Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Zitat

    Zumindest hätte Valve es nicht nötig gehabt, ein mießes Spiel / DLCs zu veröffentlichen, da die mit Steam so viel Kohle scheffeln, das die nur noch nach Lust und Laune "arbeiten" müssen

    We used to make games. Now we make money. Deshalb werden wir auch vermutlich nie ein Half Life 3 sehen. Aber ich sehe das so wie du - Valve wäre wirklich das geringere Übel gewesen ABER man darf nicht vergessen, dass diese schon in Zusammenarbeit mit Bethesda es bei Skyrim versucht haben, bezahlte Mod's durchzudrücken. Wer weiß ob das mit KSP genauso passiert wäre.


    Zitat

    Bitte ja. Ein ordentlicher Grafikmotor im Hintergrund und das Sonnensystem endlich etwas aufgemotzt.

    Ich will nicht unbedingt Schleichwerbung machen aber dennoch weise auch mal darauf hin:
    Space Engine


    Sollte sich KSP durch die Sache mit Take2 verschlimmbessern, dann bin ich der Meinung dass man diesen Menschen (ja es ist nur eine Person die Space Engine entwickelt) so gut wie es geht unterstützen sollte, damit seine geplanten Features auch umgesetzt werden können: http://forum.spaceengine.org/viewtopic.php?f=6&t=72
    Insbesondere die letzten Punkte unterhalb der "Gameplay" Features würden jenes "Spiel" zu dem machen, was KSP der Space Engine noch voraus hat.

    76561197973839029.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • Wo kann ich eigentlich sehen, wann ich KSP gekauft habe?


    Letztens beim Winter im Stream hatte das jemand beschrieben. es geht auf jeden Fall irgendwo in den Eigenschaften direkt aus Steam. Nur hab ich schon wieder verdrängt wie genau :-/


    Space Engine


    Sollte sich KSP durch die Sache mit Take2 verschlimmbessern, dann bin ich der Meinung dass man diesen Menschen (ja es ist nur eine Person die Space Engine entwickelt) so gut wie es geht unterstützen sollte, damit seine geplanten Features auch umgesetzt werden können: http://forum.spaceengine.org/viewtopic.php?f=6&t=72
    Insbesondere die letzten Punkte unterhalb der "Gameplay" Features würden jenes "Spiel" zu dem machen, was KSP der Space Engine noch voraus hat.

    Leider ist die Seite bei mir am Arbeitsrechner gesperrt "Kategorie: Games - wer kommt auf die Idee Games zu sperren und Kicker, Bildzeitung und co. nicht???), du bist also herzlich eingeladen, morgen mal was darüber zu erzählen, ich muss jetz nämlich auch direkt ausm Büro ins AUto und ab richtung Berlin :)
    P.S.: Lautsprecher hab ich eingepackt :)

  • Zitat von Cheesecake

    DLCs sind so ne Sache. Da KSP mit Mods gut abgedeckt ist werden die meisten auf DLCs verzichten sofern sie keine wirklichen Neuerungen bringen. Ein DLC für 20€ wo grade mal 5 neue Parts drin sind wird sich wohl schlecht verkaufen. und spätestens nach dem zweiten oder dritten DLC wird da die Luft definitv raus sein. Wer will dann noch 20 weitere Euros in ein Spiel stecken dass dann 7 oder 8 Jahre alt ist?


    Genau das wird auch der Grund sein, warum die Modder so verarscht werden, indem ständig die API geändert wird. Damit sie mürbe werden und aufgeben und man die DLCs besser verkaufen kann. Es wird sehr viele Spieler geben, denen die Mods auf die Nerven gehen, gerade weil sie nie aktuell bleiben und dann lieber zu Vanilla KSP und seinen DLCs greifen. Denn wenn Squad es den Modentwicklern schwer macht, wird es auch gleichzeitig den Spielern schwer gemacht, vernünftig mit den Mods spielen zu können und viele greifen dann lieber genervt zu den DLCs.


    Mal eine unhöfliche Behauptung von mir: Squad tut so, als seien sie Modder freundlich, lassen sich von den Mods für ihre eigenen DLCs inspirieren... Und damit die kostenlosen Mods keine Konkurrenz zu ihren Inhaltlich schlechteren Bezahl DLCs werden, werden kurz vorher alle Mods zerschossen, indem wiedermal die Mod-API grundlegend verändert wird. Wer sich noch erinnern kann, Squad kam ursprünglich aus dem Marketingbereich. Ich glaube diese Passion hat auch das neue Team übernommen.


    Ich glaube die Liebe zu KSP ist verloren gegangen, als sie plötzlich ihren Erfolg damit hatten. Jetzt werden damit nur noch Brieftaschen leer gemacht. Es ist wie überall, wird jemand zu groß, wird er raffgierig. Ist natürlich nur eine Behauptung von mir. KSP wird niemals fertig werden. Deswegen hoffe ich auch auf ein KSP 2.0 von einem großen Entwicklerstudio, das die Lizenz noch rechtzeitig kauft, bevor der Preis dafür zu sehr aufgebläht wurde.

    od8rbtkt.jpg

  • @Stephan, Bei mir steht da nur, wann ich das Spiel das letzte mal gespielt habe.
    Für Steam, die Einkaufshistorie kann man aufrufen, indem man Auccount-Details aufruft und dann unter der Rubrik, Einkäufe und Historie auf "EInkaufshistorie" klickt.


    Wegen der API, Ich würde Squad erst mal keine Bösen Absichten unterstellen, denn, so ist zumindest mein Eindruck, bisher sind API-Änderungen und Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen immer, miteinander in ähnlich großem Verhältnis, einher gegangen.


    PS: Vielleicht hab ich in diesem Bereich eh nichts zu melden, da ich sowieso nur noch "stock" spiele.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Hm, also wenn ich auf Shop klicke kommen da nur die Menüpunkte Angesagt, Kuratoren, Durchsuchen, Wunschliste, Neuigkeiten, Statistiken. Keine Accountdetails. Aber ich kann doch nicht ein anderes STeam haben also ander?

  • Genau das wird auch der Grund sein, warum die Modder so verarscht werden, indem ständig die API geändert wird. Damit sie mürbe werden und aufgeben und man die DLCs besser verkaufen kann.

    Ich halte das für eine ganz wilde und krude Verschwörungstheorie.
    Modder sollen Mürbe gemacht werden, damit sich DLCs besser verkaufen.
    Das ist doch Unsinn. Ein Spiel, das maßgeblich von Mods lebt, kann nicht mehr nachträglich auf die Ausschließlichkeit von DLC ausgerichtet werden.
    Ich wüsste kein einziges Spiel, wo DLCs und Mods in Konkurrenz zueinander, Spieleentwickler und Modder in Wettbewerb gegeneinander gearbeitet hätten.
    Sorry, diese Verschwörungstheorie ist meiner Meinung nach genauso lächerlich, wie die Theorie, das die Munlandung eine Lüge war und im Studio stattgefunden hätte.

  • Hm, also wenn ich auf Shop klicke kommen da nur die Menüpunkte Angesagt, Kuratoren, Durchsuchen, Wunschliste, Neuigkeiten, Statistiken. Keine Accountdetails. Aber ich kann doch nicht ein anderes STeam haben also ander?

    Hab es gerade am PC angesehen. Ist ja völlig anders als auf der APP bei mir. :facepalm:
    Also wenn du Steam am PC startest, steht oben rechts dein Nickname. Drauf klicken und dann auf Accountdetails.

  • Ich hoffe das das DLC immer Aktuell bleibt. Bei "richtigen" Spielen kommt ein Update ja nur raus alle offiziellen DLC, Wikis und etc. geupdatet sind. Wenn ich 2 Monate auf das DLC warten muss nach nem Update werde ich stinkig.

  • Ich hoffe das das DLC immer Aktuell bleibt. Bei "richtigen" Spielen kommt ein Update ja nur raus alle offiziellen DLC, Wikis und etc. geupdatet sind. Wenn ich 2 Monate auf das DLC warten muss nach nem Update werde ich stinkig.

    Ich verstehe irgendwie nicht, was Du meinst. Bei welchen "richtigen" Spielen kommt ein Update nur raus, wenn alle offiziellen DLCs, Wikis geupdater wurden? Und wann wirst Du stinkig? Wenn Du auf das DLC warten musst und nach einem Update?


    Natürlich kommen auch nach Erscheinen eines DLCs Updates raus, wieso auch nicht?
    :huh:

  • Unser lieber KerBoom, welcher überhaupt nichts von der deutschen Sprache und deren Grammatik hält, meint glaube ich folgendes.
    Sollte man nach einem Update des Hauptspiels noch auf das Updates der DLC warten müssen, dann wird er stinkig. @KerBOOM Bisher hattest du doch auch kein Problem mit dem Astro DLC von KSP bzgl. Updateverzögerungen. DLC's sind im Hauptcode verknüpft und nicht wie Mods mit einer einzigen Schnittstelle. Das ist der Unterschied.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.