Gryphus for Pudding

  • Hallöchen Leute,


    bisher war Ich eher ein stilles Mitglied im Forum. Doch nicht wenn´s um Pudding geht!
    Kurz zu mir, ich spiele KSP seit Version 0.18. und hab schon einige Spielstunden auf dem Buckel.
    Ich versuche alles mit Videos zu dokumentieren, muss aber noch einiges lernen in Sachen Schnitt usw.


    Also ran an den Pudding! :Pudding:



    Mission 1: Zeit ist Pudding



    Ich habe versucht den Orbit so schnell wie möglich zu erreichen, denn Zeit ist ja Pudding. Die 150.000 m Pe hab ich als Mindesthöhe angenommen.



    Mission 2: Heim kommen sie alle


    So leise und unauffällig wie möglich war mein Ziel. Und wie geht das am besten? Natürlich mit einem antriebslosen Gleiter und am besten bei Nacht, damit sich Jeb still und heimlich durch die Hintertür in sein Zimmer schleichen kann.



    Mission 3: Have a break, have a KIS/KAS



    Landefähre, Orbit, KIS, KAS easy... denkste. Das hier ist mein zweiter Anlauf. In Anlauf 1 habe ich versucht das Spaceshuttle zu bauen, leider lässt das der Kraken nicht zu. -.- Jedesmal beim anschrauben der Triebwerke brach das Shuttle auseinander. Vielleicht hänge ich hier noch ein Video mit den Outtakes an.
    Nun hier Anlauf 2 mit einer leichteren Version mit weniger und leichteren Parts und der Antwort auf die Frage was passiert wenn man Bill Sprengstoff in die Hand drückt.


    [wise=success]Alle 3 Missionen am 23.04.2017 gewertet, Allan Sch Sar[/wise]

  • Und nun zur Staffel 2.


    Mission 4: Landeanflug



    Hier mein Landeanflug auf ein Kerb-A4 Blatts. Das Shuttle ließ sich dann doch ganz gut fliegen. Jeb musste nur ganz vorsichtig steuern, eigentlich nicht seine Art aber er hat es geschafft. :thumbup:


    [wise=success]Gewertet am 18.06.2017, Allan Sche Sar[/wise]

  • Mission 5: Der Adler ist Gelandet


    Ich hab versucht, so gut wie es nur eben ging, eine Saturn V + Landemodul und Raumschiff in Stock nachzubauen. Die Rückkehr zur Erde funktioniert soweit auch, hab aber hier das staging vermasselt und deswegen rausgeschnitten. :D (kommt mit in die Outtakes)


    [wise=success]Gewertet am 18.06.2017, Allan Sche Sar[/wise]

  • Mission 6: Dosenfutter für die Mannschaft




    Hier der Testflug der "Whiskas 1", eine Blechdose für 3 Kerbals mit ausreichend Dosenkeksen für etwas mehr als 14 Tage.
    Im übrigen Verbraucht ein Kerbal ca.0.385 Dosenkekse pro Tag, wenn Bob nicht gerade einen seiner Keksflash´s bekommt.


    [wise=success]Gewertet am 02.07.2017, Allan Sche Sar[/wise]

  • Mission 7: Think Big



    Für den Fall, dass Asteroiden auf Kollisionskurs mit Kerbin sind, muss schnell eingegriffen werden können. Eine permanente Präsens im Weltraum ist dafür unerlässlich.
    Hierfür hat Wernher Kerman eine neue Raumstation mit Rotationsgravitation entwickelt und gebaut. Ja, schon gebaut!
    Nun steht die ca. 100t schwere Raumstation im VAB und muss irgendwie in einen Orbit um Kerbin gebracht werden.


    [wise=success]Gewertet am 02.07.2017, Allan Sche Sar[/wise]

  • Mission 10: Bau dein Mond-Mond-System



    Geschafft, hat echt gedauert, 2h Aufnahme auf ca. 5 Minuten runtergeschnibbelt. Und meinen ersten magic boulder gefunden. :D
    Bitte das nächste mal solch eine Langstreckenmission mit Better Timewarp o.ä.


    [wise=success]Gewertet am 02.07.2017 mit extra :Pudding: , Allan Sche Sar[/wise]

  • Mission 11 (stechen): Faster Harder Pudding




    Soooo, also das wars dann wohl. Ich veröffentliche schonmal etwas vor der Zeit.
    Ich möchte mich gern für den tollen Pudding Kerman Wettbewerb bedanken.
    Bei allen die mit daran teilgenommen haben und natürlich bei denen die sich die Mühe gemacht haben sich die tollen Aufgaben auszudenken und bereitzustellen @Allan Sche Sar, @Thomas P..



    Da ich vergessen habe die Zeit zu nehmen, gelandet ist der Lander nach 2Tagen(Kerbintage) 54min 12sec.
    Ingamezeit (nach EVA Zeit 12min 27sec / ich bin direkt gestartet ohne Testflüge in diesem Save) 1Jahr 3Tage 2Stunden 58min. (alles im Abspann zu sehen)


    [wise=success]Gewertet am 11.07.2017, Allan Sche Sar[/wise]