Kann wer helfen

  • Das "Nerv" ist kein Stock-Triebwerk. Guck doch in die Beschreibung oben. Dann sieht man es direkt. Bei Propellants steht LH2. Das heißt Liquid Hydrogen oder zu deutsch: flüssiger Wasserstoff. Den gibts in Stock nicht. Kann also nur ein Mod sein. Also entweder hat ein Mod da ein identisches Triebwerk mit anderem Treibstoff eingefügt oder das Stock-Nerva per cfg geändert.
    Damit das Ding also funktioniert, benötigst du einen Tank mit LH2.
    Kann da Max nur zustimmen: Erstmal mit Stock beschäftigen und dann nicht wild drauf los Mods installieren. Wenn man Mods installiert sollte man auch wissen was diese ändern oder hinzufügen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich weis was die Mods machen, beziehungsweise was sie bei 1.2.2 gemacht haben.
    Sind halt die Gleichen Mods wie davor, naja 5 Weniger die ich für 1.3 nicht finde.
    Da ich das Spiel und Mods geupdatet haben, weis ich nicht von wo das mit dem LH2 kommt.


    Ich sagte, das dass eine schöne Leuchtfackel ist, also Tank mit dem richtigen Sprit hatte ich, aber 0 Schub.
    So verkalkt bin ich auch nicht, das ich versuche das mit dem falschen Treibstoff anzutreiben.

  • Nuja, scheinbar weißt du aber nicht so ganz was diverse Mods machen. Sonst wüsstest du ja von welchem Mod dieses LV-N "Nerv" kommt oder woher das LH2 als Treibstoff kommt. Das kann nur durch einen Mod eingefügt worden sein. Möglicherweise benötigt dieser Mod dann noch einen weiteren Mod damit das Triebwerk funktioniert. Vielleicht einen der 5, welche du "nicht finden" konntest. Du kannst alle Mods finden. Da du ja die Namen der 5 Mods durch deine alte Installation weißt, kannst du diese einfach mal per Google suchen. Nicht jeder Mod muß auf 1.3 geupdatet sein damit er funktioniert. Die meisten 1.2.x-Versionen funktionieren auch in 1.3. Trotzdem musst du die Dependencies einiger Mods beachten und kannst nicht einfach die Mods benötigten Mods weglassen nur weil sie nicht geupdatet sind. So funktioniert das nicht.
    Da LH2 bei Mods nicht erst seit dem KSP-Update existiert (das ist viel eher ne Sache von dem Mod Community Resource Pack), gehe ich mal davon aus dass dieser Mod für das Nerv LH2 schon vorher genutzt hat. Also tippe ich darauf dass da ein benötigter Mod fehlt.
    Einfacher wäre es aber wenn du uns einfach mal deine Modliste gibst. Du schreibst einfach nur dass es nicht funktioniert und erwartest von uns dass wir das Problem lösen. Sorry, aber da sind dann mehr Infos nötig. Ansonsten fischen wir hier noch 2 Wochen lang im trüben Wasser.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Die 5 Mods werden glaube von kein anderen Mod Genutzt eher umgedrehte MarkIV, Omicron - Pre Release 0.5.2,Outer_Planets_Mod-2.1,USI Kolonization Systems v0.50.17.0, v0.1.2.Taurus HCV.
    Die habe ich nicht drinnen weil ich die über CKAN nicht gefunden habe, MarkIV gibt es auch keine für 1.3 und die 1.2.2 Verursacht Probleme. hätte ich schon gern wieder drinne.
    Alle anderen Mods sind über CKAN installiert also sollte auch alle Nötigen Zusatz Mods da sein.


    Hmm dachte LV-N "Nerv sind Vanil aber gut, spiele das schon seit dem es raus kam, nicht Durchgängig aber immer mal wieder.


    Ansonsten hier die Liste, bis auf Kerbal_Atomics-0.4.8, Hooligan_Labs_Airships-6.3.1 sind Manuel


    Blöd wen Community Resource Pack für das HL2 verantwortlich ist. Das kann ich schlecht rausnehmen ohne 1/2 der mod glaube mit raus zu hauen.
    Und ob die das vorher schon genutzt haben k.p. in der 1.2.2 hatten die bei mir noch LF als Sprit


    Selbst die Kerbal_Atomics Triebwerke brauch das Zeug obwohl ich das drin habe. Was das eigentlich wieder ändern soll.
    https://github.com/ChrisAdderl…UseLF/KerbalAtomicsLF.cfg
    Würde mich ja so weit nicht stören, anderen Sprit zu nutzen, aber sie brauch das 100 Fache von dem was sie vorher gebrauch haben.
    Und ich habe an dem Mod nicht rumgefummelt. frag mich was da noch Effizient sein soll.


    Zum vergleich
    Alt


    Neu

  • Das Nerv ist an für sich Stock. Aber wie ich oben schon schrieb: irgendein Mod ändert da was per .cfg denn es nutzt als Treibstoff LH2 und den gibts nicht in Stock sondern nur per Mod. Ich vermute mal dass es Kerbal Atomics ist.
    Und genau das meinte ich damit dass du eben NICHT weißt was deine Mods so machen. Daher: Erstmal die Beschreibungen der Mods im englischen Forum durchlesen.


    Zu MarkIV: Richtig ist dass es noch nicht auf 1.3 geupdatet wurde, falsch ist jedoch dass es in 1.3 Probleme verursacht. Der Mod funktioniert definitiv da ich ihn selbst schon genutzt habe.


    Zu Community Ressource Pack: Das ist nicht verantwortlich dafür dass das Nerv nun LH2 benötigt. CRP fügt diese Ressource nur hinzu damit andere Mods diese nutzen können. Es ist also nur eine Bibliothek neuer Ressourcen. CRP allein macht also erstmal gar nichts, was am Spiel irgendwas ändert. Bsp. ist CRP eine Voraussetzung für Kerbal Atomics.


    Hab mir grade mal Testweise Kerbal Atomics runtergeladen und da ist nen Patch für das Stock-Nerv drin welches bei diesem den Treibstoff von Liquid auf LH2 ändert.



    Und ich hab irgendwo im Thread von Kerbal Atomics gelesen dass es da schon andere gemerkt haben dass das Teil so viel Treibstoff benötigt.


    Dein Schuldiger Mod ist also Kerbal Atomics.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Und wie man unschwer erkennen kann ist es gemoddet und es steht sogar alles drin.

    • Shutdown Temp: 3800K (könnte heißen das das Triebwerk ab 3800K den Dienst einstellt) ;)

    Macht schon Sinn, mal zu lesen was da rechts alles so steht ;P

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Gerade noch mal geschaut die Zip die geladen habe wurde 23:11 erstellt.
    Habe aber gerade in CKAN gesehen das es da auch drinne ist, hat wohl irgend ein andere Mod gebraucht.


    @Maxwell nee einfacher habe KerbalAtomic/Patch den NTR Ordner einfach gelöscht. :)
    Jetzt sind alle wieder auf LF :)


    Sehe auch grade oben an der liste da ist nicht alles im Spoiler, warum hat der da nur die Hälfte Kopiert.


    Naja sag mal Danke ich hätte das wahrscheinlich nicht gefunden, da ich mir ja sicher war das ich Atomic danach erst dazu gemacht habe, hätte da wahrscheinlich nie nach gesehen.

  • Man soll den nicht installieren sondern man KANN den Patch installieren. Ohne diesen Patch nutzt der Mod LH2, was realistischer ist. Das mögen manche Leute aber nicht da es so eine neue Ressource gibt und denjenigen das dann zu viel oder zu kompliziert ist. Also KANN man den mitgelieferten Patch (daher ist er auch in einem separaten Ordner "Extras") installieren und dann nutzen alle Triebwerke von Kerbal Atomics sowie die von Kerbal Atomics gepatchten Stock- und Mod-Triebwerke LF.


    Warum man nicht einfach den ordner löschen kann? Weil man so nur die Patches für die jeweiligen Mod oder Stock entfernt, nicht aber für die Kerbal Atomics-Triebwerke. Die würden weiterhin LH2 verwenden da dies direkt in den .cfgs der Triebwerke drin ist. Die Folge wäre dass man diese .cfgs alle noch zusätzlich bearbeiten müsste.
    Außerdem isses einfacher den Anwendern zu sagen: "Installiere den einen Patch" als "Lösche den Ordner XYZ im verzeichnis XYZ".
    Vor allem weil es bei .cfg völlig egal ist in welchem ordner sie gespeichert werden. Sie muß nur irgendwo in GameData drin sein. Bei den anderen .cfg ist dies aber nicht egal. Wenn die ggf. nicht an der korrekten Stelle sind dann funktionierts teilweise nicht mehr.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • so da bin ich mal wieder.
    Gibt es einen Mod der sag ich mal in der Größe und Gewicht vom MK1 Command Pod und MK1-2 Command Pod als Rettungskapseln anbietet, mit so klein Steuerdüsen dran, Hitzeschild und Klein Triebwerk und aus der Umlaufban in die Atmosphäre zu kommen, an inklusive ein Fallschirm und dem Klein Dockinport.


    Also sagen wir mal ähnlich der Rettungskapseln von StarWars


    Ach zu dem suche ich ein Mod wo mit ich die anderen Erze abbauen kann, hatte damals ein drauf der noch 3 Miner mit gebracht hatte, dabei war auch ein Dockinport dann dem ich alles bauen konnte im All, was ich als Vorlage gespeichert hatte. dazu musste ich die Erze nur abbauen und da hin bringen.

  • Danke :)


    Em kann mich irren war es nicht irgend wie möglich auch draußen im All die Engin, Solarpanel und so die Funktion aus die Tasten 1-0 zu legen oder geht das nur wen ich die zusammen baue?


    Noch eins da ich das erste mal so richtig Mining betreibe. (der Patch war immer schneller als wie ich was aufgebaut hatte :) ) habe ich folgendes Problem.
    Und zwar hatte ich es jetzt schon drei mal das mir meine Base um die Ohren geflogen ist. Kann mir nicht erklären warum.
    Hat jetzt auch einmal gesehen das die Kühl Platen kurz vor der Zerstörung standen waren bei 89%
    Ich vermute die anderem male sind die Kaput gegangen und dadurch hat sich alles überhitzt.
    Ist das neu vom Spiel her (oder funkt mir da wieder ein Mod dazwischen) das Kaput gehen, weil sonst bei den Dauer Test auf Kirbin hatte ich nie so was?

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Nein, die Action Groups kann man nur im VAB/SPH belegen. Zumindest in Stock. Gibt Mods womit man das im Flug anpassen kann.


    Neu ist das nicht dass die kaputt gehen. Du hast einfach nicht genug Kühlfläche. Dann überhitzen die und die Dinger gehen kaputt. Also einfach mehr Kühlpanels dranbauen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • :) DHL ist schon unterwegs und Bringt Kontanter mit Panels :)
    man gut das ich alles so gebaut habe das ich damit auch wieder weg komme, bin am überlegen die Mining Base auf Mun zu verlegen, das dauert so ewig um nach Minmus zu fliegen.
    Oder vielleicht bau ich eine Neue auf Mun.