Pen & Paper - Teamspeak Version - 2

  • Pen & Paper
    "Hunger, Dampf und Stahl"

    Dieser Thread dreht sich um eine Teamspeakrunde Pen & Paper.


    Das Regelwerk:
    Wir spielen mit einer modifizierten Version von DSA.


    Das Setting:
    Vor fast 400 Jahren verschmolzen zwei Welten, die unsrige Welt des Jahres 1446 und eine unbekannte Welt voller Magie, Chaos, neuer Völker und Wundern. Der Süden ist heißer geworden und die Sahara reicht bis an das Mittelmeer. Im Norden sind die Gletscher vorgestoßen und lösten eine Völkerwanderung aus. Hunger, Chaos und Krieg - um die Vorherrschaft, gegen die unbekannten Völker und die Natur - brach aus.
    Unsere Geschichte spielt im frühen 19. Jahrhundert. Die Welt ist momentan zur Ruhe gekommen, Staaten haben sich gebildet und Allianzen wurden geschmiedet. Die Bewohner versuchen das vom Krieg verheerte Land urbar zu machen und ihren Wohlstand zu mehren.
    Das Setting weicht in wesentlichen Punkten vom historischen 19. Jh ab. In manchen Punkten ist es rückschrittlicher, es sind aber auch einzelne Steampunkelemente enthalten.

    Wie wird gespielt?:
    Wir nutzen die Internetseite roll20.net und Teamspeak. So können wir problemlos miteinander reden und haben einen gemeinsamen "Tisch" auf den wir zeichnen können.


    Die aktuellen Spieler:
    GM
    -Ich (HeinzFunker)


    Spieler:
    -Allan
    -Schwalbe
    -melo_dramatic
    -Raiden2k5



    Wer hat Interesse das ganze mal in einer Runde auszuprobieren und hat am Wochenende vom 21.-23.04 noch nichts vor? (Die erste Etappe wird einen Abend in Anspruch nehmen)


    Wir sind bis jetzt alle relative Anfänger, wenn ihr also noch keine Erfahrung habt ist das völlig in Ordnung.
    Mir fallen jetzt gerade keine anderen wichtigen Infos ein also fragt wenn noch irgendetwas unklar ist. ©


    @Allan: Fehler dürfen ohne Nachfrage jederzeit von dir korrigiert werden.
    (Teile dieses Textes © Dany1337


    Die entscheidende Frage: Wer von euch möchte mitmachen?

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Das ganze Abenteuer wird sich über mehrere Abende erstrecken. Wie viele genau ist von euch abhängig.


    Jetzt habe ich den Termin vergessen xD Ich würde gern am Wochenende vom 21.04-23.04 (an einem Abend) starten.
    (Eingangspost wurde ergänzt)

  • Das freut mich zu hören :) Herzlich Willkommen!


    Welchen Tag würdet ihr bevorzugen? http://doodle.com/poll/qxcr5aqpwrsrz7tz#table
    In würde ich gern 18:30 Uhr starten. Da haben wir genug Zeit und das Abendessen schon hinter uns :)


    Wenn die Charaktererstellung auf allgemeinen Wunsch am selben Abend stattfinden soll, würde ich bereits 17 Uhr beginnen wollen. Sollte der Wunsch nicht bestehen, können wir die Charaktere auch wie gehabt im Vorhinein erstellen. Welche Option würdet ihr bevorzugen?

  • Hallo ihr,


    im letzten Pen & Paper, zu dem es leider nicht gekommen ist, hatte ich einen Gefährten an meiner Seite.
    Vielleicht können wir in dieser Geschichte ebenfalls wieder eine gemeinsame Geschichte haben. Daher frage ich einfach in die Runde. @Schwalbe ,@Raiden2k5 oder @melo_dramatic habt ihr Interesse an einem kennen meines Charakters (gemeinsame Geschichte) oder würfeln wir uns direkt zum Start einfach zusammen?


    Edit:
    Da scheinbar keiner eine gemeinsame Geschichte wünscht und ich mir etwas unsicher über den Tod von manchen Figuren bin, frage ich den Spielleiter, ob ich Figuren für meine Geschichte sterben lassen kann. Es handelt sich dabei nicht um einen meine Mitspieler, sondern meinen damals geplanten Mitstreiter.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sorry @Allan - ich steh derzeit so neben der Spur das ich deinen Post gelesen hab, aber mich in dem Gedanken dabei wie sich die Geschichten verknüpfen könnten verloren hab.
    Ich schreib dir mal was per PN... Falls du in 10min noch keine hast... Öhm, erinnert mich nochmal dran ;)


    @Raiden2k5 das was ich mit Allan vor hatte wäre unabhängig mit der (seiner) Bekanntschaft zu dir - ihr könnt euch also "ohne Rücksicht darauf" was ausdenken 8)

  • Ach so verstehe. Schön zu hören, dass wir etwas zusammen machen wollen.
    Jetzt liegt es an @HeinzFunker zu sagen, wie viele Bekanntschaften man haben darf.


    Da sich Raiden eher gemeldet hat, würde ich ihm den Vorzug geben, aber ich lass mich noch überraschen, was du vor hast. Schreib mir bitte die PN.


    @Raiden2k5 wollen wir uns morgen Abend im TS einmal absprechen, wie unsere Geschichte und Helden aussehen könnten?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Guten Abend,


    ihr könnt euch auch gerne alle kennen und lieb haben. Bitte haltet mich nur über die Einzelheiten auf dem laufenden. Nur bitte bedenkt, dass es in die Zeit passen sollte. (Ihr könnt zB schwule Zwerge und Elfen spielen, aber bitte seit euch der geringen Toleranz eurer Gegenüber klar, bzw haltet es vor den NPCs geheim ;) )
    Ich bin gespannt was ihr ersinnt ^^

  • Hallo, braucht ihr noch ein Schiff? :P Ich kann wahrscheinlich erst kurzfristig Bescheid geben, ob ich Zeit habe, da ich an dem Wochenende meinen Geburtstag feiern werde. Allerdings sollte ich bis dahin meinen neuen PC haben.

  • Wie viele Sprachen werden denn nun eigentlich gesprochen. Wir haben eine Vermutung, aber wollen einen Beweis.
    Außerdem steht nicht geschrieben, welche Sprache in Kaltrike gesprochen wird.
    @HeinzFunker kannst du uns eine Zusammenfassung geben, welche eine Art Steckbrief aus einigen Punkten für jede Nation geben?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Na zum Glück habe ich nachgefragt, denn die Sprache Kornisch kommt zum Beispiel überhaupt nicht in deinem normalen Text vor.
    Waaaaaassss? Ich darf also 4 Sprachen, von insgesamt 8, sprechen, wenn ich 12 Punkte bei Sprachen vergebe? Das ist mir völlig neu und wichtig. Danke für deine Zusammenfassung.
    Aber ich verstehe etwas nicht:



    Zitat von Heinz Übersicht

    Kommt ihr aus einem Mehrsprachigen Land mit lokalen Sprachen, so dürft ihr eine dieser Sprachen „kostenlos“ beherrschen. Es darf sich dabei um keine der relevanten Sprachen (s.u.) handeln

    Du führst unten alle 8 Sprachen auf. Gibt es also weitere Sprachen, die du nicht aufgeführt hast oder was sind nun relevante Sprachen? Und wenn ich nun ein Nomade wäre, dann gibt es dort nur eine Sprache. Diese Sprache darf ich aber nicht kostenlos sprechen, weil sie unten aufgeführt ist. Wie ist die Regel nun zu verstehen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Oh dann muss ich meinen Charakter nochmal überarbeiten.
    Wie weit ist den der Fortschritt generell?
    Zu Anfang hieß es ja das z.b. Schiesspulver nicht verbreitet ist und erst später ein paar Steampunkelemente dazu kommen.
    In der neuen Übersicht wird jetzt aber schon von Elektrik und Dampfmaschinen gesprochen.