Package Delivered


  • Package Delivered (ALPHA)


    So das ist ein Android Spiel an dem ich jetzt seit 2 Monaten gearbeitet habe und heute habe ich die erste Alpha Version hochgeladen.


    In Package Delivered führt ihr ein Paketlieferungsunternehmen. Euer Unternehmen sticht heraus, da ihr eure Pakete "Raketen schnell" abliefert. Statt die Pakete sorgfältig im Stauraum unterzubringen, bindet ihr die Pakete an eurer Rakete einfach fest. Das spart kostbare Zeit, und ist auch noch wesentlich sicherer für eure Mitarbeiter.


    Im Momentanen Zustand gibt es:
    3 Himmelskörper (1 Planet, 2 Monde)
    realistische Orbitdynamik
    Atmosphären mit konstanter Dichte
    Online Leaderboard
    Werbung



    Ihr könnt gerne bei der Entwicklung teilnehmen, indem ihr einfach euren Senf dazu gibt. Und sollte es nicht zu viel Arbeit beanspruchen kann ich neue Features hinzufügen.
    DOWNLOAD NOW!

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Hallo Solo,


    ich habe nun deine APP getestet und wie sich das gehört gibt es vorab ein Lob. Der Grafikstil gefällt mir sehr :thumbsup:
    Jedoch wie heißt es so schön, wo Licht ist gibt es auch Schatten.
    Versteh die folgenden Punkte aufgrund ihrer Vielzahl nicht als Schlag in die Magengrube, ich möchte dir nur Möglichkeiten aufzeigen:

    • Als ich in die App gegangen bin, wusste ihr überhaupt nicht was los ist oder was ich tun soll. Es hieß, dass ich eine Firma Gründen soll. Dies habe ich mit KnightFly getan, aber der Bildschirm ist nicht verschwunde (erst nach Neustart der App, aber das ist ein weiterer Punkt).
    • Beenden der App. Ich habe auf meinen Moto G (3) keine Hardwaretasten. Deine App erlaubt aber nicht das einblenden meiner Softwaretasten. Damit kann ich die App auch nicht beenden. Ich musste mir so behelfen, dass ich mein Telefon ausgeschalten habe, wieder angeschalten und die Appp konnte ich dann schließen. Daran muss gearbeitet werden.
    • Allgemein habe ich die App geöffnet und wusste gar nicht was los ist (nach dem Neustart und nach der Firmengründung). Es hieß, dass ich kein Treibstoff habe. Also habe ich auf dem Bildschirm und der Tankstelle herumgedrückt und wollte Treibstoff kaufen, aber nichts hat sich getan. Wenn ich ein die Icons oben in der Mitte klicke passiert gar nichts. Ich habe dann auf der rechten Seite ein Menü ausklappen können. Dort stand etwas von Treibstoff kaufen und 1k. Ich habe 1k gehabt. Wenn ich aber darauf klicke passiert überhaupt nichts. Ich habe erst Treibstoff erhalten, indem ich mir 2 mal Werbung angesehen habe und dann nur 20 l. Das hat nicht mal gereicht um zur Tankstelle zu fliegen. Generell finde ich Werbung einfach nicht gut in solchen Spielen. Es gibt das Gefühl, dass man nur damit weiter kommt - vor allem in Bezug darauf, dass ich dasn 1k Button im Treibstoffmenü nicht anklicken konnte.
    • Icons. Die oben in der Mitte sagen einem als neuling gar nichts. Ich weiß nun, dass das Icon Links oben für die Anzahl der Lieferungen steht. Das erkennt man aber nicht. Man will drauf drücken, weil man denkt es sei ein Button und nichts passiert. Das Icon Mitte oben habe ich nicht als Guthaben identifiziert. Dort stand zu Beginn "1k". Einzig das Icon Treibstoff konnte ich identifizieren. Da die Icons aber aussehen wie Button habe ich darauf herumgedrückt um Treibstoff zu bekommen - ohne Erfolgt. Hier sollte das Design geändert werden, damit es eindeutiger ist. Außerdem nehmen diese viel zu viel Platz weg. Gerade auf meinem Bildschirm (5 Zoll).
    • Transportaufträge. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich auf dem Gebäude Landen muss zum Tanken (warum ist das eine Tankstelle für Autos, auf der ich landen muss :huh: ) und zum Aufnehmen der Pakete wusste ich dann nicht weiter. Es fehlt ein kleines Tutorial. Ich habe durch wildes herumklicken die Orbit Ansicht gefunden und gesehen, dass ich zu einer der 3 Städte fliegen muss. Bei meinem 3. Transportauftrag wusste ich aber überhaupt nicht mehr wo ich hinfliegen muss. Es fehlte das grüne Ausrufezeichen von den ersten beiden Aufträgen. Ich bin dann zum Spaß einfach mal auf einen anderen Planeten geflogen, aber das war der größte Fehler, den ich habe machen können.
    • Interplaneteres Reisen. Ich weiß, dass mein Gerät nicht zu den Highend Geräten auf dem Markt zählt, aber 2-5 FPS im interplaneteren Flug gehen leider überhaupt nicht. Noch schlimmer war, dass mir nicht erklärt wurde, wie es geht. Hinzu ist gekommen, dass mein Orbit so aussah und ständig sich verändert hat. Ich konnte ich nicht gezielt beeinflussen, sodass ich um einen Planet einschwenken konnte - liegt vielleicht auch mit an den FPS.


    Bitte lass dich nicht entmutigen von meinen Punkten. Ich möchte dir nur einen direkten Einblick von meinen Erfahrungen geben.
    P.S.: ist es möglich auch zwei Pakete gleichzeitig zu liefern. Das wäre eine Idee von mir den Einstieg leichter zu machen. Also Mission eins zur Stadt 1/4. Mission 2 zur Stadt 1/2. Mission 3 zwei Pakete zur Stadt 1/4.
    P.P.S.: Warum kann ich nur Aufträge von meiner Zentrale aus fliegen? Ich muss dafür immer Treibstoff verschwenden um zurück zu kommen. Ich kann aber nie eine Lieferung an mich selbst machen :(

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Servus beisammen,


    Ich mag hier auch mal meinen Beitrag leisten als Alpha Tester :P
    Kurz zu meinem Samsung S6 , da ist Android 7 drauf. Hatte erst vor 2 Tagen eine Update, sollte also alles aktuell sein.


    Ich hab mir Allan´s Beitrag eben fix durchgelesen, und hatte somit schon ein paar Infos, damit ich nicht über die selben Ecken stolper wie er.


    Kommen wir zu meinem ersten Eindruck:
    1. Menu:
    Die allgemeine Übersicht, finde ich, ist ein wenig eingeschränkt. Oben Links die "Hall of Fame", die muss nicht wirklich sein, oder ? Kann man doch mit Sicherheit irgendwo in einem Untermenü verstauen.
    Wozu ist der "Button" links neben dem Kontostand ? Konnte ich irgendwie nicht herausfinden.
    Kontostand Anzeige "1 K", also wenn Allen nicht gesagt hätte das dies die Credits Anzeige sein soll, hätte ich es auch nicht gewusst. Evtl mit einem Dollarzeichen hinterlegen "$", ähnlich wie du es bei der Tankanzeige gemacht hast mit dem Tropfen, dann kommt es deutlicher rüber.
    Der Einkaufskorb oben rechts ist okay, die Unterfunktionen lassen sich ausblenden.
    Den Button links Mitte für den Ansichtswechsel, den würde ich evtl nach oben Links verschieben als austausch für die Hall of Fame.
    So bleibt der mittlere Sichtbereich relativ Frei.
    Button für die Steuerung sind okay. Schub sowie Links / Rechts neigen, alles gut. :thumbup:


    2. Grafik:
    Erinnert mich ein wenig an die alten Zeiten mit Prince of Persia auf meinen C64 in CGA Grafik, soll jetzt aber kein Nachteil sein, ich finde es kultig.
    Es ist nicht alles in Lila / Orange gehalten, das finde ich super, kann aber natürlich noch ein wenig aufgepeppt werden.
    Gebäude sind als solche erkennbar, sollten aber evtl. noch "beschriftet" werden.
    Auf den Bergen ggf noch ein wenig "Schnee" und alles sieht lebhafter aus.
    In der Plantenübersicht, also wenn ich rauszoome, würden sich ein paar kleine weiße "Sternchen" sicher auch noch ganz gut machen. Aber nicht zuviele, soll ja nicht aussehen wie ein Schneegestöber ... :D


    3. Ton:
    Kann ich nix zu sagen, ich hatte keinen Ton. Keiner vorhanden, oder Bug ???


    4.Gameplay:
    Dadurch das ein Tutorial komplett fehlt, weis man ja eigentlich garnicht wirklich was man machen soll / muss um überhaupt spielen zu können.
    Ein kleiner Pfeil auf das Firmen Gebäude mit "Get your 1st Package", dann eine Richtungsanzeige (als bsp. zeigt ein kleiner Pfeil nach rechts raus), sobald das Zielgebäude erreicht ist, wieder ein kleiner Senkrechtpfeil mit "deliver here".
    Anschließend wieder zurück zum Firmengebäude "Get next Package" usw. usw. ... Dann das Tanken evtl noch mit eingebaut und alles ist gut.
    Was mich echt nen bissl erschrocken hat, ist die Tatsache das ich ständig an meinem Zielgebäude vorbei geflogen bin. Entfernung und Geschwindigkeit lassen sich nicht abschätzen finde ich. Deswegen wären Navpoint Marker hilfreich, oder du hast schon eine andere Idee.


    5. Performance:
    Auf der Planeten Ansicht ist alles gut und flüssig spielbar. In der Orbit / Weltraum Perspektive ging gar nichts mehr bei mir.
    Daran müsste noch stark gefeilt werden. Ich habe es echt nicht geschafft einen anderen Planeten zu besuchen. Ich war froh als ich endlich wieder auf dem Startplaneten war und wieder flüssiges Bild hatte.
    Woran das liegt, kann ich dir aber leider nicht sagen, dafür hab ich von Programmierarbeiten zu wenig Ahnung.
    Mein Akku wurde außerdem auch ziemlich warm und hat mächtig an Saft verloren (start mit 89% nach ca 15min spielen 48%). Das muss jetzt nicht am Spiel liegen, der Akku ist auch schon 2 Jahre alt. Wollt es aber erwähnt haben.



    Zum Schluss möchte ich erwähnen für einen ersten Alpha Release finde ich es gar nicht schlecht gemacht. Ich hab schon schlimmere Betas gespielt.
    Also erstmal dickes Lob dich. Die Idee an sich finde ich auch Prima, macht definitiv lust auf mehr.
    Solange du dich aber noch in der Alpha / Beta Phase befindest, lass erstmal die Werbung weg. Ich hab fertige Spiele aufm Handy wo ich mir teilw. Werbung angucken MUSS um es spielen zu können.
    Das mag ich aber bei "Testprodukten" nicht auch noch machen müssen. Wenn das Game fertig ist, kannst du es mit Werbung zu ballern wie du möchtest, es ist schließlich dein Projekt. ;P


    Ich freue mich definitiv auf das nächste Update / Release und werde auch dieses wieder anzocken. Und wenn du magst auch dazu wieder meinen Senf abgeben.
    Bis dahin ...


    Gruß Deacon :wink:

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :huh:

  • In der Plantenübersicht, also wenn ich rauszoome, würden sich ein paar kleine weiße "Sternchen" sicher auch noch ganz gut machen. Aber nicht zuviele, soll ja nicht aussehen wie ein Schneegestöber ...

    Ohhh stimmt das ist mir auch aufgefallen. Ich bin interplanete Minutenlang (vermutlich wegen dem Lag) und Interkontinental 10 Sekunden vor einem schwarzen Hintergrund geflogen. Ich "plädiere" daher auch für Sterne in der normalen Ansicht. Denn so hat man keine Geschwindigkeitsrelation im All.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke fürs Feedback (war gestern weg, deswegen konnte ich nicht sofort antworten).


    Zur Performance:
    -Ich habe das Spiel auf nem neuen Handy getestet, daher habe ich nicht besonders auf "effizientes" programmieren geachtet. In der OrbitSicht liegt es bestimmt an der OrbitPrediction an sich, was ich verbessern kann- ^^


    Zum Tutorial:
    -Eigentlich soll "Get Fuel", "Get a Package..." etc. das Tutorial an sich sein. Anscheinend wurde das bei manchen von euch deaktiviert. Auch ist das auf Gebäude drauf fliegen nicht im Tutorial erwähnt... Das kann man ändern.


    Gameplay:
    -Ich werde mal versuchen daraus einen Spaceshooter zu machen ^^. Pakete liefern finde ich mittlerweile langweilig ^^


    Werbung:
    -Ist da um das "RewardSystem" besser zu testen...



    Werde jetzt allerdings für'n Monat weg sein.

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Zum Tutorial:
    -Eigentlich soll "Get Fuel", "Get a Package..." etc. das Tutorial an sich sein. Anscheinend wurde das bei manchen von euch deaktiviert. Auch ist das auf Gebäude drauf fliegen nicht im Tutorial erwähnt... Das kann man ändern.

    Das steht bei mir da, aber wenn ich versucht habe etwas einzukaufen, dann klappte es wie beschrieben nicht. Auch wenn da steht, dass ich ein Paket holen soll, weiß ich als Neuling ja nicht, dass ich auf das Haus fliegen muss und nur auf meinem Firmensitz ein Paket bekomme.


    Das du das Spiel nicht weiter entwickeln wirst finde ich schade.


    P.S.: Welches Handy hast du denn? Denn in deiner App-Beschreibung steht, dass es mit Android 4.0 Kompatibel ist. Also sollte es darauf auch laufen. Ich selbst habe Android 7 drauf und bis Spielen bisher keine Probleme gehabt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe das Spiel nun auch getestet und kann mich vielen der genannten Kritikpunkte anschließen.
    Was mir als erstes auffiel war die Einführung in das Spiel, eher die Abwesenheit des selbigen. Daher war meine erste Aktion auf den großen Pfeilen rum zu drücken. Siehe da, es fliegt. Als ich dann feststellte, das kein Treibstoff mehr da war in dem Pop-up mehr Sprit geordert und weiter geflogen. Als ich dann durch herum probieren endlich die Karte fand, war meine Rakete nicht mehr darauf auszumachen. Kein Neustart-Knopf, also App geschlossen und neu gestartet.
    Zweiter Versuch, auf der Tankstelle gelandet, Treibstoff kaufen, war nicht besonders, weil die Anzeigen die Shop-Ui überdeckten. Das Gleiche gilt auch für die Schaltflächen über den anderen Gebäuden.
    Was mir dann beim Pakete liefern auffiel war, dass die Prophezeiung meiner Flugbahn, synchron zu dem um mich eiernden Paket, schwankte.
    Als ich dann nach einer Weile mit testen fertig war, musste ich feststellen, das mein Handy ziemlich warm geworden war.


    Summa sumarum sind folgende Punkte zu bemängeln: die Erklärung der UI, die Anordnung der Anzeigen und Schaltflächen, die Anzeige der Orbit Prognose, die Sichtbarkeit des Positionszeigers in der Kartenansicht und die Leistungsansprüche.


    Zu loben sind die initiale Idee, die graphische Umsetzung und die Stabilität dieser frühen Version.


    PS: @Allan, du solltest in der Lage sein, die Software-Knöpfe auf deinem Handy aufzurufen indem du über den unteren Bildschirmrand nach innen wischst.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • PS: @Allan, du solltest in der Lage sein, die Software-Knöpfe auf deinem Handy aufzurufen indem du über den unteren Bildschirmrand nach innen wischst.

    Nein war ich leider nicht. Das hatte ich auch probiert ;(



    Die Idee, dass man Pakete Liefert wird allerdings wieder entfernt.

    Dann ist es doch aber nicht mehr Package Delivered

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan Sche Sar


    Naja ich werde versuchen den "Markt" von Limit theory zu kopieren.



    Hier kann man zwischen zwei Dingen entscheiden.
    1. Miner: Hier werden die Ressourcen von Asteroiden abgebaut und dann verkauft.
    2. Händler: Man verkauft Ressourcen von Basis zu basis.
    (3. Pirate, 4. Merchant)
    Muss mir noch überlegen, wie ich das mit den Orbits und so weiter effizient hinkriege. Auch fände ich KI's lustig, die hin und her Schwirren, aber das würde die Handys zu sehr belasten :( ...


    Das System für Upgrades ist eigentlich schon da. zB. Hat man mehrere Slots die man mit neuen Parts (wie Cargoplätze oder Miner) füllen kann. Momentan wäre ein Beispiel FuelTanks und die Engine).



    Edit: Limit Theory ist geil....

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

    Einmal editiert, zuletzt von Solocov ()

  • Hallo Solo,


    ich habe dein Spiel erneut ausprobiert und möchte dir ein paar Punkte noch nennen, die mir dabei aufgefallen sind:


    • Pro1: Performance hat sich deutlich verbessert
    • Pro2: Ich kann das Spiel nun beenden, ohne mein Spiel beenden zu müssen.
    • Contra1: Es ist nicht möglich einen geschlossenen Orbit herzustellen, welcher Anfang gleich Ende am selben Punkt hat
    • Contra2: Warum pulsiert der Orbit die ganze Zeit. Er wird in einem Intervall von ca. 2 Sekunden (Sinusförmig sieht es aus) größer und dann wieder kleiner?
    • Contra3: Warum gibt es jetzt gar kein Tutorial mehr? Also jetzt gibt es gar keine Einblendung mehr
    • Contra4: Wenn ich die App beende ist all mein Fortschritt weg. In meinen Augen geht das gar nicht vor allen in Kombination mit Contra5.
    • Contra5: Nachdem ich das Spiel nun 3 mal von Vorn begonnen habe - ohne meiner Firma einen neuen Name geben zu können - ist mir aufgefallen, dass immer die gleichen Ziele in der gleichen Reihenfolge angeflogen werden müssen.
    • Contra6: Ich weiß immer noch nicht, wo Ziel Nummer 3 sein soll. Auf der Orbit Ansicht finde ich dazu nichts.
    • Contra7: Mein Raumschiff fliegt in der Orbitansicht häufig hinter dem Geld und Spritbutton. Können diese Button denn nicht aus dem störenden Mittelbereich an die Seite gelegt werden?
    • Contra8: Es gibt scheinbar keine Möglichkeit den Tank mit einem Klick vollständig aufzufüllen. Ich muss ca. 10 mal auf den Tankbutton klicken bis der Tank voll ist. Dies fühlt sich so richtig grindi an.
    • Contra9: Der Button, um Treibstoff in die Rakete zu bringen, ist zur Hälfte von dem Geld und Füllständsbutton verdeckt. Das ist Optisch unschön.


    Dies war lediglich eine Kurzzusammenfassung. Wenn du sie ausführlicher und Begründeter haben möchtest, dann stehe ich dir auf Wünsch im TS zur Verfügung.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hm, das mit den Orbits wundert mich auch, die von den Interplanetaren Flügen sehen ja aber auch witzig aus :D
    Allerdings sind die Ablieferpunkte doch immer woanders? Und bei mir gibt es auch mehr als 3






    Allerdings find ich die sowohl Idee als auch den Grafikstil super, toll um es unterwegs oder so zu spielen :thumbsup:

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky: