• Hallo,


    ich bin Schubi aus Berlin. 39 Jahre. Vor 10 Minuten registriert^^
    Ich habe da eine Frage auf deren Antwort ich im Netz nicht fündig geworden bin:


    Schon lange habe ich ein großes Interesse an KSP. Konnte mich aber bisher nicht durchringen den doch sehr hohen Preis bei Steam von 40 Euro zu löhnen.
    Im Internet fand ich nun mehrere Seiten die einen Productkey verkaufen und das schon ab 7€.


    Nun zu meinen Fragen: Mache ich was falsch wenn ich mir so einen Key kaufe ?? Ist das legal ? Muss ich auf Inhalte verzichten wenn ich KSP über einen Key beziehe ??


    Wer kennt sich da aus und kann mir helfen. Ich schaue seit einer Woche Youtube-Videos zu KSP und mein Verlangen dieses Spiel zu zocken wird immer größer :crylaugh:


    Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen :-)

  • Hallo Schubi,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Keys legal erworben wurden, wenn sie für 7 €/Stück verkauft werden.


    Allgemein gesprochen brauchst du entweder ein Key welcher in Steam aktiviert werden kann oder musst direkt über www.kerbalspaceprogram.com kaufen.


    Wenn du dich noch etwas geduldest, dann warte bis zum Steam Herbst Sale. Mit etwas Glück gibt es KSP dann wieder für 23 € zu kaufen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also, ich habe gerade mal etwas nachgeschaut.


    Genereller Konsens ist: Vorsicht ist geboten. Als Käufer kann man sich kaum strafbar machen. Was jedoch passieren kann ist das der Key oder sogar der Steam Account gesperrt wird. Bei großen Preisunterschieden sollte man vorsichtig sein (Was hier der Fall ist)


    Daher würde ich Allans Vorschlagen und auf den Herbstsale warten.


    Quellen:
    http://www.gamestar.de/artikel…d-keyselling,3083223.html
    (Hierbei ist zu beachten das GameStar einen Werbedeal mit MMOGA, einem Keyshop, hat und daher eventuell nicht daran interessiert ist Keyshops negativ zu bewerten. Das ist jedoch bereits am Anfang des Artikels ausgewiesen)


    http://www.pcgameshardware.de/…r-im-Rechtstest-885809/5/

    Button4_komprimiert.jpeg

  • so nun auch noch von mir was positives


    ich kaufe schon seit jahren auf instant-gaming meine keys und hatte da noch nie probleme bei ...
    und auch da gibts ksp für einen vernünftigen preis


    keysseller sind einfach nur ne grauzone ...


    die haben bei irgend einem sale ggf haufenweise keys gekauft und verticken die einfach nur weiter



    gruss
    aus berlin nach berlin ;)

    alles wird Troll

  • Guten Abend,


    also... ich hab das echt gemacht^^ Auf Troll (vielen Dank Dir) seinen Tipp hin habe ich mir einen Schlüssel auf Instant Gaming gekauft. Hat mich schlappe 8,06€ + 0,54€ Gebühren (PayPal) gekostet. Der Key war im Nu da.
    Auch an Chase geht mein Dank. Habe mir das Video bei GameStar angeschaut. Allerdings ging es da eher um Jungendschutz. Die gesetzliche Lage ist da ja in jedem Land unterschiedlich. Generell macht man sich aber nicht strafbar oder ähnliches. Es soll aber schon Stores geben die da nicht gerade legal an Keys gekommen sind und die dann weiter verticken. Da also aufpassen und bei Zweifeln näher recherchieren.
    Instant Gaming schien mir aber ein seriöser Shop zu sein. In der FAQ-Rubrik wirbt IG ausdrücklich, dass deren Keys direkt von autorisierten Vertriebspartnern von EA Origin, Steam, Ubisoft, NCSoft usw. kommen.


    Also alles in allem ne Super Sache. Habe KSP auch schon istalliert. Da habe ich mir ja was angetan. Erstmal durchblicken. Allerdings ist meine Motivation echt hoch^^


    Danke nochmal an alle für euer Feedback.


    Schönen Abend noch, Gruß aus Berlin und guten Flug :-D