Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

  • Hallo Kerbonauten,


    bevor ich mein Aussehen hier ändern werde und ihr nicht wisst was los ist, ist es vielleicht besser euch im Vorfeld zu informieren.
    Vor zwei Monaten habe ich den Entschluss gefasst das Team zu verlassen. Diesen Entschluss habe ich mir reichlich überlegt gerade weil ich abgewogen habe, was das für euch bedeutet.
    Viele von euch sehen mich als treibende Kraft hier, doch dem ist nicht so. Ich selbst bin auch nur ein Zahnrädchen welcher seine Arbeit ausgeführt hat.


    In meinen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es für euch keine signifikanten Beeinträchtigung bedeutet. Weiterhin werde ich als User hier sein und jetzt, da SQUAD die KSP Version 1.3 offiziell veröffentlicht hat, werde ich @Maxwell´s Vorschlag nachkommen und die 1.3 boykottieren :evil: . @woeller3 hat mir dazu in der Vergangenheit alle englischen Tutorials gespielt, sodass ich nun für mich selbst eine Übersetzung in der 1.2.2 erarbeiten werde.
    Wir ihr bereits gelesen habt, mache ich dieses für mich und nicht für irgend ein Ehrgefühl.
    Ihr braucht aber keine Angst haben, dass ich nun die Pudding Kerman nicht zu Ende bringen werden. Erst nach Beendigung dieser werde ich meinen Status hier wechseln.


    Auch wird es, zumindest so meine derzeitige Einstellung, ein weiteres Communitytreffen mit euch geben. Sehr gern trete ich wieder als Sponsor und Organisator für das 3. Treffen auf.
    Dazu gibt es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine Pläne, aber irgendwann werde ich meinen Jahresurlaub planen ;)
    Außerdem war es der Wunsch von @Thomas P. und @KCST, dass ich unserer öffentlichen Kanäle weiter führe. Diesem Wunsch werde ich nachkommen und diese weiterhin betreuen, sodass es wie gewohnt in regelmäßiger Ungelmäßigkeit Updates dort zu lesen gibt 8)


    Was habe ich nun in Zukunft mit meiner "gewonnen" Zeit vor? Zu behaupten, dass ich das noch nicht wüsste, wäre gelogen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht so viel dazu sagen, da alles noch in Planung ist.
    Wenn alles soweit klappt, dann biete ich euch ein neue Möglichkeit für eure Leidenschaften und das Forum. In ca. 1,5 Monaten kann ich mehr dazu sagen.


    Ihr braucht mir nicht hinterher trauern. Schaut lieber gespannt in die Zukunft.
    Abschließend möchte ich mich für die Zeit als Moderator, dann Administrator in ausführender Funktion bedanken.
    Vor allem bei der Zusammenarbeit mit @Fr3aKyHDx , @Kartoffelkuchen und @McFlƴeѵer. Der Spirit war einfach göttlich.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Jetzt hab ich 20h gebraucht, um darüber zu philosophieren ob ich mich für deinen Beitrag "bedanken" kann.


    Hab ich nun gemacht. Aber wie bei guten Filmen überlasse ich dir, was du da hinein interpretierst.
    Also ob dieses "Danke" dafür war, das du >>endlich<< abdankst oder schlicht ein "Danke" für dein Engagement für dieses Forum, die Community und die Welt darstellt, überlasse ich gerne dir ;P


    P.S.: Dürfen wir dich bald wieder in einem schicken Rot begrüßen? Das stand dir :D


  • P.S.: Dürfen wir dich bald wieder in einem schicken Rot begrüßen? Das stand dir

    Ich glaube daraus wird leider nichts Schwalbe :(
    So wie es jetzt aussieht werde ich die Farbe Orange tragen, da das Team mich gern als Unterstützer kennzeichnen möchte.
    Allerdings sehe ich eine Möglichkeit, wenn @Thomas P. seine Fähigkeiten spielen lässt und mich als roten Unterstützer kennzeichnet. Das wäre richtig mega geil :love:
    Bitte lieber @Thomas P.


    @Cheesecake nein Programmieren mache ich nur für mich privat (mit Perl - jetzt werde ich gleich von Programmierern geschlagen) oder aber auf Arbeit, um mir meine Arbeit zu erleichtern.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich schließe mich Schwalbe an (bis auf das mit den 20h, bei mir waren es jetzt nur 3 Minuten), jetzt erlebe ich deinen zweiten Abschied und auch hier wirst du bestimmt eine große Lücke hinterlassen.

    Wenn alles soweit klappt, dann biete ich euch ein neue Möglichkeit für eure Leidenschaften und das Forum. In ca. 1,5 Monaten kann ich mehr dazu sagen.

    Ich bin sehr gespannt, was du anstellen wirst :D


  • Zitat


    ....Vorschlag nachkommen und die 1.3 boykottieren


    Mit so einer Meinung in der Öffentlichkeit....Kopfschüttel.
    Du solltest sie mit fördern.


    Irgendwie bist du daneben.


    Gruss

  • Mit so einer Meinung in der Öffentlichkeit....Kopfschüttel.
    Du solltest sie mit fördern.


    Irgendwie bist du daneben.


    Gruss

    Hm, frag mich grade "Wer ist hier daneben"?
    Nix für ungut aber warum sollte man solch eine Meinung NICHT in der Öffentlichkeit kundtun? Wir sind hier nunmal ein KSP-Forum wo auch über KSP diskutiert werden darf. Dazu gehört auch Kritik. Mal davon abgesehen dass die 1.3 außer der Lokalisierung und einer veränderten Mod-API keine Neuerungen brachte und es das gute Recht eines jeden hier ist weiterhin mit der alten Version zu spielen und die 1.3 zu meiden. Deswegen ist man noch lange nicht daneben. Squad hat dadurch keinen Schaden. Und du auch nicht.
    Sorry aber bei deinem Post kann ich nur den Kopf schütteln.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • funkheld tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden.
    Genauso wie Maxwell dies sarkastisch meinte, meine ich das genauso. Außerdem bietet mit die 1.3 nicht die Möglichkeiten den KSP Deutsch Patch anzuwenden, aufgrund der Lokalisierung durch SQUAD.
    Diese dreht einfach alles durch die Mangel.


    Also "weigere" ich mich die Arbeit von Woeller in die 1.3 zu bringen, da dieses derzeit schier unmöglich ist. ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hmmm, jetzt muss ich mich ja auch mal wieder melden... ^^
    Ich habe in letzter Zeit (hauptsächlich aus zeitlichen Gründen) das Forum eher passiv verfolgt.
    Den Start des Pudding-Kerman hab ich ehrlich gesagt ein bisschen verpasst :whistling: , aber ich hätte wahrscheinlich sowieso nicht ausreichend Zeit gehabt (bin da noch ein bisschen an die Ferien gebunden).
    Zum eigentlichen Thema:


    Ich finde es natürlich auch schade (wer hätte es gedacht?), dass Allan das Amt des Moderators/Admins ("Moderator" statt Admin? Farbige Namen? An den Tagen war ich wohl nicht da...) niederlegt.
    @Allan: Ich möchte dir ganz herzlich für deine Arbeit als Moderator/Admin/Forum-Papa danken (und vor allem für die Organisation beim Iron Kerman 2016 xD). Hoffentlich verschwindest du nicht wie andere Leute *hust,hust* in die Tiefen des Forums sondern bleibst aktiv dabei. *BlaBla* *Laber* *Sabber* *Du weißt Bescheid, will dich nicht länger nerven*.


    DANKE ! :Pudding: (Imaginärer Pudding als symbloischer Akt für Allan)


    P.S.: Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfter online bin und @Idel : :könnensiemirdasbittenochmalerklärenichbinleiderzublöddafür:

    2267709

  • Bin seit etwa vier(?) Jahren ein überwiegend passiver Verfolger des Forums,
    teils weil ich eh nichts weiter Konstruktives beitragen könnte, teils auch aus Trägheit ^^


    Aber so einen Post kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen ;-)


    Egal wie dein weiterer Weg aussehen mag - ich wünsche dir viel Erfolg.


    Ich freue mich jedenfalls, dass du uns in gewisser Weise erhalten bleibst und bin schon gespannt,
    welches Überaschungsei da andeutungsweise "ausgebrütet" wird... ;-)