Installierte Mod Teile erscheinen nicht im Spiel

  • Hallo Kerbonauten!


    Nach längerer Zeit hab ich mich wieder einmal entschlossen ein wenig KSP zu zocken. Da ich leider Probleme mit dem Auto-Updater des Mod-Admin habe (Mod's werden zwar als veraltet angezeigt, doch beim Updaten bleibt er in der Installation hängen), entschloss ich mich die Mod's händisch herunter zu laden und dann durch den KMA installieren zu lassen.
    Nun hab ich das Problem, das bei manchen Mod's es dazu kommt, das sie als installiert angezeigt werden (grün und an gehackt), und in dem KSP Verzeichnis (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData) auch erscheinen, jedoch im Spiel die Teile nicht vorhanden sind.


    Weis da vielleicht einer von euch wo das Problem liegt? Danke schon mal für eure Ratschläge! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Lade mal nen Screenshot von deinem GameData hoch.
    Wenn du sie händisch runterlädst würde ich sie auch händisch in GameData verschieben. Manchmal haben Mods auch noch Voraussetzungen, du musst also evtl. noch andere Mods installieren.
    Wichtig bei vielen Mods ist auch der Modulmanager. Allerdings: Wenn dieser fehlt sind die Parts Ingame vorhanden, funktionieren nur nicht wie gewollt.
    Hast du auch Mods genommen die für KSP 1.2.2 oder KSP 1.3 (je nachdem welche Version du hast) geupdatet sind?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Dank dir für den Ratschlag!


    Hat soweit geholfen sie selbst in den Ordner zu verschieben. Mit dem Mod-Manager hab ich nur Probleme. Schade, war eigentlich ziemlich hilfreich aber in letzter Zeit spinnt er immer herum. Bei 1, 2 Mod's crasht das Spiel noch immer, aber das ist normal. Kann ja nicht immer alles Top verlaufen. :D

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Daher nutze ich weder den Modmanager noch CKAN.
    Guck auf jeden Fall immer dass die Mods up-to-date sind. Es gibt zwar einige ältere Mods die immer noch funktionieren aber das sind eher Ausnahmen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.