• "Hat einer so ein SSTO...", "Es klappt nicht...", "Noch mehr low tech...", "Geht nicht..."


    Da machen sich ein paar Leute noch extra die Mühe und basteln ein einfaches SSTO, doch die einzigen die sich bedanken, sind die Helfer untereinander... :rolleyes:

  • habe es gerade ausprobiert(mit kleiner Nutzlast) geht nicht

    Togusa hat doch ein Bild dazu gepostet. Es geht also sehr wohl! Ich tippe mal auf deine Piloten Fähigkeiten die nicht ausreichen. Es sei denn dein "geht nicht" bezieht sich mal wieder auf die Parts die bei dir noch nicht freigeschaltet sind. In dem Fall solltest du das auch dazu schreiben, da sonst Mißverständnisse entstehen.
    Generell denke ich, du solltest noch ein wenig weiter den Tech Tree erforschen und die eigenen Fähigkeiten verbessern, anstatt sich dem Frust auszusetzen immer wieder mit einem SSTO zu scheitern. Diese Dinger sind nicht die einfachsten Vehikel zu planen und fliegen.

  • Na dann isses ja nicht Togusas Schuld wenn es nicht klappt. Er hat es so hochgeladen wie es funktioniert. Wenn du es dann modifizierst dann ist das was völlig anderes. Und dann mit der Aussage zu kommen "Es klappt nicht", was hier so interpretiert wurde dass Togusas Shuttle nicht funktioniert.
    Ich denke da genauso wie meine Vorredner, nutze erstmal Togusas Shuttle, und zwar unmodifiziert, lerne fliegen und baue deinen Techtree weiter aus für bessere Teile. Und: Wenn du zukünftig schreibst "Es geht nicht" dann bitte mit näherer Erläuterung und mit der Info dass du da was modifiziert hast.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • habe es gerade ausprobiert(mit kleiner Nutzlast) geht nicht

    Hallöchen,


    Wie ich es auch den Piloten bei mir auf Arbeit immer sage, die Beschreibung eines Problems mit "geht nicht" taugt für eine Fehleranalyse nicht. ;) Was genau hat nicht funktioniert ? Nicht auf Geschwindigkeit oder auf Höhe gekommen? Wie hast du den Steigflug gemacht( Steigwinkel in den einzelnen Phasen) und natürlich was für eine Nutzlast hast verbaut ? Getestet ist es mit 0,5t Nutzlast. Aber wie ich schon oben geschrieben habe ist es Grenzwertig damit einen Orbit zu erreichen, von den 7 Testflügen war auch bei mir einer dabei wo es zu einem Orbit nicht ganz gereicht hat. :whistling:
    Für dich heist das weiter üben oder halt mit dem Betreiben eines SSTO warten bis du die Teile freigeschaltet hast, womit das ganze deutlich leichter wird eine gutes SSTO zu bauen was Reserven hat. Oder baust selber eins was deinen Ansprüchen entspricht.

    fileicht liegt es an der Nutzlast die ich eingebaut habe.
    Habe aus dem SSTO ein kleines Jagdflugzeug gemacht

    Dann zeig doch mal ein paar Bilder von dem ganzen. Dann kann man vielleicht was zu sagen.


    Von mir mal noch zwei Bilder mit Nutzlast. Einmal mit einen kleinen Satellit und einmal mit Experimenten.


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal