CargoPlan v5

  • Hey ihr,


    ich möchte euch heute meine CargoPlan Entwicklung vorstellen. Entstanden ist die Idee aufgrund der Herausforderung "(2) größter Transporter der Welt" (hier).
    Auf dieser Grundlage habe ich in mehr als 20 Stunden Arbeit die fünfte und finale Version mein CargoPlan konstruiert und getestet.


    Das besondere an ihr ist, dass diese Konstruktion ein Familienkonzept besitzt.

    Modellvarianten


    Name Kurzbeschreibung
    CargoPlan v5: Grundversion mit Platz für 40 Kermans und einem großen Frachtraum
    CargoPlan v5 XWB: eine verlängerte Konstruktion mit Platz für 50 Kermans und einem verlängerten Laderaum
    CargoPlan v5 Space: dies ist die XWP Version mit der Möglichkeit ein Space Shuttle oder andere Raketen Teile auf dem Rücken zu transportieren - noch in der Entwicklung
    [gallery]806[/gallery] [gallery]807[/gallery][gallery]808[/gallery]



    Geboten für den Kaufpreis von 325.000.000 KermanDollar (Grundversion) wird:


    Technische Daten


    Kenngröße Daten
    Hersteller: KnightFly
    Länge: -
    Spannweite: -
    Tragflügelfläche: -
    Mindeststartgeschwindigkeit (leer): 115 m/s
    Höchstgeschwindigkeit: 670 m/s
    Dienstgipfelhöhe: 13.000 m
    Startweg: 2/3 der KSC Startbahn; mit Kurzstartsystem 1/2 Sandpiste
    Besatzung: 2 Piloten, 1 Flugingenieur
    Flugreichweite: 960.000 m
    Triebwerke: 3 Turbo-Jet-Engine mit je 190 kN Schub



    Ausstattungsmerkmale


    Bezeichnung Beschreibung
    Flugstabilisierungsassistent: SAS
    Kurshalteassistent: ASAS, hält den gewünschten Kurs
    Notfall-Push-Up-System: mittels RCS-Düsen am Rumpf und an den Flügeln kann ein harter Crash vermieden werden
    Kurzstreckenstartsystem: ermöglicht das starten auf sehr kurzen Strecken; ermöglicht normalen Start mit voller Beladung
    Abort-System: im Notfall kann die kostbare Fracht abgeworfen und mit Fallschirmen sicher zu Boden gebracht werden
    senkbares Ladesystem: zum verladen kann der komplette Rumpf abgelenkt werden
    Frachtsicherheit: dank verschließbarer Hecksicherung
    Night-Watch: selbst in der tiefsten Dunkelheit ist dank ausreichend Leuchtmitteln alles gut einsehbar (egal ob im Landeanflug oder beim Verladen)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Ist doch ganz gut geworden ^^ Habe bei meinem Flieger auh soviele Arbeitsstunden gebraucht, fertig wird man aber irgendwie nie ^^ Wie funktioniert das mit dem Abort-System? Kann man damit noch vernünftig Fliegen (wegen den ganzen Teilen)?

  • Die Flugeigenschaften stehen deinem MegaLifter leider nach, aber man kann ihn, gemessen an seiner größe vernünftig fliegen.
    Man darf halt nicht vergessen, dass es sich bei dem Flugzeug nicht um einen Kampfjet handelt, welcher extrem wendig ist. Jedoch kann man, ohne das etwas kaputt geht, mit dem CargoPlan auch Loopingsfliegen. Auf meinem Rechner ist die Uhr oben links die ganze Zeit grün, außer wenn ich auf der ersten Stufe warpe. Und so viele Teile sind es ja nicht - gerade einmal 350 bei der Grundversion.


    Beim Abort-System habe ich mich von der Transall inspirieren lassen .
    Wenn man den Abortknopf drückt, gehen die Frachtsicherungstore auf und die Ware wird mittels Fallschirmen sicher zu Boden gebracht. Ich kann leider noch kein Video oder Bilder davon hochladen, da es Momentan daran scheitert externe Fracht einzuladen und zu sichern.
    Ich denke in zwei Monaten habe ich dieses Problem irgendwie behoben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das ist die Währung, mit der du Zahlen musst. Ich akzeptiere keine KermanEuro, da derzeit in Keuropa eine instabile Wirtschafslage vorherrscht.


    So jetzt aber wirklich. Ich habe einfach die Bauteilkosten genommen, die ja ein Cost haben und bin der Meinung, dass die Währung KermanDollar heißt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • derzeit gar nicht. Es ist rein fiktiv. Aber ich denke wenn du im Carrier Modus bist, hast du nur ein begrenztes Kapital und kannst es ggf. durch irgendwelche Errungenschaften aufstocken.
    Daher noch nicht alles so genau sehen.


    Bestellungen werden aber dennoch angenommen. Ich kann dir ja ein Kredit gewären, wenn dein Guthaben nicht ausreichen sollte ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die Entwicklung schläft nie, daher existiert von dem CargoPlan v6 bereits ein erste Prototyp. Dieser wird jedoch noch als Top Secret eingestuft und steht daher nur Mitarbeiter des Joint Venture aus KnightFly und H.F.P zur Verfügung.


    Nach erfolgreiche Konstruktionstest, werden erste Bilder und auch das Flugzeug selber zur Verfügung gestellt. Die Space-Variante dauert aber noch etwas länger aufgrund der langwierigen Zulassungsverfahren der Raumfahrtbehörden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Da bin ich ja mal echt gespannt drauf. Das muss eine "Heidenarbeit" gewesen sein, und macht sicherlich noch immer Arbeit. Aber für ein geniales Game wie dieses, das einen so fesselt und die "Birne" fast platzen lässt tut man fast alles.


    MfG Fern Gally