Ohne KIS kein funktionierendes KAS ?

  • Hallo, guten Tag.
    Nach längerer Zeit spiele ich wieder mit Kerbal und habe wieder etwas vergessen.


    Ich brauche bitte mal eine kleine Erklärung in deutsch für die Mods KAS und KIS .
    Was machen die genau und warum braucht man zum KAS auch das KIS ?


    Danke.
    Gruss


    [wise=warning]Thema ins richtige Unterforum verschoben, Allan Sche Sar[/wise]

  • Also, KIS und KAS sind mittlerweile unabhängig voneinander. Nur hat man bei KAS "solo" ein paar weniger Möglichkeiten. Auf curse.com steht mehr dazu: KAS bei curse.com .
    Ich würde dir aber empfehlen ckan zu nutzen... Du bekommst zum einen 'ne Meldung sobald ein Update draußen ist, und zum anderen werden abhängige Mod gleich mit angezeigt.
    Den Link zu ckan hab ich gerade nicht. Aber Tante Google kann ja helfen... 8) :D

    Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
    ( Albert Einstein )

  • KIS = Kerbal Inventory System
    Hier wird jedem Kerbal, Cokpit und einigen anderen Dingen ein Inventar hinzugefügt. Dadurch kann man Dinge mitnehmen und diese irgendwoanders aufbauen.


    KAS = Kerbal Attachement System
    KAS ist dafür da um etwas irgendwo anzubauen. Hinzu kommen z.B. die Seilwinde, die Harpune etc.


    KIS ist insofern für KAS erforderlich als dass es ohne dieses deutliche Einschränkungen gibt. Auf curse ist folgendes zu finden:
    [b]However by using KAS without KIS, take note that you will not be able to : [/b]

    • [b]Attach/detach connectors from EVA[/b]
    • [b]Store hooks in containers[/b]
    • [b]Mount hooks on winches from EVA[/b]
    • [b]Attach hooks from EVA[/b]
    • [b]Attach ground pylon on the ground[/b]

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.