Womit transportiert ihr eure Fahrzeuge?

  • Und bringt sie zum Zielort?


    Ich für meinen Teil habe mich via youtube inspirieren lassen, und die letzten Stunden an einem Transporter gewerkelt, der auch auf Kerbin im Schwebezustand verharren kann.
    Nach Transport zum Mun soll dieser auch wieder zurück zum KSC finden - Kosten sparen ist ja alles heutzutage ^^
    Ist allerdings noch lange nicht perfekt, das optische fehlt vorne und hinten, und beim wiedereintritt würde er mir glatt verglühen, wenn mir nicht vorher der Treibstoff ausgeht ^^
    Dafür klappt aber schonmal der Gleitflug über Kerbin - noch recht wackelig bei der Steuerung, aber das bekomme ich in den nächsten Stunden wohl noch in den Griff.

    Ich würde gerne eure Varianten kennenlernen, da ich mit KSP nach wie vor noch am Anfang stehe :D

  • Bei mir sind Transporter meistens ohne-was-Transporter. Also nen skycrane der anschließend weggeworfen wird. Allerdings ist der dann meistens bedeutend kleiner und günstiger.
    Als Alternative nutze ich ne landeseigene ala Apollo wo oben drauf keine Kapsel sitzt sondern eine Plattform. Das Teil verbleibt dann auch vor Ort und wird beim Aufbau einer Station evtl als Treibstofflager verwendet.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Grad mal mit Last versucht - keine Chance, der Schwerpunkt verändert sich so drastisch, das er sich schon beim Start quasi überschlägt.
    Also weiterbasteln.


    Das Prinzip des Skycranes hab ich bislang noch nicht verstanden - die Theorie ja, die Praxis nein :D

  • Das Prinzip eines skycrane ist einfach. Das ist ne Stufe wo die Nutzlast unten drunter hängt. Der skycrane setzt die Fracht dann direkt ab oder schwebt über der Oberfläche und läßt die Fracht an Seilen runter. Ist beides in ksp möglich. Guck mal in meinen Bildern hier im Forum. Da is irgendwo nen Rover mit skycrane. Wichtig ist dass der Schubpunkt so tief wie möglich ist. Sonst wird es instabil.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ok^^
    Ich bin jedenfalls schon die halbe nacht dran, das der Transporter vernünftig fliegt, aber in den meisten Fällen hüpft er schon beim laden vom Launch kurz nach oben und haut mir durch die folgende Explosion die Landebeine in Fetzen (Logisch, durch das hüpfen haben 2 Beine die gesamte Last zu tragen) - aber ich bekomme das aufmüpfige einfach nicht beseitigt :D

  • Schieb den im vab mal so weit runter dass die landebeine auch im vab den Boxern berühren oder kurz darüber sind. Damit kann man das hüpfen zwar nicht beheben aber zumindest stark reduzieren. Bei mir explodiert da nix mehr. Alternativ dazu noch eine launchclamp anbringen und dann auf dem Launchpad lösen.


    Nutzt du Throttle Controlled Avionics? Ansonsten wird's sehr schwer das Ding zu fliegen in einer atmophäre zumal die gewichtsverteilubg sich ständig ändert und das Teil aufgrund der weit entfernten Triebwerke naturgemäß äußerst instabil fliegt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Den Transporter runterschieben hat nichts gebracht- die Landebeine sind nach wie vor beim Start kurz unterhalb der Landebahn, und werden dann samt Gefährt nach oben geschubst


    //edit: Die Klammern brachten dann den Erfolg zum laden :D Danke ;)
    Der Mod ist zumindest installiert - keine Ahnung wie man den aktiv nutzt, oder ob er sich passiv dazuschaltet^^

  • Und bringt sie zum Zielort?


    Ich habe schon erfolgreich ein vertikales System verwendet, was deutlich stabiler zu landen ist (weil Triebwerke nahe zsm). Leider habe ich nur dieses alte Video (von mir), was das ganze veranschaulicht.



    Das gleiche Prinzip kann man dann auch mit einer großen Cargobay verwenden. So einen "Mehrfach Transporter" zu entwickeln und alle Fehler beseitigen, ist auch für Profis nicht unbedingt einfach.