Booster an mehreren Punkten Fixieren

  • Guten Abend liebe Community,


    Ich bin relativ neu bei KSP und bin gerade dabei eine etwas größere Rakete zu konstruieren. Nun habe ich folgendes Problem. Und zwar verwende ich die Langen Booster (S1 SRB-KD25k). Da diese beim Start an der Hauptrakete doch sehr wackeln, würde ich diese sehr gerne an zwei Punkten über Decoupler mit der Rakete verbinden, in der Hoffnung das dies den Boostern mehr Stabilität verleiht. Dies habe ich aber bislang nicht geschafft. Sie verbinden sich immer nur mit einem der beiden.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Versteht ihr mein Problem?


    LG und besten Dank


    Hawk

  • Mit den Decouplern kommst du hier nicht weiter Hawk. Diese lassen keine zweifache Verbindung zu.
    In der Version 1.2.2 oder 1.3 hast du zwei Möglichkeiten.


    Entweder du verwendest die Autostrut Mechanik, welche SQUAD eingebaut hat. Damit hast du unsichtbare Verbindungselemente, welcher deiner Konstruktion mehr Stabilität verleihen.
    Oder aber du verwendest die normalen Struts und zurst deine Bauteile untereinander fest (diese Mechanik gibt es natürlich nicht erst seit der 1.2.2).


    P.S.: Willkommen im Forum.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ahh okay besten Dank,
    Ich glaube jetzt kann ich mir das vorstellen, muss es mir aber noch erarbeiten :P
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Mal sehen ob ich es dann auch hin bekomme


    Einen schönen Abend euch noch