe des Quickbars Munition nachladen, indem man die Munition in ein Feld des Quickbars zieht. Muss man nachladen, muss man nicht mehr ins Inventar gehen und kann stattdessen 1,2,...,0 drücken. Eine weitere Erneuerung für die Waffen sind neue Nachlade Mechaniken, hier muss man jetzt bei der Schrotflinte nach jedem Schuss mit 'R' den Bolzen nach hinten ziehen. Auch können mit dieser neuen Mechanik bei geschädigten Waffen Weapon Jammings vorkommen.

    Autos und Busse sind jetzt auch schon länger im Spiel.


    Nächste Updates:
    Da nun der Renderer endlich in die Hauptengine (Enfusion) integriert wurde, werden demnächst wesentlich mehr Visual Updates kommen. Zum Beispiel wird das HUD nochmal überarbeitet. Ein neues Animations System, Schaden System und Bewegungs System sind auch bereits in arbeit wodurch in der Zukunft verletzte Spieler auch hinken werden, kälte oder Erschöpfung soll man auch an den Animationen ablesen können. Das neue Bewegungs System, soll alte Buggs wie tot durch Leitern, Treppen oder 1 Meter Stürze beseitigen. Neue Mechaniken wie Momentum/Trägheit beim Laufen sind damit auch möglich, wodurch man nicht mehr in Zick-Zack-Linen laufen kann.


    Mit diesem neuen Update wurde wieder meine Interesse für DayZ Standalone erweckt, also wenn ihr auch bock auf DayZ habt geht auf den TS oder schreibt mich auf Steam an (Steam: Solocov).


    Danke fürs Lesen :P

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Noch ein DayZ-Zocker. :thumbup:
    Spiele schon seit Januar 2014 die Standalone, also quasi von Anfang an dabei (Pre-Release Dezember 2013). Hatte vorher auch die Mod gezockt und wollte eigentlich noch warten. wir konnten damals ganze 2 Wochen warten und haben es uns dann doch geholt.
    :D
    Nachdem bei 0.59 bei mir langsam die Puste raus war finde ich das 0.60-Update wieder richtig gelungen. Der neue Renderer ist wirklich klasse. Besonders bei Regen sieht das super aus und man kann dann auch nicht mehr 2 km weit gucken. Auch der Nebel und die vielen Mapänderungen sind sehr gut geworden. Haben uns gestern Cherno und Elektro angeguckt. Absolute klasse was die da gemacht haben.



    Zitat von Solocov

    Zu mindestens ist die Größe des Quickbars( unten) abhängig von den Klamotten, die du trägst.


    Das wurde bereits mit der 0.59 eingefügt. Anfangs hat man nur 3 Plätze. Das wird erhöht je mehr Inventarplätze man hat.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.