KSP startet nicht mehr

  • Hi,
    bis vor 2 Tagen hat KSP wunderbar funktioniert, heute wollte ich das Spiel Starten aber es wird kein Bild angezeigt, das Ksp Fenster bleibt einfach schwarz.
    Ton ist zu hören und wenn ich mit der Maus herumklicke tut sich auch was. Konnte zb. die Seite der Community öffnen durch blindes rum klicken.
    Hab KSP leider nicht von Steam gekauft daher auch kein error log.


    Neue frische installation ohne mods hat auch nix geholfen.


    win10 neustes update 64bit
    geforce 240m
    intel cor du0 @2,5ghz
    4 gb ram

  • Hattest du Mod´s installiert? Wenn ja, mal alle Mod´s deinstallieren!
    Am besten in dem du den Inhalt des Ordners: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData"
    bis auf den Ordner "Squad" löschst. Also in dem Ordner "GameData" darf dann nur noch der Ordner "Squad" enthalten sein.
    (Damit sind dann alle Mods gelöscht)


    Wenn das nix hilft: Spiel neu Installieren.
    Wenn das nix hilft: Neue Hardware kaufen/Aufrüsten. ;)


    Neue frische installation ohne mods hat auch nix geholfen.

    Edit: mein Post kam zu spät, hab deine Änderung erst jetzt gelesen.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Kann es sein, dass du mehrere Bildschirme hast und KSP auf dem zweiten gestartet wird?

    nö hab nur den einen bildschirm.


    hab mir gerade eine demo runtergeladen , die funktioniert komischerweise
    die vollversion nicht


    natürlich ,der laptop ist alt und absolut nicht up to date, aber wie gesagt bis jetzt hat alles funktioniert und ausser ksp hab ich den nur für textbearbeitung

  • Es könnte aber sein, und dies ist nur eine Annahme von mir, dass KSP mit einem Update auf z.B. eine neue DirectX Version umgestiegen ist, die deine Karte möglicherweise nicht unterstützt. Oder ähnliche Szenarien.


    Genau so könnte es sein das der RAM von 4GB, nun nicht mehr ausreicht.
    Obwohl, nee das ist quatsch, sorry.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Probier doch einfach mal ganz feist Alt+Eingabetaste zu drücken, wenn du den schwarzen Bildschirm vor dir hast.
    Hardware ist zwar altbacken aber die sollte schon was anzeigen, hat sie ja vorher auch. 18 Jahre alt ist aber doch ein bisschen übertrieben :D
    Da denk ich eher in Richtung Geforce 4 oder Riva TNT. Mit den Karten könnte es tatsächlich Probleme mit KSP geben! :D

  • Das wird das Problem sein:


    Code
    1. IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
    2. at UnityEngine.Display.RecreateDisplayList (System.IntPtr[] nativeDisplay) [0x00000] in <filename unknown>:0

    Ich such derweil mal nach einer möglichen Lösung.
    Edit:
    Hier wär was vielversprechendes, bist du des englischen genug mächtig oder brauchst du eine Übersetzung?
    https://steamcommunity.com/dis…um/1/1480982971174752598/