Crew verschieben

  • Hi Kerbalnauten
    Bin gerade dabei eine Raumstation aufzubauen. Habe auch schon ein paar Module zusammenconnected, mit
    PTD-Hex Multi-Point stattion connector
    Ich habe 2 Kerbals in der Station, mir gelingt es aber leider nicht diese in den Modulen zu verscheieben
    Habe es mit ship manifest versucht


    Hat jemand nen Tip ?
    Gruß themsche

  • Gibt doch mittlerweile in Stock extra nen Menüpunkt. Rechtsklick auf das Modul wo die Crew drin ist und dann auf "Transfer Crew". Anschließend den Kerbonauten auswählen und dann das Ziel-Modul.
    Mit Crew-Manifest oder Ship-Manifest wählt man links das Modul mit dem Kerbonaauten aus, rechts das Ziel-Modul, wählt den Kerbonauten aus und klickt auf den transferbutton. Sollte problemlos funktionieren.
    Eine Sache könnte aber ein Problem verursachen. Hast du Connected Living Space installiert?
    PTD-Hex Multi-Point stattion connector: klingt nach Stockalike Station Parts, oder?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi
    Ich klicke auf das Modul, dann Transfer Crew bei einem der Kerbals, dann kommt this module is either full oder internally unreachable


    Ich habe zwischen den Modulen den PTD-Hex Multi-Point stattion connector und insgesamt 4 Clamp O Trons

  • Da habe ich jetzt nur noch die Vermutung das eine Mod dazwischen funkt.
    Crew verschieben ist ja jetzt Stock Funktionalität. Falls du eine Mod hast, die so was auch machen soll, dann könnte das der Grund sein.
    Hast du es mal komplett ohne Mods getestet?

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Also zumindest Crew Manifest/Ship Manifest sollte da keine Probleme machen. Hat denn das Bauteil, in welches du veschieben möchtest überhaupt eine CrewCapacity??? Wenn dem nicht so ist dann funktioniert das logischerweise nicht. Und wenn ja, wie viele Plätze hat das Modul und wie viele sind davon noch frei? Die Meldung besagt ja dass entweder das Modul voll ist oder gar keine CrewCapacity hat. Wobei man mit solchen Fehlermeldungen etwas vorsichtig sein muss.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi
    ich habe 2 Module, das PPD-20 Shanty mit 6 Sitzen, momentan keiner belegt und das PPD-10 mit 4 Sitzen. also 10 freie Plätze.
    Von welcher Mod die Module bereitgestellt werden weiß ich nicht sicher, vermutlich stockalike Station parts Expansion
    2 Kerbals sitzen momentan in einem MK1 Crew Cabin


    Wie gesagt miteinender gekoppelt über Rockomax Hub Multipoint Connector, zum connecten insgesamt 4 Clamp O trons.


    Der gesamtkonstrukt sieht also so aus


    MK1 Crew Kabin (mit 2 Kerbals) Clamp O tron , Clamp O tron , Rockomax Hub Multipoint Connector , Clamp O Tron , Clamp O tron , 2,5m-1,25m flat Adapter, PPD-20 shantly

  • Beantwortet aber nicht ganz die Frage ob du Connected Living Space installiert hast. Denn damit darf da nichts dazwischen sein was nicht von Kerbals passiert werden kann. Ggf. ist auch ein Teil der Bauteile nicht kompatibel mit CLS.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Weg nicht unbedingt. Allerdings verhindert das, dass du Kerbonauten durch einfache Strukturteile verschieben kannst. Hast du sowas dazwischen gebaut, vielleicht einen Adapter etc.? Oder eines der Bauteile ist nicht mit CLS kompatibel. Vielleicht lädst du einfach mal ein Bild hoch, das macht es etwas einfacher.
    Soweit ich weiß ist CLS kein Muss. Ggf. kopierste den einfach mal aus dem GameData raus und probierst es dann.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • CLS machts etwas realistischer. In Stock könnte man bspw. ein Strukturteil, welches eigentlich keine Kerbals aufnehmen kann (z.B. einen Tank), verbauen und trotzdem Kerbals hin und her verschieben. Mit CLS ist sowas dann nicht mehr möglich weil man auch in der Realität nicht einfach die Crew durch einen Tank hindurch verschieben könnte.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.