EL nutzt keine Rocket Parts

  • Ich spiele KSP schon seit 2011, nutze aber erst seit rund einem Jahr ein paar Mods. Besonders angetan haben es mir "Extraplanetary Launchpads" und "USI Kolonization System", keines der beiden will ich wieder deinstallieren.


    Nachdem ich mit Hilfe der Mods nach und nach eine Schiffswerft auf Minmus gebaut habe, ist nun aber ein Problem aufgetreten. Und zwar verlangt "Extraplanetary Launchpads" zum Bau neuer Schiffe "Material Kits" und "Specialized Parts". Beide Ressourcen gehören zum USI-Mod. In den Beschreibungen von "Extraplanetary Launchpads" u.a. in diversen Youtube-Videos wird aber gezeigt, dass als Ressource "RocketParts" verwendet werden.


    Meine Basis auf Minmus besitzt die komplette Produktionskette für "RocketParts" und auch jede Menge Vorratslager dafür. Alle Lager sind mittlerweile randvoll, nur leider kann ich das Material nicht zum Bau benutzen. Das fiel mir erst auf, als ich nach Fertigstellung der Basis das erste Schiff bauen wollte.


    Ich habe schon seit Wochen in Foren und Modbeschreibungen gesucht und auch schon etliche Youtube-Videos angesehen, nur leider finde ich nirgends eine Hilfe. Dadurch weiß ich zwar mittlerweile, dass es an dem USI-Mod liegt, weil er das Spielverhalten auch anderer Mods verändert. Aber als Lösung wurde nur immer beschrieben, wie man "Material Kits" und "Specialized Parts" produziert.


    Meine Frage:
    Wie kann ich "Extraplanetry Launchpads" so einstellen, dass ich wieder die ursprünglich benötigten "RocketParts" verwenden kann, ohne den USI-Mod deinstallieren zu müssen?


    Für spätere Projekte kann ich mir vorstellen, aufwendigere Produktionsketten zu installieren. Aber im Moment ist meine Basis auf Minmus schon groß genug, daher will ich sie nicht noch mehr erweitern. Die momentan benötigten "Specialized Parts" und "Material Kits" muss ich im Moment immer erst einfliegen und das soll natürlich keine Dauerlösung sein.


    Im Anhang seht Ihr einen Vergleich, wie es sein sollte und wie es bei mir tatsächlich ist:



    Ich bedanke mich schon mal für jeden Eurer Tipps!