Problem mit Mechjeb

  • Hallöchen,erstmal sei gesagt Ich bin noch relativ neu im KSP. Habe dann nach ein paar Spielstunden mich auch mal auf die Suche auf ein paar Mods gemacht und bin dann relativ schnell auf "Mechjeb" gestoßen. Also gleich mithilfe eines YouTube Tutorials installiert musste dann aber Festellen dass ich gar nicht alle Funktionen zur Verfügung habe also mir wird nur ein Bruchteil davon angezeigt (siehe bild) bei anderen ist dort eine ganze liste voll mit z.B einem Autopiloten oder einem Manöver Planer. Ich habe Mechjeb auch schon Neuinstalliert allerdings hat es nichts gebracht. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • Spielst du im Career oder Science Mode? Wenn ja, musst du die zusätzlichen Mechjeb Funktionen erst im Tech Tree freischalten bevor du sie benutzen kannst.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Du hast recht gehabt ich hatte erst das "erste Teil" freigeschaltet wäre auch Garnicht auf die Idee gekommen das es da noch ein Zweites gibt. Ich danke dir :D

  • Hallo,


    auch ich habe als Wiedereinsteiger meine Probleme mit Mech-Jeb


    Ich habe die Version 2.6.1 und alles funktioniert bis auf -> das Lande-Tool


    Setze ich einen Zielpunkt landet das Schiff garantiert NICHT an der Stelle - Abweichungen sind bis zum halben Planeten- oder Mond-Umfang


    Die "Sofort-Irgendwo"-Landung funktioniert so halbwegs - oft werden aber bei Monden/Planeten ohne Atmosphäre die Triebwerke zu spät
    gezündet - sprich das Schiff zerschellt am Boden.


    Derzeit helfe ich mit mit dem Manöver "Fliege-einen-rechten-Winkel" - zuerst Orbitalgeschwindigkeit auf Null bringen und dann kontrollierter
    senkrechter Abstieg per Hand - die letzten paar tausend Meter gehen dann wieder Mech-Jeb
    :S


    ist der Fehler bekannt??
    Als ich vor 2 Monaten das Spiel neu installiert hatte wurden alle bekannten Updates eingespielt


    Danke im voraus
    Eva