Kann wer helfen

  • Guten Tag


    Nach langen Zeit wollte ich KSP mal wieder spielen,


    Aber KSP hängt sich beim Start immer auf, er sagt zwar das er die Logs da wo gespeichert hat, aber ich werde nicht schlau draus.


    Habe mal alles dazu hier angehängt.


    Ich hoffe da blickt wer durch und kann mir sagen woran der es liegt.

  • Ja KSP mekert über 3 Mods rum soll ich auf 1.2.2 Upen, aber CKAN macht das nicht der macht da ein Error und ein der Drei habe ich gar nicht als Mod


    Interstellar Fuel Switch kann ich nicht Uppen
    USI Tools habe ich nicht und in CKAN kann ich es nicht auswählen da steht AD davor
    MarkIV System habe ich gar nicht.


    Das sind meine Mod Probleme


    Wo bei ich den Mod Ordner noch such wegen dem MarkIV zu schauen falls er in CKAN nicht drinne ist.


    OK gerade fest gestellt das die Mod die ich nicht aktualisieren kann, die Letzte Version besser waren, als die die ich jetzt habe, kosmisch.

  • KSP meckert nicht unbedingt. Es sagt nur dass die Mods nicht für die aktuelle Version sind. Das heißt aber nichts. Die meisten Mods für 1.2.2 laufen auch in 1.3. Die Meldung kann man ignorieren.
    Interstellar FuelSwitch gibts aber für 1.3. Weiß aber nicht obs das auch über CKAN gibt. Nutze CKAN aufgrund dieser Probleme beim Updaten nicht mehr.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • genau aus dem Grund benutze ich das ja, zu mal es mich nervt von Seite zu Seite zu ziehen um alle mods wieder zu aktualisieren, durch die stendigen Updates der spiele habe ich schon bei einigesn spielen schon keine lust mehr die zu spielen, nicht nur weil die Mods meist nicht mehr gehe,n sondern bei einigen muss man neu an fangen, save inkompatibel.
    Leider kann man bei Steam das aktualisieren nicht vermeiden :( Da ist so ein Mager doch schon Praktisch.

  • Ja man kann nur zurück aber nur wen das auch von dem spiel hergegeben ist. Problem ist aber wie bei RimWorld der Workshop die Mod die dadurch schon aktualisiert wurden gehen dann in der alten Version nicht mehr, entweder ich muss warten bis alles aktualisiert ist oder ich kann neu anfangen weil ohne die Aktualisierten Mods mein Save nicht mehr geht.
    Umgedreht genauso wen ich das spiel aktualisiere muss ich da auch auf Mods warten weil ohne die nicht aktualisierten Mods nichts geht :(



    So habe die Mods wo KSP was sagt Aktualisiert leider finde ich für MarkIVSystem nichts für die 1.3
    Dieses ASET habe ich auch getestet, raus gemacht. Hängt sich aber trotzdem noch auf, bei Parts/ST_SignalSport/part/ST_SignalSport ist das letzte was unten steht.


    Ist alles nervig, da mach man früh aus dem Haus, Abends 19:00 wider und eigentlich möchte man einfach nur abschalten und muss sich die restlichen stunden des Tages mit so was auseinandersetzten. So und jetzt muss ich dann leider auch schon wieder Los :/ und wen ich heut Abend wider komme, geht das immer noch nicht. :(

    Dateien

    • error.log

      (39,25 kB, 475 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • output_log.txt

      (2,34 MB, 573 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist alles nervig, da mach man früh aus dem Haus, Abends 19:00 wider und eigentlich möchte man einfach nur abschalten und muss sich die restlichen stunden des Tages mit so was auseinandersetzten. So und jetzt muss ich dann leider auch schon wieder Los und wen ich heut Abend wider komme, geht das immer noch nicht.

    Da hast du völlig Recht und so was nervt mich auch.
    ABER: Letzt endlich bist DU der Mann hinter deinem Computer! Du solltest deinen PC nicht fremdgesteuert dahinvegetieren lassen und alle Verantwortung Steam, Microsoft oder anderen Updates überlassen. ;)


    Du könntest z.B. ein Backup vom Installationsorder machen, Updates für kritische Spiele abschalten etc.
    Dann geht auch Einschalten und loszogen ohne Probleme. :)

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Der Mark IV-Mod ist noch nicht für 1.3 geupdatet, richtig. Das heißt aber nicht dass die 1.2.2-Version nicht unter 1.3 läuft. Denn das tut sie. Hab die selbst schon installiert und ohne Probleme nutzen können.



    Nein, man kann auch zurück wenn das vom Spiel NICHT vorgesehen ist. Insbesondere bei KSP mußt du nur deinen KSP-Ordner sichern und du kannst jederzeit auf eine beliebige Version zurück.
    Und bei den Mods findet man sehr häufig auch die älteren Versionen noch. Insbesondere wenn diese über github zur Verfügung gestellt werden. dann lädt man dort einfach die ältere Version runter und fertig.
    Ich spiele noch eine 1.0.4 zeitweise und finde auch dafür noch Modversionen.
    Wenn man sich da aber blindlings auf Tools wie CKAN verlässt dann funktioniert das natürlich nicht unbedingt. Auch CKAN ist ein Community-Projekt und nicht fehlerfrei.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Habe oft geschaut aber das man die Auto Updates abstellen kann habe ich nie gesehen, am liebsten würde ich die ganze updaterrei komplet abstellen und nur noch wen ich das will.


    Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. :(

  • Zum Abschalten der Updates bei Steam:

    • Bibliothek / Kerbal Space Programm (rechte Maustaste) / Eigenschaften / BETAS / dort V1.2.2 wählen, fertig!


    Zu deinem Problem nun noch einmal:

    • lösche alles im Ordner "GameData" außer den Ordner "Squad", also alle Mods löschen!
    • Spiel starten, müsste laufen
    • Installiere mit ckan jede Mod die du möchtest einzeln! (Das heißet Mod1 Installieren, Spiel Starten - beenden, Mod2 installieren, Spiel Starten - beenden usw.)
    • Die Mods die am Ende übrig bleiben und nicht gehen, nennst du cheesecake, er findet eine Lösung ;P
    • Wenn dann alles geht, machst du eine Sicherheitskopie des gesamten Ordners "Kerbal Space Programm", du kopierst ihn also in ein von dir erstelltes Verzeichnis. Wo du dann das Spiel auch direkt starten kannst. Und da pfuscht dir dann auch kein Update dazwischen. ;)

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Danke, aber wenn ich das auf 1.2.2 mache und mit Ckan wieder installiere gibt es da dann nicht Problem mit den 1.3 Mods, oder installiert er dann auch nur die 1.2.2 Mods?
    LOL alle Mods raus und es geht immer noch nicht, entweder ist der Fehler in dem Rest Dateien die CKAN über gelassen hat nach der Deinstallation oder die 1.3 mach bei mir Probleme. Mal schauen GameData leer machen, ob es dann geht :/


    Nachtrag:
    So Spiel geht jetzt aber nur Vanil
    Vermute das Ckan eventuell beim Updaten irgend was nicht überschrieben oder gelöscht hat, oder einer der Mods hat eine Config Datei angelegt die nur für die 1.2.2 war die CKAN ja dann auch nicht löscht.


    Naja heut Abend wieder alle Mods Installieren :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • In CKAN kannst du kompatible Mods anzeigen lassen. dazu musst du natürlich auf 1.2.2 umstellen falls du diese installiert hast.
    Grundsätzlich funktionieren aber 99% aller Mods für die 1.2.2 auch in der 1.3. Nur umgekehrt funktioniert das nicht immer wegen der Lokalisierung.
    cfgs bringen in der Regel dein KSP auch nicht dazu dass KSP gar nicht startet. KSP zeigt dann aber sogar im Startbildschirm an dass in einer cfg ein Fehler ist, sogar in welcher cfg. Diese wird dann normalerweise ignoriert und KSP startet weiter.
    Aber aus genau den Gründen nutze ich kein CKAN. Einige Modder lassen ihre Mods auch bewusst nicht da registrieren da CKAN mit manchen Mods Bullshit anstellt und diese nicht richtig installiert.
    Ich installiere die manuell und lasse mir nur über Mini-AVC anzeigen wenns was neues gibt. Dann kann ich aber selbst entscheiden ob ich das installiere oder nicht. Das kostet zwar etwas Zeit, dafür läuft aber auch alles.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • naja jeden das seine, mich nervt da die Sucherei im Netz, vor allem wen der mod noch ein mod brauch und der mod dann eventuell auch noch von ein abhängig ist.


    So hab mal die schnelle variante gewählt, bei CKAN von der Exportierten liste alles installiert und es geht, war wohl doch irgendwelcher Daten Müll in den Mods der jetzt weg ist :)


    Danke an alle beteiligten :D


    Ach KSP ist bei mir 6GB Groß, wen ich das mit alles Spielen machen würde die ich von Steam habe, also eine Kopi anlegen mit den Mods dazu., müsste ich 1TB Plate nach kaufen, knapp 500GB an Steam Spiele :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Muß man ja nicht mit jedem Spiel machen. Und 1TB sind ja heute schon unterster Standard.
    Stock hat KSP nur etwa 3GB. Reicht ja wenn du davon eine Sicherheitskopie machst. Da muss man nicht noch alle Mods mit reinpacken. Die hab ich separat je Version gespeichert. Außerdem kann man das Spiel ja einfach in einen anderen Ordner verschieben, nicht kopieren.
    Und mit 3GB ist KSP in heutiger Zeit ein recht kleines Spiel. Meine anderen Spiele haben im Schnitt etwa 12-20GB, ARK hat sogar 90-100GB. :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • WAU was spielst du den 90gb ein spiel, also im Durchschnitt würd ich bei mir sagen 1,5gb, 10-15gb hat grad mal TotelWar und das bei mir das größte.


    Irgend wie fehlt mir ein Mod weis nur nicht wie der heist, der sammelt den Schrot ein der wieder runtergefallen ist, oder auch meine Kerbal, die wieder gelandet sind.