MKS USI Materialkits

  • Hallo Zusammen


    Um Mein Kerbalisches Leben ein bisschen aufzumotzen habe ich mir ein neues Mod installiert und habe dazu
    eine Frage. Das Mod heisst MKS: USI Modular Kolonization Systems. Jetzt habe ich mir als erstes eine Raumstaion
    zusammengeklickt (Kerbin Space). Dabei habe ich neben einigen Stock parts diese Parts aus dem oben genannten
    Mod dazu genommen:


    PPD-10 Hitchhiker Storage Container
    Clamp-O-Tron Construciton Port Jr.
    Clamp-O-Tron Construction Port
    MKS Tundra 2.5m Hub
    MKS Tundra Habitation Ring


    Als die Raumstation im Orbit war wollte ich den Habitation Ring deployen, dann reklamierte das Spiel das mir
    4000 Materialkits fehlen. Mit der Erkenntnis, dass Lesen eben doch die Bildung fördert, habe ich mir eine Raumschiff
    Zusammengeklick und mit Materialkitscontainer ausgestattet. Kaum gedockt (am Clamp-O-Tron Construction Port) habe ich
    einen EVA mit dem Engineer gemacht und wollte den Habitation Ring nochmals deployen, leider mit dem gleichen Ergebniss.
    Danach habe ich es für den Moment aufgegeben und wollte fragen ob einer von euch mit dem Mod Erfahrung hat
    und was für ein Fehler ich mache? Gibt es irgendwo ein evtl. Deutsches Tutorial? Für was sind die Hatches beim
    Clamp-O-Tron?


    Grüsse
    Andreas

  • USI ist nicht so mein Fall und hatte es ewig nicht drauf.
    Die Container allein reichen wohl nicht. Da muß auch was drin sein. Also Material/Materialkits. Bin jetzt nicht sicher ob man das dann in den Habitationring transferieren muss oder der Kerbal das mit auf ne EVA nehmen muss. Soweit ich weiß ist da keine EVA notwendig.
    Guck einfach mal im englischen Forum im MKS-Thread. Glaube es gibt dort auch Anleitungen. Eine deutsche Anleitung wird es aber nicht geben.


    Hatches sind immer zum Ein-/Aussteigen da.


    Edit: Wenn ich im englischen Forum richtig gelesen habe dann benötigt der Habitation Ring insgesamt 46.000 Materialkits. Und wenn ich es richtig verstanden habe müssen die nur an Bord sein, nicht im Habitation Ring. Hast du denn so viel dabei? Gehe mal davon aus dass die im VAB angezeigt wird wie viel der braucht zum aufbauen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Die Container habe ich befüllt. Ich glaube aber der Habitation Ring braucht 4600 Materialkits.
    Ich bin heute Abend wieder mit meinen Kerbals unterwegs und werde das deployen nochmals versuchen.


    Grüsse
    Andreas

  • Tatsächlich! Da muss ich aber mit meinen 1000 er Container eine Menge Flüge machen und vor allem wie bekomme ich die Container zurück?
    Was für ein Mod würdest du benutzen um Kolonization zu machen?


    Grüsse
    Andreas

  • Gibts bei MKS keine größeren Container? Guck mal ob man die Tanks umswitchen kann von Fuel auf Materialkits. Dazu dürfte dann aber Interstellar Fuel Switch usw. nötig sein, sofern MKS das unterstützt.
    Und warum willst du die Container zurückbringen?


    Da ich kaum große Kolonien aufbaue brauche ich kaum solche Mods. Für Raumstationen etc nutzt ich z.B. SSTU oder CxAerospace.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.