Realism Overhaul RP-0 Fragen

  • Hallo an Alle,


    ich bin schon länger von Realism Overhaul und Realistic Progression Zero begeistert aber habe mich da erst vor kurzem ran getraut.
    Da sich mir da einige Fragen stellen die Videos und Wikis bisher leider nicht beantworten konnten dachte ich mir das es vielleicht hier
    ein Paar Experten gibt die sich auskennen. :huh:


    Fragen habe ich zu folgenden Themen:
    Viele Triebwerke sind doppelt. (Stock, SXT, FASA und AIES ) Soll ich die lieber da lassen oder kann ich die welche mir optisch nicht zusagen weg löschen ?
    TAC LS Viele Kontainer und die Wiederaufbereiter werden mir als NonRO/RP-0 angezeigt. Soll das so sein ?
    Kann man Parts die NonRO/RP-0 sind irgendwie kompatiebel machen das sie in RO/RP-0 funktionieren ?
    Welcher Spaceshuttle Mod funktioniert aktuell in RO/RP-0 ?


    Nutze KSP 1.2.2 / RO 11.5.1 / RSS 12.0 / RP-0 0.54
    TAC LS 0.13.0 / AIES 1.6.1 / SXT Continued 0.3.11.1 / FASA 7.1


    Mfg. Commander

  • -Viele Triebwerke sind doppelt. (Stock, SXT, FASA und AIES ) Soll ich die lieber da lassen oder kann ich die welche mir optisch nicht zusagen weg löschen ?
    Theoretisch kannst du einfach alles rauslöschen was dir nicht gefällt. Dafür gibts auch einen Mod womit man das bequem ingame machen kann:
    http://forum.kerbalspaceprogra…s-closet/#comment-2751166


    - TAC LS Viele Kontainer und die Wiederaufbereiter werden mir als NonRO/RP-0 angezeigt. Soll das so sein ?


    Wie ich dir schonmal geschrieben habe: RO/RP-0 passt die Leistung, Größe und andere Details von Triebwerken und Tanks an RSS an. Bei TAC gibts da nix anzupassen außer vielleicht die Menge welche die Container aufnehmen können. Das ist aber eher persönlicher Geschmack. Ein Kerbal verbraucht ja in RSS genau so viel Nahrung, Wasser etc wie in Stock. Somit muß da nix geändert werden. Die Teile kannst du einfach nutzen und das Kürzel NonRO/RP-0 ignorieren. Das wird per config einfach bei jedem Teil angezeigt wo es keine RO-config gibt. Es besagt also nicht dass das Teil nicht funktioniert sondern dass keine config vorhanden ist. Und die ist eben bei einigen Parts gar nicht nötig.


    - Kann man Parts die NonRO/RP-0 sind irgendwie kompatiebel machen das sie in RO/RP-0 funktionieren ?


    Wie ich dir ebenfalls schon geschrieben habe: Ja, man kann natürlich Parts kompatibel machen wo es sinnvoll ist. Dazu ist dann eine config nötig. Aber die RO-configs sind recht umfangreich und kompliziert. Da wendest du dich am besten im englischen Forum von RO an jemanden der Ahnung davon hat denn da gibts keine config die für jedes Teil funktioniert. Die Configs sind alle individuell für jedes einzelne Part. Vor allem weil man damit versucht reale Werte der echten Triebwerke ingame zu bringen. Dazu sind dann auch genau die Leistungsdaten der echten Triebwerke nötig.



    - Welcher Spaceshuttle Mod funktioniert aktuell in RO/RP-0 ?
    http://forum.kerbalspaceprogra…/&page=13#comment-2934156


    Da gibts, soweit ich weiß, auf den letzten Seiten irgendwo RO-configs. Allerdings Achtung: Ich hab das Ding schon paarmal in Stock getestet. Die Flugeigenschaften sind katastrophal. Habs nicht ein einziges mal geschafft den Wiedereintritt zu überstehen. Das Ding ist extrem instabil und dreht sich mit dem Heck in Flugrichtung. Danach kriegt man es nicht wieder stabil.
    In KSP 1.0.4/1.0.5 gabs ein ähnliches Shuttle (das war das ursprüngliche Original von Rocket, welches durch Mike-NZ damals geupdatet wurde). Das Ding flog problemlos. Weiß aber leider nicht ob das noch funktioniert. Insbesondere die Räder dürften wegen den Änderungen von Squad in KSP 1.1.x nicht mehr funktionieren (explodieren etc).
    Hier paar Bilder aus der 1.0.4, welche ich jetzt wieder zocke:









    Damit hab ich über 40 Flüge erfolgreich gestartet und alle wieder heil runter gebracht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi Cheesecake,


    danke dir für deine umfangreiche Antwort :)
    Das mit dem Shuttle und dem Janitor´s Closet werde ich heute Abend mal versuchen.
    Tolle Bilder von dem Shuttle ... immer wieder toll dieses Raumfahrzeug zu sehen 8o


    Mfg. Commander

  • Anmerkung zu Janitors: Wenn du im VAB oder SPH bist dann halte die Alt-Taste gedrückt und klicke das Part an dass du rauswerfen willst (rechtsklick oder linksklick, weiß nicht mehr genau). Dann öffnet sich ein kleines Menü. Dort kannst du dann auswählen ob das Part nicht mehr im VAB, nicht mehr im SPH oder in beiden nicht mehr erscheinen soll. Aber Achtung: Die Parts werden dann zwar nicht mehr angezeigt aber beim Start von KSP immer noch in den Speicher geladen. Heißt: die benötigen weiterhin Speicherplatz.
    Alternativ kann man dann Janitors über die Symbolleiste unten im VAB/SPH aufrufen. Dort gibts dann eine Funktion "Permaprune". Damit werden die Dateien der versteckten Parts in GameData umbenannt ( ein .prune wird drangehangen). Damit werden die Parts dann auch nicht mehr in den Speicher geladen.
    Janitors bietet natürlich die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.