Autostrut und rigid Attachment?

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon lange kein KSP mehr gespielt und seit Heute wieder mit angefangen.
    Beim Bau einer rakete sind mir imm Kontex-Menü der Teile diese zwei Optionen aufgefallen.
    Was bedeuten Autostrut und rigid attachment und was kann ich damit anstellen?

  • Die Autostruts sind quasi wie normale Struts. Man kann damit 2 Teile verbinden. Das müssen aber nicht unbedingt nebeneinanderliegende Parts sein sondern man kann ein angebautes Teil auch mit dem schwersten Bauteil verbinden. Im VAB werden dann Verbindungslinien farblich angezeigt. Im Flug sieht man diese Verbindungen dann nicht mehr. Voreteil gegenüber früher: Man hat nicht hunderte dieser Struts überall verbaut. Nachteil: in Stock muß man das für jedes Teil extra einrichten. Auf Dauer etwas nervig. Glaube mit Editor-Extensions kann man das dann für alle Bauteile einer Rakete mit einem Klick einstellen.


    Rigid Attachement ist im Prinzip sowas wie Kerbal Joint Reinforcement. Dabei werden die Verbindungen zwischen zwei Teilen quasi so verstärkt dass da nix mehr wobbelt und auch bei hohem Gewicht keine Verbindung bricht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.