Pudding Kerman 2017 - Hauptthema

  • Hallo,
    @KCST also dürftig ist dein Shuttle nicht, es bedarf nur ein weng Feinschliff um nicht mehr ins Trudeln zu geraten ;) .


    Eindeutig mehr Mono-Prop engines, das hat ja ewig gedauert damit zu bremsen ^^

    da stimme ich dir zu 8)

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • [wise=warning]Bitte verwendet gerade für die Aufgabe "Dosenfutter für die Mannschaft" die KSP Version 1.2.2.
    In der 1.3 sind die Mods nicht getestet.
    Ebenfalls kann es zu Problemen mit den Save-Game Aufgaben kommen.


    Daher lieber die 1.2.2 verwenden.[/wise]

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hmm wobei was mich bei der Mission wundert, das die ja schon fast zu einfach für Pudding Kerman ist, einfach die Crew, einen Container, im VAB auf den grünen Button mit dem Besteck klicken und gucken obs 14 ehr 16 Tage an Essen sind, da ist jetzt nicht so viel an guter Planung benötigt ^^

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Ich wollte eigentlich eine Mini Raumstation bauen und dann die Kerbals andocken lassen abdocken, und dann nach 14d wieder abholen.
    Hab aber Mittlerweile ein kleines Schiff mit Servicemodul fliegen lassen.


    Ist das Shuttle eigentlich mit Absicht, ich sag mal, sabotiert?

  • Servus,

    Ist das Shuttle eigentlich mit Absicht, ich sag mal, sabotiert?

    Sabotiert ist es nicht, aber wie es halt mit Prototypen so ist, sie funktionieren nicht immer genau so wie angedacht. :rolleyes:




    @ all, also kommt schon so schwer und zeitaufwendig sind die Aufgaben nicht, bis jetzt haben nur 3 die Aufgaben der zweiten Staffel abgeschlossen.


    @Allan Sche Sar für dich wird es nun aber auch langsam etwas eng, wen ich mir so deinen gedachten Zeitplan anschaue. :whistling:


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Wie meinst du, dass es eng wird für mich Togusa.
    Nächstes Wochenende gibt es die nächste Staffel und dann habt ihr wieder drei Wochen Zeit. Logischerweise gibt es eine Verschiebung nach hinten aufgrund meiner Versäumnisse.


    Und heute Abend hole ich all die Wertungen und Falschwertungen nach - Richtung @Wintermancer schauen ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Allan,


    Wenn sich natürlich alles nach hinten verschiebt, dann paßt natürlich meine Aussage nicht mehr. War halt davon ausgegangen das der 30Juni fix ist. ;)

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Muss ich innerhalb der 3 Wochen die Aufgaben einer Staffel gelöst haben, oder bis zum Endtermin (bisher 30.06.)?


    Sabotiert ist es nicht, aber wie es halt mit Prototypen so ist, sie funktionieren nicht immer genau so wie angedacht. :rolleyes:

    Naja aber die Steuerung bei den Klappen und beim Leitwerk auszuschalten? Zum Glück fummel ich immer in den Einstellungen rum, sonst hätte ich es wohl nicht bemerkt. Und die Fueltanks weit oben im Heck voll mit nicht nutzbarem Treibstoff, damit das Massezentrum schön weit hoch kommt. :P

  • Der 30. Juni hört sich gut an. Ich werde dieses Datum aber erst noch einmal prüfen und euch später offiziell bestätigen.


    @Gryphus_1 du hast natürlich bis zum Ende der Pudding Kerman Zeit die Aufgaben jeder Staffel abzugeben. Aber logischerweise bleiben dir für die Staffel drei nur die Wochen bis zur finalen Abgabefrist.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Naja aber die Steuerung bei den Klappen und beim Leitwerk auszuschalten? Zum Glück fummel ich immer in den Einstellungen rum, sonst hätte ich es wohl nicht bemerkt. Und die Fueltanks weit oben im Heck voll mit nicht nutzbarem Treibstoff, damit das Massezentrum schön weit hoch kommt. :P

    Scheinst dich ja mit dem Bau von Space Shuttle auszukennen. :)
    Also das die Ruder abgeschalten waren empfand ich jetzt nicht als Sabotage, im Orbit brauchst du sie ja nicht. Das mit den Fueltanks ist mir auch aufgefallen aber daran was ändern ging ja bei dem im Orbit befindlichen Shuttle nicht. Also Augen zu und das Beste hoffen und ganz so schlecht fliegt es ja nicht, wen es mal unter die 10km Flughöhe gefallen ist. :rolleyes: Ein weng herausfordernd soll es ja auch sein.


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • So ich habe nun die Wertungen korrigiert. Eigentlich war ich vorhin noch auf dem Weg die 200 :Pudding: bei @Wintermancer einfach stehen zu lassen, denn wie er bereits herausgefunden hat, wird Mobbing groß geschrieben bei uns :evil:
    Nein natürlich nicht wirklich. Außerdem will ich weiter Cabrioflüge von ihm sehen und bin schon gespannt darauf, wie er das Dach des Shuttles abreist ^^


    Ich habe nun auch im Terminkalender nachgesehen. Die Abgabe der 3. Staffel erfolgt am 02. Juli 2017. Diesen Sonntag - so mein Reiseplan mitspielt, gibt es dann die 3. Staffel für euch zum Ausprobieren und Bewältigen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Scheinst dich ja mit dem Bau von Space Shuttle auszukennen. :)

    Naja geht so.


    Das mit den Fueltanks ist mir auch aufgefallen aber daran was ändern ging ja bei dem im Orbit befindlichen Shuttle nicht.

    Man kann den Flüssigtreibstoff in die Tragflächen pumpen, hilft aber nicht viel :thumbdown:


    Wenn ich´s schaffe lad ich euch heute noch meinen Landeanflug hoch. Der ist recht glatt verlaufen, war sozusagen eine Landung auf dem letzten Meter (oder ersten Meter der Landebahn). :D

  • Wenn ich mal darum bitten darf eine kleine Veränderung am Shuttle vorzunehmen: die Monopropellant Tanks vor die Cargo-Bay, nicht dahinter, das ist unglaublich nervig wenn man die ganze Zeit flippt, und außerdem ist es ja ein Pudding Kerman :P


    EDIT: oke, nach zig Versuchen trotzdem geschafft, sogar mit Ressourcen Fenster ^^

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    Einmal editiert, zuletzt von Idel ()

  • Er fliegt sich doch wie ein Pudding, also wackel herum ;)
    Eine Änderung wird es nicht geben Idel.


    Edit:
    Ich wurde heute von @Togusa gefragt, ob ich denn keine Zeit gefunden hätte für die Pudding Kerman Staffel 3. Natürlich habe ich das. Seit gestern könnt ihr die 3. Staffel spielen.
    Bis einschließlich 02. Juli 2017 habt ihr Zeit eure Missionen einzureichen. Sollten dann mehrere Kerbonauten den gleichen :Pudding: Stand haben, dann wird es zu einem Stechen kommen.
    Die Aufgabe fürs Stechen überlegen wir uns noch.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der 3. Staffel.


    P.S.: Ich möchte bitten, dass wir dem dem Schöpfer @Thomas P. Kerman für seine Kreation danken :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Muss die letzte Mission "Bau dein Mond-Mond-System" eine bemannte Mission sein? Sonst macht TAC Life Support ja keinen Sinn.
    Oder ist dann die erhöhte Schwierigkeit die Sonde fernzusteuern?
    Nächste Frage, muss es ein einfacher Start sein, oder kann ich beliebig viele Starts machen? (evtl um ein Com Net aufzubauen für die Fernsteuerung)