Projekt: The Kerbal's - Hilfe benötigt

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein paar (Kurz,-)Filme in KSP zu erstellen, die einer bestimmten Storyline folgen.
    Wie mittlerweile aber viele von euch wissen, ist mein Rechner nicht der neueste - dennoch stürze ich mich gut gelaunt in dieses Vorhaben.
    Doch damit das gelingen kann, bräuchte ich (mal wieder :party: ) eure Hilfe.


    Da ich nun aber nur der Anfängertyp in Sachen mods bei KSP bin, und das Englische...nunja, sagen wir mal, verbesserungswürdig ist, bräuchte ich ein wenig Starthilfe.
    Einiges konnte ich mir nun schon via Google/Ckan/curse zusammensuchen, doch ein paar Dinge fehlen noch:

    -Die Arme /Beine der Kerbal's sollten via Tastendruck in Aktion zu versetzen sein, sie müssen sich damit nicht fortbewegen, aber zumindest die Texturen müssten sich entsprechend bewegen (Arm heben, senken, Mund öffnen/schliessen, vll den Kopf drehen)
    -Die Kerb's sollten eine Stimme bekommen - in anderen Videos hört man die Jungs immer quasseln (chatterer?), aber ich kann mir nicht vorstellen, das es immer mühselig aus einer Spielsequenz herausgeschnitten werden muss, Audiofiles wären da wohl ganz hilfreich


    Auch habe ich bereits ein Addon gefunden, welches es mir ermöglicht, den Helm abzusetzen. Auch habe ich eines gefunden, bei dem man wohl das Aussehen der Kerb's und die Anzüge wechseln kann - allerdings funktioniert dies leider nicht bei mir. Mittels textureReplacer wird auch alles andere drumherum viel zu dunkel (Wolken werden schwarz, Raketen und deren Bauteile wirken nichtmehr reflektierend, sondern bleiben dunkel)


    Natürlich wird das ganze beim ersten Versuch kein blockbuster, doch ich werde mir Mühe geben, die Qualität entsprechend der Möglichkeiten zu steigern.



    Da ich momentan keine qualitativ hochwertigen Texturenpakete installiert habe, bräuchte ich auch hierbei eine Einstiegshilfe ;)
    Das ganze soll natürlich nicht wie zB bei einem Let'sPlay mit irgendwelchen Kommentaren vonstatten gehen, sondern wie in einer "normalen" Serie auch, mit entsprechenden Handlungen sowie Dialogen zwischen den jeweiligen Kerbals stattfinden.


    Das Preview ist also in keinerlei Hinsicht als fertig anzusehen, sondern war lediglich ein Test gewesen, um zu schauen, ob die Kameramod und Resolve problemlos funktionieren. Da ich es nicht unnötigerweise wieder löschen wollte, habe ich es mit hier reingestellt.
    Die endgültige Previewfassung stelle ich ebenfalls rein, sobald ich die benötigten mods beisammen und zum laufen bekommen habe.



    Über Tipps bin ich natürlich dankbar, am liebsten per PN, damit man sich dort auch in Ruhe beratschlagen könnte - gerne auch im TS.
    Falls jemand Interesse haben sollte, sich aktiv an der "Produktion" zu beteiligen - auch das nehme ich dankend an - mit mehreren macht es definitiv mehr Spaß ;)





    Jac

  • Das sieht nach Armen und Beinen aus, mit denen man was anfangen kann :thumbsup:
    Klar, immer gern - Ideentechnisch bin ich immer weiter am aufschreiben (ja, ganz altmodisch mit Stift+Papier ^^ ), schauen wir via PN weiter - und wenn es dann konkret wird bzw wir zwo Zeit haben, blicken wir uns im TS :thumbsup:

  • Vermute mal dass du da ne alte Version von Texture Replacer (TR) erwischt hast oder die Suits-Mods etc. schon auf Texture Replacer Replaced (TRR, der Nachfolger von TR) umgestellt wurden. Texture Replacer verdunkelt normalerweise nichts. Ich vermute hier ein Problem mit Texture Replacer <-> Scatterer. Sollte zu beheben sein und dann funktionieren auch die anders aussehenden Kerbals und Raumanzüge. Gerade durch TR/TRR wird erst ein Glanzeffekt eingefügt. Hast du auch SSTU/Textures Unlimited (TU) installiert? Dann könnte ich mir das erklären da TR/TRR nicht/nur eingeschränkt mit TU kompatibel sind.
    Schick mir mal nen aktuellen Screenshot von deinem GamesData und ich bastel dir was funktionierendes zusammen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja, SSTU und TU sind installiert. Ohne SSTU mag ich mir das Spiel irgendwie nichtmehr vorstellen, es bringt doch einiges, wenn man die Tanks anpassen kann ^^


    Mit den beiden Mods drin habe ich also keine Chance auf ein anderes Äußeres der Kerb's?

  • Jein. Funktionieren tun die auch zusammen. Führt aber dazu dass der Glanzeffekt anders aussieht, ebenso wie Schatten. Und auf den Tanks von SSTU siehts dann so aus als würde das gespiegelte Bild alle paar Sekunden den Winkel wechseln.
    In TR/TRR kann man den Reflection-Effekt ausschalten. Bin gerade am testen ob das ausreichend ist denn ich brauche auch TR/TRR für Skyboxes.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.