Hoverboard Race 2017

  • Das sieht richtig gut aus Maxwell, alle achtung.
    Mir gefällt vorallem dass es so aussieht als wäre die Strecke schon etwas älter und vom Staub
    teilweise bedeckt. Echt cool was du da gebastelt hast.


    Ich werde auch mitmachen, evtl schlage ich ja zumindest den kleinen @Idel (Zeit für ein D-D-D-D-D-Duell)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich merk schon, ihr wollt unbedingt den Schönheitswettbewerb gewinnen, :party:
    Eure Podracer sehen einfach Phantastisch aus. Da kommt so nen richtiges Star Wars Feeling auf. :thumbsup:
    @Fly, die Zeit ist dafür natürlich egal, der Kurs sollte aber schon geflogen werden.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • War "etwas" langsamer als mein erster Versuch :schäm: Die Kiste sieht wirklich besser aus, als das sie sich fliegen lässt... Bin einmal sogar auf 160m durch ein Tor abgehoben und habe mich in der Luft überschlagen - die Landung war reine Glückssache, aber dafür ein echter Spaß! :D


  • Ich habe mir noch mal das Bild oben von McFlƴeѵer angeschaut, da sind ja sogar die "blitzartigen" Verbindungen zu sehen. 8)
    Hast du das Bild oben noch mal bearbeitet, oder warum sieht das so cool aus? :thumbsup:


    Wie wollt ihr es eigentlich handhaben mit dem "schönsten" und "schnellsten" Board?
    Ich meine weil McFlƴeѵer ja ein anderes Board für den "Schönheitswettbewerb" abgegeben hat, als das mit dem er den Rekord geflogen ist. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)
    Ist es für Euch ok, wenn ein zweites Board abgeben wird?
    Oder findet Ihr es gerechter, wenn das Board mit dem man den Rekord fliegt, auch im "Schönheitswettbewerb" gewertet wird?
    Ich möchte das nicht selbst entscheiden bevor ich Eure Meinung dazu gehört habe.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Hey,
    also ich kann bei mir den bdamory button zwar anklicken aber es öffnet sich nichts, kann da nichts einstellen, hab ich iwas übersehen? Die ersten zwei gates funktionieren aber danach nichts mehr...

  • Starte mal KSP noch ein zweites mal, vielleicht muss sich was inizialisieren. Das Problem haben schon viele gehabt und immer ging es dann irgendwie auf einmal.
    Modulmanager ist aktuell und im GameData ordner?
    Habe noch keine Ahnung woran es liegen könnte :schäm:
    Das Modpack noch mal neu zu installieren soll auch geholfen habe.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Ist es für Euch ok, wenn ein zweites Board abgeben wird?
    Oder findet Ihr es gerechter, wenn das Board mit dem man den Rekord fliegt, auch im "Schönheitswettbewerb" gewertet wird?


    Also mir ist es mehr oder weniger Egal, ich selbst finde meinen Sebulba super gelungen, egal ob ich dafür nun den Schönheitspreis gewinne oder nicht. Mir ist die schnellste Zeit wichtiger, denn es ist ja immerhin noch ein Rennen. ;)




    Hey,
    also ich kann bei mir den bdamory button zwar anklicken aber es öffnet sich nichts,...


    Vorschlag weil doch einige dieses Problem haben:


    @Maxwell Ändere doch die settings Datei von BD schon vorher und lass den Punkt mit dem manuellen einstellen einfach weg...? (Bei mir geht BD übrigens auch immer noch nicht.)

  • Natürlich stehen in dem von mir bereitgestellten Modpack die geänderten Werte in der settings.cfg von BD schon drin. :)


    @stonelib es muss eingestellt werden: MAX_GUARD_VISUAL_RANGE = 30000 und MAX_BULLET_RANGE = 30000 dann geht auch die letzte Pylone!
    Also dort nicht die 20000!
    Falls die letzte Pylone dann immer noch nicht geht; es gab am Freitag auch noch mal eine Änderung im SaveGame, also bitte noch mal neu herunterladen!


    Was ich allerdings verpennt habe, ist dass richtig zu kommunizieren :facepalm:
    Wenn ihr also das Modpcka runtergegangen habt, dann stehen die richtigen Einstellungen ja schon in der Config drin!
    Ihr müsst also dann nicht noch mal BD offen um dort Einstellungen zu machen!


    Allerdings muss das Spiel wahrscheinlich zweimal gestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden!
    Das kann ich aber leider nicht selbst alles testen, da ich diesen Fehler selbst nicht reproduzieren kann.


    Bitte schreibt mir daher was ihr genau gemacht habt, wenn es dann geht!

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • @stonelib das Problem hatte ich zuletzt auch, am Ende hat bei mir folgendes geholfen:
    In den "settings.cfg" unter
    Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData\BDArmory
    die PHYSICS_RANGE auf 25000 stellen.





    Mein erster Teslauf:





    Hab ich eigentlich irgendwelche Konstruktionsvorgaben überlesen oder ist es okay, wenn ich wie üblich einen "SAS-Klumpen" fliege/fahre? Ist mir nur so aufgefallen, als ich beim öffnen meines Kraken-Airrace-Fliegers vom letzten Jahr einen Flashback hatte und @KCST quasi hinter mir aufgeploppt ist und rumgemault hat "das ist doch kein Flugzeug!" :crylaugh: Ich leide sozusagen immer noch an den Spätfolgen, ein KAR-PTSD ;P

  • Hey Leute... Ich hab da mal ein Problemchen. Besonders weil die aktuelle Zeit von 2:38:700 nicht mal optimal geflogen (!) ist...



    Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich meinen Hover weiter optimiert (=abgespeckt) hab, ist mir aufgefallen das sich das Teil auch super fliegt. So sah der ursprünglich aus:



    Jedenfalls sind die Hoverpads und das Zubehörgelumpe dem Rotstift zum Opfer gefallen - duch das SAS kann ich den ja prima Steuern :P


    ABER: Das ist doch kein Hover mehr, oder? Also selbst der im unteren Bild nicht. Können/sollen Hover auf glatter Fläche (z.B. Wasser) allein durch das SAS + Triebwerk Gimbal zum abheben gebracht werden?
    Ich hätte diese Frage spontan mit nein beantwortet. Ich meine, der junge Skywalker ist auch nur "geflogen", weil er über ne Steilkuppe gesprungen ist...


    Entsprechend sind die Zeiten in diesem Post nicht gültig, ich disqualifizier mich selbt :thumbsup:


    Wie seht ihr das, wäre eine Regelanpassung in Richtung "darf technisch nicht fähig sein, auf ebener Fläche abzuheben" sinnvoll?

  • Freut mich stonelib, dass es bei Dir jetzt auch geklappt hat und Du jetzt hier auch mitfliegst. Deine Zeit ist gewertet :party:
    So wie ich Dich kenne wird es bei der Zeit aber wohl nicht bleiben :D


    Ich habe den Tipp von Schwalbe mit der PHYSICS_RANGE jetzt auch in der Beschreibung übernommen! Danke auch noch mal dafür :thumbup:


    @Schwalbe, ja ich sehe das genau so, wäre schön, wenn es ein Hoverboard bleibt.
    Die Einschränkung mit den Flügelparts zielt ja darauf ab.
    Ich würde jetzt spontan eine maximale Flughöhe von sagen mir mal 100m in den Regeln festlegen.
    Wäre das für Euch ok?

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • @Schwalbe, ja ich sehe das genau so, wäre schön, wenn es ein Hoverboard bleibt.
    Die Einschränkung mit den Flügelparts zielt ja darauf ab.
    Ich würde jetzt spontan eine maximale Flughöhe von sagen mir mal 100m in den Regeln festlegen.
    Wäre das für Euch ok?


    Och, ich glaub fast die Flughöhe ist relativ egal... Ich meine wer mit 400m/s über nen Hügel hüpft kann ja auch weit kommen ;)


    Mit dem Hoverlosen "Flugzeug" war ich im Schnitt bei 10-20m - teilweise dichter über der Wasseroberfläche als mit dem Hover :facepalm:


    Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so richtig, was ich bauen will. Die Leichtbaukonstruktion kombiniert mit dem starken Triebwerk neigt zum Fliegen (weil gut zu kontrollieren)... Selbst mit nur einem SAS.


    Ich denke ich werd' das Konzept über Bord schmeißen und was schwereres bauen - was sich nicht so leicht durchs SAS anheben lässt.


    Edit: Das kontrollierte Abheben ab mittlerer Geschwindigkeit auf ebener Fläche - das is es was mich stört.
    Hätte mich interessiert ob eure Hover dazu in der Lage sind.

  • Ja die Boards heben natürlich alle irgendwann ab, sogar nen Stein kann ja angeblich fliegen. ;P
    Und das Demoboard ist da keine Ausnahme.
    Daher ist es schwer hier in den Regeln irgendwelche "blöden" Auflagen zu machen.
    Möchte ich ja eigentlich nicht.


    Aber das Problem wird sich ja schnell von selbst lösen, nächste Strecke ist auf dem Mun :D

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Solange ich meine Einsendungen selbst disqualifizieren kann, weil sie nicht meinem eigenen Vorstellungen von einem Hoverboard entsprechen ist ja alles gut ;)


    Und ja, ein schneller Stein fliegt auch - nur eben nicht so schön zu kontrollieren...
    Ich werd es mal bei Gelegenheit probieren, ob ich den Nicht-Hover weiter abspecken kann - bis es wahrlich nur noch ein SAS-Klumpen mit Triebwerk ist :crylaugh: