Problem bei der Mission "Kerbin Explore"

  • Hey, ich bin bei den Spiel Kerbal Space Program neu, und wollte fragen was ich genau bei der Mission "Kerbin Explore" machen muss. Da ich leider kein Englisch kann(Nur ein bisschen, aber verdammt wenig.) verstehe ich die meisten Missionen/Aufgaben nicht.
    Hab mir mal schon Youtube-Video angesehen wie die das machen. Soweit ich es verstanden habe muss man 2 Kerbins ins Orbit mit 2 Raketen losschicken?



    Wäre super wenn ihr mir mal helfen könntet.





    Und noch so eine frage :3.


    Wie bekommt man ammbesten einen Orbit auf dem Mond? Hab mir Tut in Deutsch angesehen aber es ist immer noch schwer. Ich fliege immer über den Mond vorbei. Und somit kann ich kein Mun-Orbit hinkriegen.
    Vielleicht habt ihr Profi da draußen paar TIpps für neulinge? :D


    Und noch was :>



    Wie genau/ambesten macht man einen Orbit? Bzw wie genau sollte man das machen? Also was ist Empfehlenswert?


    Der Wintermancer macht das so,



    bei Minute 2:48 dort richtet er sich schon aus.Er ist noch nicht im Weltall. Ist das besser so?


    Ich mach das immer so,


    (Das bin ich nicht)


    bei Minute 11:06 richtet er sich erst auf wenn er schon ganz im Weltall ist, dann gibt er Schub und macht dann einen Orbit.




    Welcher ist den jetzt Empfehlenwert? Vielleicht haben die Vorteile und Nachteile?






    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Danke schonmal!

  • Hallo Fluffy_Pinky,


    ohne jetzt dein Video gesehen zu haben und dein Problem genau verstanden zu haben.
    Wenn du am Mun vorbeifliegst, hasst du normalerweise eine viel zu große Geschwindigkeit für einen Orbit.
    Deshalb musst du abbremsen, also entgegen deiner Flugrichtung brennen, so lange bis du in einen Orbit einschwingst

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Hallo Fluffy_Pinky,


    ohne jetzt dein Video gesehen zu haben und dein Problem genau verstanden zu haben.
    Wenn du am Mun vorbeifliegst, hasst du normalerweise eine viel zu große Geschwindigkeit für einen Orbit.
    Deshalb musst du abbremsen, also entgegen deiner Flugrichtung brennen, so lange bis du in einen Orbit einschwingst


    Ich kann ja mal paar Screenshots machen. Damit ihr wisst was ich genau meine. Normalerweise mache ich erst ein Orbit(über Kerbin) und mache dann ein "Manöver (dings da)" und Fliegen dann zum Mun.

  • Zum Orbit auf Kerbin: Den Gravityturn beginnt man in der Regel schon nach kurzer Zeit. Also man fliegt nicht erstmal schnurgerade nach oben und dann erst im Weltall den Orbit. Indem man direkt nach dem Start den Gravityturn beginnt nimmt man schonmal horizontale Geschwindigkeit mit der ersten Stufe auf. Damit wird die Brennzeit der zweiten Stufe später kürzer.


    Dass du zuerst einen Orbit um Kerbin machst und dann zum Mun ist schon korrekt. Selbst in der Realität fliegt man selten direkt zum Mond. Möglich ist das aber. Dazu muß man aber die Ausrichtung des KSC zum Mun beachten.
    Als grobe Formel um aus einem Kerbin-Orbit zum Mun zu kommen mache ich das immer so: Geh in die Kartenübersicht und stell dort die Kamera so dass du Kerbin deine Orbitlinie und den Mun von oben siehst. Dann drehst du die Karte mit der Maus so dass der Mun quasi im Osten steht. Dann setzt du im Süden, also 90° versetzt, einen Manöverpunkt und ziehst da mal Prograde dran. Dann siehst du wie sich der Orbit erweitert und irgendwann kommen so weiße Marker auf der Orbitlinie des manövers und auf der des Muns. Wenn deine Manöverlinie dann die Orbitlinie des Muns berührt oder überschneidet verändert sich die Linie etwas und du bekommst einen Mun Encounter angezeigt. Wenn das der Fall ist hast du das Manöver richtig gesetzt. Dann Manöver brennen und du kommst zu einem Mun-Flyby. Dort dann an der Periapsis (oder auch einem anderen Punkt in der Nähe) Retrograde brennen bis ein Orbit erreicht ist. Fertig.
    Bei Minmus isses ähnlich wobei man hier einfach bei erreichen des Kerbin-Orbits erstmal die Inklination so anpasst dass der Orbit parallel zum schrägen Minmus-Orbit ist. Danach wie bei Mun vorgehen.


    Zu der Mission: Mir fällt da gerade spontan nur eine Explore Kerbin Mission ein. und da muß man eine unbemannte Kapsel in einen Orbit bringen und dann wieder zurück auf Kerbin.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Zum Orbit auf Kerbin: Den Gravityturn beginnt man in der Regel schon nach kurzer Zeit. Also man fliegt nicht erstmal schnurgerade nach oben und dann erst im Weltall den Orbit. Indem man direkt nach dem Start den Gravityturn beginnt nimmt man schonmal horizontale Geschwindigkeit mit der ersten Stufe auf. Damit wird die Brennzeit der zweiten Stufe später kürzer.


    Dass du zuerst einen Orbit um Kerbin machst und dann zum Mun ist schon korrekt. Selbst in der Realität fliegt man selten direkt zum Mond. Möglich ist das aber. Dazu muß man aber die Ausrichtung des KSC zum Mun beachten.
    Als grobe Formel um aus einem Kerbin-Orbit zum Mun zu kommen mache ich das immer so: Geh in die Kartenübersicht und stell dort die Kamera so dass du Kerbin deine Orbitlinie und den Mun von oben siehst. Dann drehst du die Karte mit der Maus so dass der Mun quasi im Osten steht. Dann setzt du im Süden, also 90° versetzt, einen Manöverpunkt und ziehst da mal Prograde dran. Dann siehst du wie sich der Orbit erweitert und irgendwann kommen so weiße Marker auf der Orbitlinie des manövers und auf der des Muns. Wenn deine Manöverlinie dann die Orbitlinie des Muns berührt oder überschneidet verändert sich die Linie etwas und du bekommst einen Mun Encounter angezeigt. Wenn das der Fall ist hast du das Manöver richtig gesetzt. Dann Manöver brennen und du kommst zu einem Mun-Flyby. Dort dann an der Periapsis (oder auch einem anderen Punkt in der Nähe) Retrograde brennen bis ein Orbit erreicht ist. Fertig.
    Bei Minmus isses ähnlich wobei man hier einfach bei erreichen des Kerbin-Orbits erstmal die Inklination so anpasst dass der Orbit parallel zum schrägen Minmus-Orbit ist. Danach wie bei Mun vorgehen.


    Zu der Mission: Mir fällt da gerade spontan nur eine Explore Kerbin Mission ein. und da muß man eine unbemannte Kapsel in einen Orbit bringen und dann wieder zurück auf Kerbin.


    So, nach paar 500k versuche habe ich auch endlich geschafft ein Orbit hinzukriegen.


    Und ich muss sagen, mein Gott war das einfach.



    Aber ich hab immern och ein Problem bei der Mission Explore Kerbin. Ich habe eine Rakete in den Orbit geschossen. Und bin dann wieder zurückgeflogen. Und bin erfolgreich gelandet. Aber die Mission wird nicht abgeschlossen. Ich mache bestimmt war falsch.

  • Schreib mal rein was denn da genau in der beschreibung steht. Ggf. mach mal nen Screenshot von der Missionsbeschreibung. Sonst rätseln wir hier noch lange. Viele spielen hier gar keine Karriere oder nutzen noch Mods für Missionen. Da weiß man schon gar nicht mehr was nun Stock ist und was Mod.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=37d8c5-1512926606.jpg
    Werden eig die Missionen auch auf Deutsch übersetzt mit den Deutsch Patch? Wäre super, aber ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit das ist.




    Und eine frage,


    Wieso ändern sich immer die Texturen wenn ich das Spiel starte oder wenn ich ins Hauptmenü wechsel z.b hier


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=257f64-1512926542.jpg


    Der Mond,die Rakete und der Weltall haben eine geringe Texture. Woran liegt das? Laut einstellungen ist alles auf Max!. Aber nach dem Spielstart wechselt es sich automatisch auch wenn ich im Spiel bin und dann wieder ins Menü geht verschlechtert es sich immer wieder.




    PS: Englisch ist wirklich sehr wichtig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffy_Pinky ()

  • Es reicht nicht 2 Raketen in den Orbit zu schicken. Von Kerbals ist auch keine Rede. D.h. die Mission geht auch unbemannt. Und zwar musst du zwei Raumschiffe starten, diese in einen Orbit bringen und dann ein Rendezvous durchführen. D.h. du musst das eine Schiff dann nah an das andere heransteuern. Eine genaue Entfernung steht nicht drin. Dabei reichen in der Regel ein paar dutzend Meter Abstand.


    Ja, die Missionen werden auch übersetzt.


    Das Hintergrundbild wechselt etwas. Zumindest bewegt sich Kerbin. Die Grafik verschelchtert sich nicht sondern ist immer so. Aber das ist ja vollkommen egal. Wichtig ist die Auflösung während dem spielen. Im Menü hältst du dich genau wie lange auf? Richtig, wenige Sekunden. Also: ignorieren.


    Aber sollte man mit 15 nicht wenigstens ein paar Worte englisch können? Englisch ist doch Pflicht in jeder Schule. Und die Kurzbeschreibung der Missionsziele in dieser Mission ist mal gerade einen Satz lang: Rendezvous two vessels in orbit of Kerbin.
    Zur Not übersetzt auch Google diesen Satz recht verständlich.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Kann nicht sein. Die Grafik(Auflösung) ändert sich auch IM Spiel. Wenn ich z.b im Weltall bin.


    Die Grafik ändert sich immer wieder wenn ich ins Hauptmenü gehe. Und das möchte ich nicht. Das hat auch auswirkung im Spiel.


    Stufe 1. Das geht ja noch. Aber das ist trz nicht das Maximale! http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=257f64-1512926542.jpg Wenn ich das Spiel starte dann hängt das Spiel 1-3 Sek und dann hat sich die Grafik verschlechtert das ist immer so wenn ich KSP Starte!


    Stufe 2. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2d7a31-1512929120.jpg Die Grafik hat sich ein bisschen verschlechtert.


    Stufe 3. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8b7585-1512929233.jpg Die Grafik hat sich noch mehr verschlechtert.


    Stufe 4. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f44a7b-1512929278.jpg Und schon wieder hat sich die Grafik verschlechtert! Das ist immer so wenn ich wieder ins Hauptmenü gehe. Bei ersten KSP Start (siehe Stufe 1) ist es noch "Ok" aber nicht genug! Laut Einstellungen sollte Stufe 1 bessere Auflösung haben! Das ist niemals die Maximale Auflösung an Texturen!


    Stufe 5. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=67e751-1512929374.jpg Für mich unspielbar


    Stufe 6. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6146d2-1512929426.jpg Eine Katastrophe!.


    usw, ich kann das so oft machen bis KSP garkeine Texturen hat :D



    Und das ist immer so, wenn ich ins Hauptmenü gehe.


    Ja,okay wer geht den 6 mal in den Hauptmenü? Niemand wahrscheinlich, aber ich mag sowas nicht. Ich will alles auf Maximal. Das ist doch nicht normal? Bei Stufe 1 (bei ersten Spielstart) sollte die Grafik/Texturen mehr Auflösung haben.
    Und das problem ist das hat auch Auswirkungen im Spiel! Z.b ich schicke eine Rakete in den Weltall dann sieht es genau so aus wie bei Stufe 6. Wenn ich jetzt 6 mal in den Hauptmenü gegangen werde.



    PS: Bisschen Englisch kann ich ja, aber da gibt es viele Wörter die ich garnicht kenne! :D Aber generell ist mein Englisch kenntnis nicht so gut.



    Und wenn ich in den Einstellungen gehe dann ist alles auf Maximal. Da stimmt doch was nciht?




    Und eine frage :D.


    Wie soll ich das machen? Mit den Schiff das die beiden Schiffe in der Nähe sind.

  • Da stimmt tatsächlich was nicht.
    Wo hast du KSP installiert?
    Nutzt du Mods? Und welche?
    nNidia hat ne ganz üble Software, die Grafikeinstellungen womöglich überschreibt.
    "nvidia experience", schau mal ob das bei dir läuft, wenn ja, schmeis mal runter!

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • jap, kann gut sein :crylaugh: Und bitte erst mal ohne Mod´s ausprobieren!
    Dann weist du schon mal, ob es an einer Mod liegen könnte.


    Nope, hab alle Mods entfernt. Also aus den Ordner gezogen. Aber es ist immer noch so.


    Aber an GeForce Experience kann es doch nicht liegen da ich es auf "Qualität" gestellt habe.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b73f37-1512930991.png


    Sehr komisch. An meiner Grafikkarte kann es bestimmt nicht dran liegen^^.


    Vielleicht irgendwas in der Ini Einstellungen? :D