autonome Gefährte

  • Hi,
    gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug autonom fahren, auch wenn ich sie gerade nicht angwählt habe?
    Wenn ich beispielsweise einen Rover eine längere Strecke fahren lassen will und ich in der Zeit ein neues Modul zur Raumstation bringe.


    Gruß
    Devas

  • Klar geht das, zumindest Mod ist das möglich, sofern einige Dinge wir Solarpanel usw. vorhanden sind. Dazu brauchst du den Mod Bon Vovage. Bei diesem mod ist es sogar notwendig dass du NICHT im Rover sitzt. Heißt also, er funktioniert nur dann wenn du im KSC oder in einem anderen Gefährt bist, also so wie du es brauchst.
    Am Anfang ist der Mod vielleicht etwas kompliziert, insbesondere bei den Voraussetzungen die Notwendig sind damit der Rover fährt. Aber wenn man es raushat dann gehts.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • https://spacedock.info/mod/950/BonVoyage
    Das ist ja wohl mal ein ganz mieser Cheat. ;(
    Das Fahzeug wird dabei physiklos über die Map geschoben. :|
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was du willst.

    Naja, Cheat nicht unbedingt und physiklos auch nicht unbedingt. BonVoyage fährt da nicht irgendwie gradeaus über die Map von Punkt A nach B sondern umfährt irgendwie auch Hindernisse wie steile Krater etc.
    Und Cheat: Naja, stell dir einfach vor du stellst ein paar Roverpiloten ein die das Ding für dich an den gewünschten Platz fahren. Ich persönlich finde in KSP jedenfalls kaum etwas schlimmer als stundenlang hochkonzentriert mit einem Rover über den Mun zu fahren um dann irgendwo über einen Kraterrand zu purzeln.
    Jedenfalls ist cheaten immer noch Ansichtssache.


    Letztlich spielt das hier aber keine Rolle denn Devas hat nach einer solchen Mod gefragt und ich hab ihm diese geliefert. Was er damit macht sei ihm/ihr überlassen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ok, dass ist auch alles klar und die Mod hat ja auch ihr Berechtigung wie du ja richtigerweise an dem Beispiel beschrieben hast.
    Worauf ich hinweisen wollte ist, dass es sich hier eben nicht um ein echtes Fahren in der KSP Physik handelt sondern um einen Cheat der das Fahrzeuge an den Zielort "beamt". Ich finde darauf sollte man schon hinweisen. Daher ist es ja auch nicht möglich das Fahrzeug beim Fahren zu beobachten.
    Die Frage des TE war ja:
    "gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug autonom fahren"
    Und ich persönlich würde es eben nicht als "fahren " verstehen.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Danke,


    ich probiere es mal aus.


    Das so was physiklos sein muss, erkennt man schon daran, dass Satelliten, die auf ihrer Flugbahn durch die Atmosphäre fliegen nur bremsen, wenn man sie gerade "steuert".
    Fliegt der Satellit autonom, hat die Atmosphäre keine bremsende Wirkung.


    Gruß
    Devas