Diskussion/Fragen: ActionGroups, SmartParts, VerticalVelocity und Co.

  • Erst einmal ein Lob an Cheese für das ganze Thema.
    Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil, da ich bis jetzt noch nie einen Skycrane gebaut habe.
    Und die Automatisierung einer kompletten Rakete finde ich auch sehr interessant.


    Vielleicht wäre es aber besser, dass etwaige Diskussionen in ein eigenen Bereich ausgelagert werden.
    So leidet doch arg die Übersicht der Tutorials und Erklärungen.

  • Erst einmal ein Lob an Cheese für das ganze Thema.
    Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil, da ich bis jetzt noch nie einen Skycrane gebaut habe.
    Und die Automatisierung einer kompletten Rakete finde ich auch sehr interessant.


    Vielleicht wäre es aber besser, dass etwaige Diskussionen in ein eigenen Bereich ausgelagert werden.
    So leidet doch arg die Übersicht der Tutorials und Erklärungen.

    Ja, das wäre in der Tat besser. Werde mal Quabit fragen ob man einen separaten Thread erstellen kann und diesen hier dann sperrt für Kommentare, bzw. die Modvorstellungen in ein anderes Thema verschiebt.
    Diese Woche wirds allerdings etwas weniger mit neuen Berichten. Habe Spätschicht und da bin ich Abends immer ziemlich platt. Aber keine Sorge, es wird weitergehen, die wichtigsten Mods sowie erste Tests (und evtl. auch meine ersten Videos dazu, YT-Kanal ist bereits angelegt) werden bald folgen

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke , hatte ich nicht erkannt.


    ------------------------------
    6. Koppelt z.B. den CC-R2 Connector Port aus. Dieser wird dann vom Seil getrennt.
    ------------------------------


    Mit welchem Befehl wird bitte die Fracht wieder angekoppelt an der selben Stelle ?


    danke.
    Gruss

  • Ankoppeln kannst du nur mit einem Kerbal per EVA. Für deine Zwecke solltest du den Magneten nutzen. Also anstelle des connectors den Magneten anbringen. Den kann man dann ein- und ausschalten. Allerdings braucht der logischerweise Strom. Geht dein Strom zur Neige dann fällt die Nutzlast ab.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke.


    Habe jetzt mal den Magneten angebracht um am Gerüst 2 Akkus befestigt.
    Kann aber im Dock beim Bau nichts dranhängen.
    Wie bekomme ich dann bitte die Güter auf die Startrampe für den Magneten ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von funkheld ()

  • Funkheld, das hab ich in der Beschreibung oben drin und dir auch nochmal mehrmals extra geschrieben. Ich denke ich kann schon verlangen dass du alles aufmerksam durchliest und verinnerlichst denn ich erkläre ab sofort nicht alles einmal für alle und noch 3x für dich. Sorry, aber meine Zeit, Lust und Geduld ist leider auch begrenzt. Und ein kleines bißchen Eigeninitiative kann ich hier auch erwarten.
    Hier also nochmal eine kurze, letzte Erläuterung: an den Magneten und den grapplingport kannst du nichts im vab/sph hängen. Die Nutzlast musst du extra spawnen oder z.b. Erst mit einem dockingport befestigen und abkoppeln. Danach kannst du den Magneten einschalten, das Seil runterlassen bis der Magnet das Teil berührt und dann kannst du es hochheben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Danke für deine Geduld.


    So habe die Sache jetzt glaube im Griff.
    Funktioniert alles soweit, was ich brauche.


    Jetzt muss nur noch das krPC ausgebaut werden um darauf zugreifen zu können.


    Gruss

  • Hallo Exodus, die Modbeschreibungen wurden auf meinen Wunsch in einen anderen Thread verschoben da es hier doch recht unübersichtlich wurde.
    https://www.kerbalspaceprogram…-verticalvelocity-und-co/


    Sofern ich heute Abend etwas Zeit bekomme werde ich die Themen nicht etwas überarbeite und ergänzen. Einige haben mich ja auf fehlende Sachen aufmerksam gemacht. Ebenso werde ich dort einen link zum diskussions-Thread einfügen. Wenn das erledigt ist werde ich mich mit dem nächsten Mod beschäftigen, voraussichtlich wird das Vertical Velocity.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Ohne es genau zu wissen: Er hat wohl im AG-Menü im VAB das Triebwerk ausgewählt und dort auf eine AG "Triebwerk einschalten" und auf eine andere "Triebwerk ausschalten". Diese Funktionen sollten angezeigt werden sobald du das Triebwerk auswählst.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.