Pudding Kerman 2017 - Hauptthema


  • Das Logo stammt diesmal von @McFlƴeѵer






    Du sagst Eisen ist dir zu hart? Du bist der Meinung, dass ein echter Kerbal weich und formbar sein muss?
    Du suchst eine Herausforderung, die in vielen Teilen ohne großes Wissen zu meistern ist?



    Dann bist du bei der Pudding Kerman 2017 genau richtig.



    Du hast richtig gelesen, Pudding - nicht Iron. Dieses Jahr dachten wir uns, dass wir ein paar Herausforderungen entwerfen, die auch für den Einstiegskerbal zu bewältigen sind.
    Und was wäre dieses ohne einen griffigen Titel als Ehrung ^^
    Wenn ihr euch nun fragt wie wir zu dem Namen gekommen sind, möchten wir auf @Littleterror verweisen. Er hat 2014 den Stein ins Rollen gebracht, indem er folgendes Thema eröffnet hat: Pudding Kerman 2014
    Als Hommage an seine Idee und den Zuspruch in der Community, haben wir uns dazu entschieden den Namen weiter zu verwenden.



    Ablauf und Teilnahme:

    • Alle 3 Wochen veröffentlichen wir neue Aufgaben.
    • Insgesamt sprechen wir von 3 Wellen, also sind alle Missionen nach 6 Wochen veröffentlicht.
    • Jeder darf daran teilnehmen. Dafür ist nur ein eigener Benutzerbeitrag notwendig (im Vergleich dazu die Iron Kerman 2016).
    • Bis zum 02. Juli kann jeder seine Aufgaben einreichen. Danach wird ein offizieller Sieger gekürt.
    • Sollte es zu einem Punktegleichstand kommen, wird es zu einem Stechen kommen.


    Allgemeine Regeln:

    • Bei jeder Mission einen Screenshot von der Startrakete o.ä., mit allen eingeschalteten Anzeigen!
    • Zeigt bitte immer das Ressourcenfenster bei einem Screenshot!
    • Videos als Beweismittel sind zulässig - gern auch mit einer kleinen Inszenierung.
    • KEINE MODS! Damit sind auch optische Mods wie Texture Replacer, Scatterer und dergleichen gemeint! Als Ausnahmen gelten hier die Mod-Aufgaben
    • Ehrlichkeit, denn nur so können wir hier überhaupt einen fairen Wettkampf bestreiten!
    • Cheats über das Debug-Menü [F12] wie unendlich Treibstoff, sind ebenfalls nicht erlaubt!
    • Jede Mission bringt euch näher zum Titel. Derjenige von euch, der am Ende am meisten Pudding angesammelt hat, wird gewinnen.
    • Die offizielle Einheit ( :Pudding: ) wird Pudding ausgesprochen und damit können hungrige Kerbals gesättigt werden.


    Aufgaben:


    Aufgaben der ersten Staffel


    Aufgaben der zweiten Staffel


    Aufgaben der dritten Staffel


    Stechen


    Wertung:





    User Wertungsthema Nahrungsmittelstand
    Culpeper Pudding Kerman 2017 - Culpeper will Pudding 450 :Pudding:
    DasSchiff Jebbach beim PK 2017 950 :Pudding:
    Gryphus_1 Gryphus for Pudding 2.800 :Pudding:
    Idel Pudding Idel 2017 2.800 :Pudding:
    Jan R. Pudding Jan Rainer 450 :Pudding:
    Kwirk Pudding Kwirk 700 :Pudding:
    McFlƴeѵer McFlyever´s Pudding 700 :Pudding:
    Muli Das Puding Muli 1.150 :Pudding:
    SpaceColonist SpaceColonist's Puddingjagd 700 :Pudding:
    Togusa Togusa 2017 2.800 :Pudding:
    woeller3 Woeller's Beitrag zum Pudding... 700 :Pudding:
    Wintermancer Pudding Kerman 2017 - Cabrio Edition 700 :Pudding:
  • Servus,


    Mal ne Frage wann habt ihr vor die Bewertungen und Zwischenergebnisse zu veröffentlichen ?


    Und an die Anderen hop hop ran an die Aufgaben und mitmachen, so schwer sind diese ja nun wirklich nicht. ;)


    MfG Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Ich hätte auch eine Frage.
    Zu "Have a break, have a KIS/KAS"
    In der erweiterten Beschreibung ist von einem Gleiter die Rede und nicht mehr von einer Fähre. Darf das Vehikel nun befeuert werden oder soll es wirklich nur gleiten?
    Für den Fall das es nur ein Gleiter sein darf, wie dürfen wir den deorbiten?

  • Mal ne Frage wann habt ihr vor die Bewertungen und Zwischenergebnisse zu veröffentlichen ?

    Natürlich werden die Ergebnisse veröffentlicht. Ich werde es vermutlich auch wie bei der Iron Kerman selbst machen, dass ich eine Wertungstabelle einfüge, welche alle 2 Tage - je nach Andrang von euch - aktualisiert wird.
    Ab morgen bin ich dann auch wieder täglich erreichbar :D



    Darf das Vehikel nun befeuert werden oder soll es wirklich nur gleiten?
    Für den Fall das es nur ein Gleiter sein darf, wie dürfen wir den deorbiten?

    Hier wurden nur zwei Begrifflichkeiten verwendet Woeller. Natürlich kann ein Gleiter ohne Antrieb nicht aus seinem stabilen Orbit heraus, wenn er nicht gerade angeschoben wird. Du kannst hier bauen, was du möchtest. Es bietet sich jedoch an ein flugzeugähnliches Objekt zu bauen, damit du in der Atmosphäre besser steuern kann.
    Die Geschichten selbst sind eher als nette Zugabe gedacht und können mit unter leicht abweichen - wie in diesem Fall.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die Geschichten selbst sind eher als nette Zugabe gedacht und können mit unter leicht abweichen - wie in diesem Fall.

    Nun ist es ja so das das Cheat Menü nicht benutz werden darf. Dürfte man denn zumindest, rein aus Geschichtlichen Interessen, Gelbert Kerman herbei cheaten und ihn als Ingenieur in den Orbit bringen(auf legalen Wege), damit er die Fähre bauen kann? :D

  • Das ist kein Cheaten Woeller. Wenn du Gelbert im Spiel haben möchtest, musst du die Save Game present.sfg Datei verändern. Unter dem Punkt Roster (zu Deutsch Dienstplan) findest du alle aktiven Kerbal aufgeführt.
    Dort kannst du nun einen verändern. Achtung, sollte einer davon bereits unterwegs sein, dann findest du deinen Namen auch noch an anderer Stelle.


    Edit:
    Entschuldigt bitte, aber ich muss die Wertung heute auslassen. Mir geht es heute nicht besonders, weshalb ich heute bereits Schluss machen würde. Ihr versteht das bestimmt und habt damit auch kein Problem, wenn eure Aufgabe erst morgen gewertet werden, aber ich wollte euch wenigstens darüber informieren. Das bin ich euch einfach schuldig.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Kwirk,


    Togusa hat mich gestern Abend darauf hingewiesen, dass ich das drei Wochen Intervall überschritten habe. Ich habe es vergangene Woche einfach aus den Augen verloren.
    Aktuell muss ich nur noch ein Save Game vorbereiten, dann bekommt ihr die 2. Staffel. Das Problem dabei ist, dass ich im mobilen System Unterwegs bin, weshalb ich mir erst KSP laden muss, was bei der Internetverbindung 7 h noch dauert.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hi ihr,


    Allan hat im Moment quasi kein Internet (wenns hochkommt um die 20 kb/s) und kann deshalb nicht wirklich im Forum agieren. Er meint aber dass sich bis Sonntag seine Situation soweit verbessert haben sollte, dass er die 2. Staffel veröffentlichen kann.
    Ich müsst also nur noch ein kleines bisschen warten, dann gehts hier weiter. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ohh dann ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen @Gryphus_1. Danke für den Hinweis.
    Morgen Vormittag werde ich mir noch mal alle Missionen anschauen und das ganze überprüfen.


    Für euch steht nun endlich die Staffel 2 zur Verfügung. Natürlich wird die Verzögerung für die Abgabe der letzten Missionen berücksichtigt.
    Ich wünsche euch damit viel Spaß.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allan, bei der neuen Staffel muss wohl was durcheinander gekommen sein. Bei der Aufgabe "Der Adler ist gelandet" soll man das Savegame verwenden, welches wohl eher für die Shuttlelandung gedacht war oder?
    Obwohl ne Landung auf Mun mit dem Shuttle recht anspruchsvoll werden könnte.


    Ach und in der Beschreibung der selben Mission hast du bei Kerbals das S vergessen. ;)

  • Also die Shuttle Landung ist eine Aufgabe ganz nach meinem Geschmack. :thumbup: Aber wer zum Henker hat das Shuttle gebaut, schon lange nicht mehr so was störrisches geflogen. :pinch:
    Denk mal auch daß, das Savegame für "Landeanflug" gedacht ist.


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal