Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Um mal wieder etwas positives hinzuzufügen. Mit den Übersetzungen scheint sich Squad extrem viel Mühe gemacht zu haben - wirklich auch der kleinste Pups wurde übersetzt, da bin ich mal auf die deutsche Version von Squad gespannt (wenn sie evtl. doch noch kommt...(2018?))

  • Ne neue verrückte Meldung - evtl. kann das jemand übersetzen - weiß noch nicht was davon zu halten ist - zumindest gibts die DLCs jetzt auch offiziell für alle die KSP vor 4/2013 gekauft haben umsonst (wo kann man das übrigens nachvollziehen in steam?):


    KSP Acquired by Take-Two Interactive


    Hello everyone,


    We have very exciting news to share with the KSP community today: Take-Two Interactive has purchased Kerbal Space Program. The important thing to know is that this big news doesn’t change much for the KSP community. Squad and the current development team is still here and we’re hard at work on KSP and its future updates, but now we are fortunate enough to do so with the help of an experienced publisher like Take-Two, and we couldn’t be more excited and happy to see where our conjoint collaboration will take KSP forward.


    Right now, we’re still focused on the Kerbal Space Program: Making History Expansion and we’ll continue to keep you updated on our progress. And yes, we’re keeping our promise of free DLC for everyone who purchased KSP through April 2013! We’re continuing to work closely with Blitworks on the updated version of KSP for consoles, which will be available on the Xbox and PSN digital stores when it is complete. This will be a free update for anyone who already owns KSP on Xbox or PS4. We can’t wait for you to play what we’ve been working on in the coming months!


    This is a very exciting time for KSP and the Community, and we hope you’re as thrilled as we are. The team at Take-Two are big fans of KSP, who have been persistently knocking on our door trying to work with us for a long time. They share your passion for the game and we’re really eager to see what Squad and Take-Two can do together for Kerbal Space Program moving forward!


    Happy launchings!


    -The KSP Development Team



    Edit: hab grad gefunden das ich KSP am 16.4.2013 erworben hab - bedeutet bis April einschließlich April? ;)

  • Wenn ich mir die Mitarbeiter auf dem Foto so anschau kommt mir kein Gesicht mehr bekannt vor - ist überhaupt noch jemand von der Ursprungsgarde - oder sagen wir ums bissel weiter zu fassen vom 2015er Stab - dabei?


    Edit:
    Also im engl. Forum stellen die Moderatoren den Kauf / Verkauf von KSP als großes Ding dar was der weiteren Entwicklung hilft und alles besser macht. Die Entwicklung des Hauptspiels soll weitergehen - auch neben dem DLC - und evtl. auch noch mehr Inhalte als Sprachadaptionen kommen - man darf gespannt sein...

  • Wenn ich mir die Mitarbeiter auf dem Foto so anschau kommt mir kein Gesicht mehr bekannt vor - ist überhaupt noch jemand von der Ursprungsgarde - oder sagen wir ums bissel weiter zu fassen vom 2015er Stab - dabei?

    Ja, TriggerAU, aber der arbeitet von Australien aus. :D Dann gibts noch JPLRepo, der zwar nach dem Massenexodus kam, aber aus der Community kommt und eig. ganz ok ist.


    Zitat

    Also, for those considering purchasing the game, we will maintain this promise for all purchases made until the end of this month (April, 2013).

    http://forum.kerbalspaceprogra…nd-the-future-of-ksp-r45/
    Glück gehabt :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was kann eigentlich der Grund sein ein (nahezu) finales Spiel wie KSP zu kaufen - die zu erwartenden Neuverkäufe werden ja sicherlich nicht der Grund sein können. Die Marke ist allerdings erworben und man könnte das Universum jetzt ausbauen. Ein Rollenspiel mit Kerbals, ein Rennspiel (hoffentlich kein Ego-Shooter ;) ) oder ein KSP2 könnten aber entwickelt werden... 8)

  • Naja, KSP hat sich nicht gerade schlecht verkauft. Ich gehe mal davon aus dass man langfristig einen neuen Teil von KSP plant denn in diesem Segment gibts ja quasi keine Konkurrenz. Damit ließe sich mit Sicherheit noch ne Menge Kohle verdienen wenn denen niemand mit einem ähnlichen Titel zuvorkommt.
    Wer weiß: Vielleicht bastelt Valve auch an etwas ähnlichem. Evtl. an einem ähnlichen Spiel welches aber keine Kerbals sondern menschen beinhaltet und näher an der Realität ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Naja, wenn Valve wirklich an sowas bastelt dann müsste es sich schon Grundlegend von KSP unterscheiden. Einfach die Kerbals umbenenne und sie blau machen wird da nciht reichen wenn sie nicht die Rechte daran haben.
    Da, zumindest in der englischen Community, häufiger mal der Wunsch nach Mods aufkam, der die Kerbals in Menschen ändert (soweit ich weiß geht das nicht da Squad das geblockt hat), wäre so ein Spiel mit etwas mehr Realismus durchaus sinnvoll. Man beachte mal die vielen RSS-Spieler in KSP oder die ganzen Replicas von realen Raketen uns Modulen für die ISS etc. Die Nachfrage ist also da nach etwas realistischem. Grafik- und Enginemäßig könnte man sicherlich noch ein paar Schippen zulegen.


    Für mich wäre es sogar cool wenn man bestimmte Bauteile sogar selbst entwerfen könnte. Z.B. Raumkapseln im Rohbau und dann mit Lebenserhaltungssystemen, Hitzeschild etc. ausrüsten. Ok, ich drifte ab. Aber nur so als Beispiel was man daraus machen könnte.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also aus der RAGE Engine ließe sich sicherlich ein schönes KSP2 machen :D Alleine für das DLC und die daraus folgenden Umsätze wird sich so ein Kauf nicht lohnen. Da wird man sicher daran gedacht haben, die Serie in Zukunft weiter zu führen.
    Hoffen wir mal dass es dann eher eine Liga mit GTA V wird, und kein Mafia III Desaster...

  • Ich denke mal auch dass TT die Rechte an KSP nicht gekauft hat um noch ein paar Kröten aus den DLCs zu ziehen. Der Gewinn daraus dürfte sich in grenzen halten. Und da TT mit Sicherheit Gewinnorientiert ist werden die wohl weitere Pläne haben für einen Nachfolger.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Tja, die habe bestimmt Statistiker (so heißen die doch?) die Mal nachgedacht haben. Für mich
    gibt es 3 verschiedene Szenarien:
    -Ne menge DLCs für mittel/viel Geld
    -KSP2 (pls Nein)
    -Ausbau zum Franchise (wie Mario: da gibts auch Mario Kart, Paper Mario etc.)
    Ich hoffe Persönlich auf das 3te

  • Was ist denn an einem künftigen KSP 2 so schlimm? Die Entwicklung geht weiter, irgendwann ist einfach jedes Spiel veraltet. Wenn die Fangemeinde groß ist, gibt es dann eine 2. Generation, eine 3. und so weiter. Ich finde so etwas gut.


    Gute finde ich auch DLCs zum Bestehenden Spiel, wenngleich ich da kaum Ideen habe, was das sein könnte. Gut, wenn man mal fiktive Technologien einbezieht, dann könnten andere Sonnensysteme kommen, Besiedlung von Planten. Aber gerade diesen fiktiven Aspekt hatte man ja bisher immer kategorisch ausgeschlossen. Die nahe Zukunft und das Kerbal System sollten nicht verlassen werden.


    Tja, mal sehen.

  • DLCs sind so ne Sache. Da KSP mit Mods gut abgedeckt ist werden die meisten auf DLCs verzichten sofern sie keine wirklichen Neuerungen bringen. Ein DLC für 20€ wo grade mal 5 neue Parts drin sind wird sich wohl schlecht verkaufen. und spätestens nach dem zweiten oder dritten DLC wird da die Luft definitv raus sein. Wer will dann noch 20 weitere Euros in ein Spiel stecken dass dann 7 oder 8 Jahre alt ist?


    Warum kein KSP2?


    Dein Punkt 3 wird dann dazu führen dass es am Ende 10 verschiedene kleine Games gibt und jedes bringt nur kurz Spielspaß und landet dann in der Tonne. Mal abgesehen davon: welche Szenarien willst du denn bei KSP noch ansetzen? Ein Kerbal Kart? Was hätte das noch mit Raumfahrt zu tun?
    Ehrlich gesagt wäre das der schlimmste anzunehmende Fall der eintreten könnte. Franchise bedeutet nur eins: Möglichst viel Geld aus einem billigen Produkt rausholen. Take 2 würde damit ne Menge Kohle verdienen aber die Spieler blieben auf der Strecke. Auf Dauer wäre das der sichere Tod von KSP. Mario kann man da nicht als Vergleich hernehmen da Mario noch aus einer ganz anderen Zeit stammt und deutlich populärer ist als KSP es jemals sein wird. Zumal Mario von Anfang an nicht auf ein Kern-Szenario festgelegt wurde. KSP hingegen schon: Raumfahrt.


    Meines Erachtens nach wäre ein KSP 2 durchaus die beste Wahl, langfristig gesehen. Neue Engine mit besserer Physik, vernünftige Speicherverwaltung, Multi-Threading und aktuellere Grafik. Da könnte man noch so einiges aus KSP rausholen was heute nur einige Mods, zumindest ansatzweise, bringen. Auch für Take 2 wäre das wohl die lukrativste Wahl.
    Ich vermute nur dass man dann auf ein anderes Entwicklerstudio zurückgreift welches mit anderen Engines bessere Erfahrung hat. Immerhin hat Take 2 dutzende Studios als Tochtergesellschaften oder Partner. Und die werden teilweise mehr Erfahrung haben als Squad. Zumal das aktuelle Squad-Team ja noch nicht wirklich lange in dieser Form besteht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Kaufdatum 30.03.2013 juhu!:-)


    ich finde KSP2 gut. Stelle mir aber vor:
    gemacht mit Herzblut von Menschen die das Spiel lieben! Also bessere Grafik und ein Multiplayer wo man zusammen bauen kann. Sinnvolle Mods übernehmen in die Spielmechanik (z.B. Mechjeb als Flugcomputer, Stationen, Versorgung, Realismus mit realem Universum, mehr zu entdecken auf den Planeten, Flora und Fauna, Wetter), Kerbals bleiben


    Was vielleicht nicht so toll wäre: KSP mit Außerirdischen und Raumschiffkämpfen. Man muss Münzen auf Planeten sammeln und kann sich davon bunte Rüstung und farbige Laserpistolen kaufen:-)

  • Ich fände ehrlich gesagt die dritte Variante am schlimmsten. KSP lebt ja nicht von den Kerbals, sondern von dem Setting. Da wäre das einfach nur traurig, wenn man nun Kerbal-Autorennen, Kerbal-advetures und sonstiges bekommt.
    Ich hoffe ganz klar auf ein KSP2, dass einfach die alte Spielweise auf eine neue Engine überträgt und noch hier und da etwas tiefer ins Geschehen eingeht. Die Möglichkeiten sind da wohl unbegrenzt. Also quasi No Mans Sky nur in gut und mit der Physik aus KSP und das ganze auf einem etwas größeren Sonnensystem wie Kerbol. Das wäre einfach großartig :D

    Kaufdatum 30.03.2013 juhu!:-)


    ich finde KSP2 gut. Stelle mir aber vor:
    gemacht mit Herzblut von Menschen die das Spiel lieben! Also bessere Grafik und ein Multiplayer wo man zusammen bauen kann. Sinnvolle Mods übernehmen in die Spielmechanik (z.B. Mechjeb als Flugcomputer, Stationen, Versorgung, Realismus mit realem Universum, mehr zu entdecken auf den Planeten, Flora und Fauna, Wetter), Kerbals bleiben


    Was vielleicht nicht so toll wäre: KSP mit Außerirdischen und Raumschiffkämpfen. Man muss Münzen auf Planeten sammeln und kann sich davon bunte Rüstung und farbige Laserpistolen kaufen:-)

    Naja Gott sei dank wars ja Take Two und nicht Ubisoft, die den Laden gekauft haben :D

  • -Ne menge DLCs für mittel/viel Geld

    Wird wohl kaum passieren - wie willst du Geld verdienen, mit etwas was man kostenlos als Mod haben kann? Höchsten durch Qualität - aber dann wäre "mittel/viel Geld" auch nicht unbedingt negativ zu werten. Für das ein oder andere Feature hätte ich bestimmt Geld bezahlt. Von dem, was man bisher über den kommenden DLC weiß, ist mir das aber kein Geld wert. Ein paar neue Teile/Missionen? Nö. Glücklicherweise zähle ich auch zu den early adoptern also bekomm ich das noch so :party: ;)


    Ich denke die Übernahme von Take 2 ist nicht das schlimmste, was passieren konnte. Man stelle sich nur Ubisoft vor. Oder... EA. :| Brrrr.


    Mein Favorit wäre dennoch Valve gewesen: DRM Steam (hab ich sowieso, also egal :P), vollen Mod-Support (Steam Workshop) und sogar tolle/einfache Mod-Tools. Uuuuund: Man hätte hier einfach was erwarten können, das "Hand un Fuß" hat. Also... Entweder das oder gar nichts. Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber Half-Life 3 war vermutlich nicht so toll, deswegen gibt´s das bisher nicht :P .


    Zumindest hätte Valve es nicht nötig gehabt, ein mießes Spiel / DLCs zu veröffentlichen, da die mit Steam so viel Kohle scheffeln, das die nur noch nach Lust und Laune "arbeiten" müssen :D



    -KSP2 (pls Nein)

    Bitte ja. Ein ordentlicher Grafikmotor im Hintergrund und das Sonnensystem endlich etwas aufgemotzt.
    Man stelle sich nur vor: Wettereffekte (Wolken, Regen, Unwetter). Hat sich doch bestimmt schon der ein oder andere Vorgestellt, in einem Sturm auf Duna zu stehen /landen. Ein Gewittersturm/Polarlichter auch Eve. Sowas eben. Oder "Lebendige" Welten, also nicht nur blanke Himmelskörper, sondern mit Pflanzen. Oder wenigstens etwas mehr als nur "blaugraue Textur hier, Wassertextur da". Oder im Early-Game; Kerbin ist tatsächlich irgendwie bevölkert, so das man seine Passagiere nicht nur in der Wildniss aussetzen muss, sondern an einem Flughafen/Rollfeld/Insel, bei dem tatsächlich auch was zu sehen gibt. Das wäre doch was für die Immersion. Und bevor das jemand falsch versteht: Ich meine nicht zwangsläufig eine Fotorealistische Grafik, sondern einfach deutlich mehr Details.
    Abnutzungserscheinungen/Dreck an einzelnen Bauteilen. Teilweise Zerfall, z.B. eine angeknackste Tragfläche. :love:


    Ich spiele jetzt seit mehr als 4 Jahren KSP und muss sagen, das ich mich sattgesehen habe. Das ist nach den paar hundert Stunden ja auch kein Problem. Ich glaube, den meisten Spaß hatte ich tatsächlich noch vor der 1.0 (die kam vor knapp 2 Jahren). Seitdem sind es eher der ein oder andere Event hier auf kerbal.de, die mich zurück zum Spiel bringen. Nicht unbedingt die neuen Inhalte. In des Satteliten-Netz hab ich mich nie eingearbeitet :whistling: Das werden vermutlich auch kommende DLCs nicht unbedingt ändern. Vielleicht wenn ich mal richtig Langeweile im Urlaub habe ^^


    -Ausbau zum Franchise (wie Mario: da gibts auch Mario Kart, Paper Mario etc.)

    Ich glaube, der Teil wäre mir "am Egalsten". Da müssten sie aus versehen ein wirklich klasse Spiel entwickeln, das zufällig im Kerbal Universum spielt. Allein wegen Kerbals würde ich mir sicher nicht ein weiteres Spiel kaufen...

  • Wettereffekte (Wolken, Regen, Unwetter). Hat sich doch bestimmt schon der ein oder andere Vorgestellt, in einem Sturm auf Duna zu stehen /landen. Ein Gewittersturm/Polarlichter auch Eve.

    Hmm einerseits gibts das als Mods.... aber andererseits... als Stock einbau...hmm... :party: :party: :party:




    Kerbin ist tatsächlich irgendwie bevölkert, so das man seine Passagiere nicht nur in der Wildniss aussetzen muss, sondern an einem Flughafen/Rollfeld/Insel, bei dem tatsächlich auch was zu sehen gibt. Das wäre doch was für die Immersion.

    gibts zwar auch Mods für, aber die Sachen weden so wenig für Verträge mit eingebunden also auch hier, wenn in Stock: :party: :party: :party:



    Zur Franchise: hm, müsste sich dann auch erst mal was finden was nicht wirklich Modbar ist, siehe: Hoverboard Race, für Rennen braucht man also nicht wirklich noch einen Teil, als Beispiel

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky: