Kann wer helfen

  • danke :) Kann das sein das Stage Recovery jetzt nur das einsammelt was ich verliere nach dem ich den Mod habe. weil der Rest bleib liegen, muss ich doch alles per Hand einsammeln.


    Cheescake ist wirklich unser Sammelordner für Mods, wenn man das immer so liest :thumbsup:

    Aha wen das so ist, habe mal in ein Video gesehen wie eine einfach von Schief in ein Nachbar Schief gewechselt ist, ohne über die Tracking Station zu gehen.
    Nur wen man kein Namen oder so hat ist schwer danach zu Googlen.




    Also irgend wie sind die Missionen Kaput, sollte Triebwerk testen, fliegen und im Wasser landen.
    Fliegen und Landen war abgehakt aber Triebwerk Test nicht.
    Musste noch ein Zweites Triebwerk und Fallschirm dran machen um aus dem Wasser noch mal zu starten da mit der Test dann auch abgehakt war.
    Frag mich nur wie ich das mit dem 1.25 Hitze Schild machen soll, alles abgehakt nur der Test nicht.
    Genauso bei VIP alles abgehakt aber angeblich hab ich den VIP nicht dabei.


    Ist das Spiel Bug oder funkt mir da Mod dazwischen?

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Klar sammelt StageRecovery nur das ein was erst nach der Modinstallation benutzt wird.


    "Schief in ein Nachbar Schief"??? Irgendwas is da ziemlich schief denn ich versteh nur Bahnhof. Falls du ein Schiff meinst: man kann, wenn man nah genug dran ist, mit der Taste 'ß' (bei englischer Tastatur 'ü') zwischen mehreren Schiffen hin und herspringen. Dazu braucht man aber keine Mod. Für weiter entfernte Schiffe kann man glaub ich ScanSat nutzen. Da gibts nen Button wo man ne Liste angezeigt wird und dann rüberswitchen kann. Für den Namen bist du natürlich selbst zuständig. Die kann man ja vorher entsprechend ändern.
    Alternativ kann man aber auch in Stock bei einem Schiff einfach in den Kartenmodus wechseln, ein anderes Schiff anklciken und dann auf "Switch to" klicken. Man muss also selbst in Stock nicht über die Trackingstation gehen.


    Die Stock-Missionen sollten problemlos funktionieren. Weiß aber nicht ob du da noch Mod-Missionen drin hast.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ne der hat rechts auf das Schiff geklikt und (Switch to) gemacht oder so. ist leider auch schon ein Par Monate her, daher weis ich auch nicht mehr wie der Name von dem Video ist.


    Hmm auf der suche jetzt nach dem Video bin ich auch ein anderen Interessanten Mod gestoßen.
    Easy Vessel Switch (EVS)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Glaube bei Tarsier Space Technologies is nen Bauteil dabei in dem man speichern kann. Bin mir grad aber nicht sicher. Gibt aber auch diverse andere Mods die da am Speicherplatz was ändern wie z.B. Kerbalism. Aber Kerbalism ist relativ kompliziert da dort ein anderes Science-Sytem eingebaut wird, es gibt LifeSupport, Strahlung und einiges andere mehr.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hab da mal noch eine Frage, ich hab jetzt schon geooglt, find aber nichts.
    Habe mal irgend wo gelesen wie viel Schub ich pro Tonne brauch, finde es aber nicht mehr.


    Weis das vielleicht wer.

  • F=m*g ;P

    :huh: :huh: :huh: so genau wollte ich das gar nicht, zumal ich grad nicht weis was F, m u. g sein soll.
    Geht momentan immer zu viel zeit für Test drauf und da habe ich im Real nicht viel von.
    Entweder habe ich zu viel oder zu wenig, meist zu wenig.
    Hat zumindest damals mit den angaben immer gut geklappt, war glaube auch nur für Kerbin, war pro xxx/t = xxx/kN

  • ok danke für den link wer sonst meine nässte frage wo sehe ich die Gravi :)
    mich irritiert jetzt die eins, 1 G (9,81 m/s²) also wen die Rakete 40/t gesamt hat wär das doch 40/kN und in kg wären das 40000/kN past ja irgend wie nicht.
    Oder muss ich das m/s nehmen ? wären ja dann 400/kN



    Ach noch eins habe so eine Roten Kreis um Kerbin AP Pe stimmen Harrgenau mit der Mission über ein die ich grade machen will, ist das jetzt durch ein Mod, oder ist das neu von Kerbal das dass ein angezeigt wird.


    Ach und muss man das genau treffen, wird doch etwas schwierig.
    OK muss den nicht genau treffen :)
    Allerdings versteh ich den ersten Punkt nicht wirklich, da er sich jetzt nicht erfüllt.
    Satelit 1 is currently in Orbit of Kerbin.
    oder spukt mir der Übersetzer mal wieder Blödsinn aus
    Satelit 1 ist momentan im Orbit von kerbin

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • ja Inklination gibt ja die Richtung vor und ich sahs auch drin, sonst hätte ich das ja nicht steuern können.
    Ein so ein Grüner Line ist auch zum Planeten.


    Also ich habe kein Plan.



    Anderes Ding, wurde das jetzt durch ein Patch geändert, oder verursacht das ein Mod bei mir.
    das LV-N hat sonst nur FL geschlugt, zu dem hat es funktioniert, weil jetzt ist es einfach nur ne schöne Wunderkerze, 0kN produziert das ding und der Tank ist auch im Nuh alle ;(

  • gemoddet! Ich rate mal, SC Parts?



    Gut gemeinter Tip von mir: :)


    KSP ist auch in Stock wunderbar!
    Das Game mit Mods zu überfluten die man teilweise nicht richtig kennt und sich dann mit Problemen rumschlagen die zu 99% an den Mods liegen ist wirklich keine gute Idee!
    Ich würde erst mal KSP Stock kennen lernen und dann nach und nach meine Lieblingsmods Installieren!

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Duke, das Dumme am ganzen Thema ist: Die Masse deiner Rakete ändert sich nach dem Start laufend nach unten. Bei den Triebwerken werden die spez. Impulse auf Meereshöhe und im Weltraum angegeben. Diese Werte auch wichtig, allerdings ist Raumfahrt 'n ziemlich kompliziertes Thema.

    Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
    ( Albert Einstein )

  • Duke, das Dumme am ganzen Thema ist: Die Masse deiner Rakete ändert sich nach dem Start laufend nach unten. Bei den Triebwerken werden die spez. Impulse auf Meereshöhe und im Weltraum angegeben. Diese Werte auch wichtig, allerdings ist Raumfahrt 'n ziemlich kompliziertes Thema.

    :huh: :huh:


    em das ist mir klar der Sprit wird ja verbraucht, aber das LV-N habe ich an eine Kapsel auf Räder mit Tank gemacht, da war nichts und nein Bremsen waren nicht an.


    SC ??
    also von den Mods hab ich schon 60-70% mal teile verbaut.
    Das Dumme bei son Großen Packs ist, man brauch vielleicht nur 10 Teile aber 100 sind da drinnen.
    Das andere ist das ein Mod dann meist noch ein Brauch und der auch noch ein und Schon hat man 3 Mods dabei wollte man nur die Triebwerke aus dem ersten.
    Und komme ja so weit klar würde nur gern mal weiter kommen als sonst, nur mit dem Ewigen gepatche, fängt man immer wieder von vorne an, weil die alten Save nicht mehr gehen.


    Aber wie am Anfang schon mir wer den Rat gegeben hat, dürfte ich jetzt weiter spielen da ich das Patchen ausgehebelt habe mit dem, Kopieren des Spiele Ordners.
    Naja die Triebwerke habe ich sonst immer verwendet um Kerbels zu Retten (Mission) Kleine Bau Bos gebaut (Satelliten die mir die Station Teile ab oder angedockt haben) für Kleine aufgaben waren die Genial, das Große war an mein Rissen Tanker dran.