Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hier @KerBOOM falls dir die anderen Satzzeichen neben den Ausrufezeichen ausgegangen sind - :::::::...................


    :rolleyes:



    Übersetzt sprechen wir dann übrigens von
    Woschod (Sonnenaufgang). Das war das Nachfolgeprojekt von Wostock, danach folgte Sojus. Musste ich selber googlen ;)


  • Um mal auf die 1.3 zu sprechen zu kommen - wärend der Entwicklung von KSP bekomm ich langsam graue Haare - hab an#ber im aktuellen Patch keinerlei Update-Inhalt gefunden - mit Kerbalfilmchen siehts wohl auch trübe aus - die waren ja früher zu den Updates immer ein Highlight. Nichtmal der gute alte Scott Manley hat ein 1.3er Video der Features gemacht - naja was soll da auch drin stehen..? Echt traurig das Ganze - hoffentlich versemmeln die die Expansion DLCc nicht - könnte ja sein, dass die das alte Felling zurückbringen...

  • Das Pack ist das was mich gerade am zweit meisten hyped, neben DRONE.

    Hab mir grad mal DRONE angesehn - schick (KSP in der Optik - träum ;) )
    Ich finds schade das es zur Zeit Null Nachahmer von KSP gibt - ist doch ein geniales Konzept - LEGO Raumschiffbau mit realitätsnaher Physik/ Möglichleiten.
    Mal sehn wann die Devs die KSP Entwicklung endgültig einstellen (gefühlt ham sie das ja vor nem Jahr schon ;) ) Evtl. denkt dann jemand über nen Nachfolger nach...

  • Hm, vielleicht stehen die Chancen ja gar nicht mal so schlecht. Immerhin hat Valve etliche Leute von KSP eingestellt. Vielleicht hat Valve ja gemerkt dass damit Geld zu verdienen ist und die Entwickler von Squad haben gemerkt dass sie bei Valve mehr Budget und somit mehr Möglichkeiten haben. Bisher ist jedenfalls unbekannt woran die arbeiten.
    Bei Squad siehts jedenfalls so aus als würde die paar neuen Developer nur noch die Milchkuh KSP mit ein paar Änderungen und DLCs komplett auspressen. Möglichst viel Geld rausholen bis dann irgendjemand kommt, das Thema aufgreift und was besseres auf den Markt bringt.
    Mir geht jedenfalls immer mehr gegen den Strich dass man insbesondere an der Mod-API jedesmal rumbasteln muß. Sowas kann man machen wenn das Game noch in der Beta ist. Aber mit Version 1.x.x hat Squad das Spiel offiziell released. Da hat man dann die Finger von der Mod-API zu lassen. Grade bei KSP sind die Mods ja eine der wichtigsten Dinge welche KSP noch am Leben erhalten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Mir geht jedenfalls immer mehr gegen den Strich dass man insbesondere an der Mod-API jedesmal rumbasteln muß.

    Ja habsch auch bemerkt - nach 1.3 wieder alle Mods unfunktionell (benutze die Grafikmods zum schön machen, aber ein Star Citizen bekommt man trotz dieser optisch nicht raus... ;) ) :kerbonaut:


  • Installiert nicht die 1.3, sie enthält nur Nachteile und unterstützt keine Mods!


    Ihr könnt alle was tun! Hiermit rufe ich zum Boykott der 1.3 KSP Version auf! 8o



    Ihr könnt alle selber mitbestimmen und helfen, das so ein Update welches keine Verbesserungen bringt,
    sondern nur Zahlungspflichtige Inhalte einfügt, sich nicht wie ein Virus Verbreiten kann.
    Die Version 1.3 enthält nur Nachteile für den Spieler, denn sie sorgt dafür, dass keine Mod mehr funktioniert.
    Sinnvolle Spielinhalte oder Verbesserungen wurden nicht eingefügt.
    Ihr Könnt selbst bestimmen, ob ihr so ein Update installiert.


    Leute, wehrt Euch mal, lasst Euch nicht alles gefallen und macht auch mal den Mund auf, oder geht auf die Straße! :party:


    Und an alle Modder: Stellt euch vor, es gäbe keine Mods für die 1.3, wer würde sie spielen?
    Bitte pflegt Eure Mods nicht für die 1.3!
    Die längst fällige Anerkennung und Würdigung Eurer Leistung ist dann in sicht, wenn keiner diese nur eigennützige Version mit Mods spielen kann! ;P

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Zitat von Mr.Maxwell

    Installiert nicht die 1.3, sie enthält nur Nachteile und unterstützt keine Mods!

    Naja, keine Modunterstützung stimmt so nicht ganz. Mods werden schon unterstützt, sonst gäbe es keine Mod-API. Viele Mods wurden auch schon geupdatet. Allerdings crashen davon auch einige KSP schon beim Start. Hatte das gestern bei Cormorant Shuttle Lifting Body. Andere wiederum funktionieren.



    Zitat von Mr.Maxwell


    Ihr könnt alle selber mitbestimmen und helfen, das so ein Update welches keine Verbesserungen bringt,
    sondern nur Zahlungspflichtige Inhalte einfügt, sich nicht wie ein Virus Verbreiten kann.

    Das Update fügt keine Zahlungspflichtigen Inhalte ein. Das kommt erst mit dem DLC. Und das ist ja optional und freiwillig. Muss man ja nicht kaufen. Ich werds mir jedenfalls gut überlegen.



    Zitat von Mr.Maxwell

    Sinnvolle Spielinhalte oder Verbesserungen wurden nicht eingefügt.

    Sinnvolle Sachen hab ich schon bei den letzten Updates vermisst. Das Update war ja in erster Linie für Bugfixes. Wenn ich dann aber sehe dass man groß ankündigt die Landebahn zu glätten und es dann immer noch diese Kanten gibt wo ein Starten/Landen fast unmöglich wird dann frage ich mich: Was zur Hölle treiben die da???
    Und wer verdammt nochmal hat die Taste für Full-Power von Z auf Y verlegt???

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Das ganze wurde doch hier in der ShoutBox besprochen ^^

    Ähm... bitte entschuldige meine blöde Frage aber: Was ist die "ShoutBox"? Ich kucke wegen Neuigkeiten eigentlich fast nur in diesen Thread, und da wunderte ich mich, wieso gar nicht auf eine 1.3 hingwiesen wurde. Hm... und ich blicke auch immer noch nicht, was der Patch jetzt geändert hat, ausser das bei mir gar nix mehr geht.

  • Ähm... bitte entschuldige meine blöde Frage aber: Was ist die "ShoutBox"? Ich kucke wegen Neuigkeiten eigentlich fast nur in diesen Thread, und da wunderte ich mich, wieso gar nicht auf eine 1.3 hingwiesen wurde. Hm... und ich blicke auch immer noch nicht, was der Patch jetzt geändert hat, ausser das bei mir gar nix mehr geht.

    Ja , Allans Kommentar wies auf die Chatbox auf der Forenhauptseite hin. Die 1.3 wurde halt hier nicht mehr besprochen, da sie 0 Inhalte mitbringt. Nichtmal Youtuber wie Scott Manley haben sie eines Tests gewürdigt. Aber es stimmt - Mods funktionieren vorerst nicht mehr, da sie wieder erst auf 1.3 angepasst werden müssen - was wahrscheinlich aber zeitnah passieren könnte.

  • ich werd bei KSP bestimmt nichts boykottieren wegen nem kostenpflichtigen DLC. Gehts noch?
    Ich habe in dem Spiel jenseits 500h verbracht für (ich weiß es nicht mehr genau) irgendwas bei 20€. Rechne das mal auf Kino-Kosten um!
    Das Spiel wird permanent weiterentwickelt. Klar sind es nicht immer die Änderungen die man sich wünscht aber das ist doch wohl normal.
    Ein Update welches Bugfixing betriebt ist mir dabei genau so lieb wie eines welches Inhalte bringt.


    Ich verstehe manchmal echt die Erwartungshaltung nicht. Am besten noch alles geschenkt haben wollen. Es gibt nur ein sinnvollen Schritt den man als KSP-Spieler tun kann wenn die DLCs rauskommen -> Sofort kaufen!


    Wer meint, dass er es sich nicht leisten kann sollte für die nächsten 4 DLCs einfach mal 1 Call of Duty liegen lassen (50€ für 4h SP)

  • Ihr könnt alle was tun! Hiermit rufe ich zum Boykott der 1.3 KSP Version auf! 8o

    Ist aber echt so. :D Es gibt einige Leute in den KSP IRC channels die einfach weiter mit 1.2.2 spielen. :D


    Und noch so ein schönes Beispiel für die Mod API: Squad hat die Bibliothek, die von KSP zur Terraingenerierung benutz wird (libnoise) geupdatet. Da haben sich lauter Namen geändert und jetzt kann jeder Planetenmodder erstmal die Namen ändern. :D
    Und natürlich gehört sowas auch nicht in die Modder Notes, wäre ja zuviel verlangt wenn man das wüsste, sodass man vllt. die alten Werte automatisch konvertieren kann 8o


    @StephanKerman Ich glaube nicht dass Maxwell das so gemeint hat. Allerdings hat Squad bei diesem Update, wenn man es mal mit der Entwicklungszeit vergleicht, deutlich nachgelassen. Klar dauert es bis das Spiel in die ganzen Sprachen übersetzt wurde und Squad kann da
    nicht viel machen. Allerdings finde ich es schon irgendwie komisch wenn dann in den Devnotes nur noch steht, wie sie an ihrem DLC rumbasteln, und man von der 1.3 fast nichts mehr hört.
    Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass die Localization Squad evtl. nicht den erhofften PR-Boom gab (inklusive ausbleibender Kundenzuwachs aus Spanien / Russland / China / Japan und ausbleibenden Einnahmen), und sie deshalb beschlossen haben die 1.3 heimlich durchzubringen und sich auf das
    DLC zu konzentrieren, was ja eher die schon vorhandene Spielerschaft im Blick hat, die ja auch unter Umständen bereit sind, mehr zu bezahlen (wenn man das ganze jetzt mal unternehmerisch betrachtet)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja , Allans Kommentar wies auf die Chatbox auf der Forenhauptseite hin. Die 1.3 wurde halt hier nicht mehr besprochen, da sie 0 Inhalte mitbringt. Nichtmal Youtuber wie Scott Manley haben sie eines Tests gewürdigt. Aber es stimmt - Mods funktionieren vorerst nicht mehr, da sie wieder erst auf 1.3 angepasst werden müssen - was wahrscheinlich aber zeitnah passieren könnte.

    Ach, der Chat war gemeint, ich konnt mit "Shoutbox" nix anfange. :-)