Mondrover - Räder funktionieren nicht

  • Hallo,


    ich erforsche den Weltraum noch nicht lang mit KSP und habe am Anfang vieles gar nicht verstanden (Orbit usw.). Habe es jetzt aber endlich mal geschafft, nen Rover auf dem Mond zu landen. Wollte damit herumfahren, jedoch funktionieren meine Räder nicht. Benutze die "TR-2L Ruggedized Vehicular Wheels". Habe genug Electric Charge und auf dem Boden schleift auch nix, wie ich anfangs dachte (hatte die Batterien anfangs außen, jetzt in nem Service Bay).


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :^)

  • Hm, "funktionieren nicht" ist ein sehr ausgedehnter Begriff. Drehen sie sich nicht? Hat dein Rover überhaupt eine Verbindung zum KSC falls du mit CommNet spielst? Funktioniert irgendetwas anderes am Rover wie Experimente?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hier ist der Rover (im Anhang) - wenn ich das eine Landingstrut auf der Seite der Räder abgesprengt habe, fällt der immer auf die Räder. Hab hinten noch ne Düse dran, die funzt immer problemlos. Der Rover soll auch nur zum Treibstoff-Auffüllen für alles mögliche sein... das Bohren geht auch. Könnte es dara liegen? :^)



    lg
    P0S7_M0R73M


    PS: Spiele ohne Mods

  • Hallo,
    deine Räder sind leider falsch angebracht ;( Also die Lenkung ist senkrecht.
    Ich würde empfehlen so nen Rover immer erst mal auf Kerbin zu testen.
    Hab sie dir mal gedreht, aber drotzdem testen, hab ich jetzt nicht für dich gemacht!

    Dateien

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Upps... :wacko:


    Danke, ich probiers gleich mal aus... muss jetzt halt wieder hinfliegen :^)


    Hab ein neues Problem... ich schreib das jz einfach mal hier rein und erstell keinen neuen Thread... hab die Datei in meinen Ordner reingeschoben, starte den Spielstand - und bleibe auf dem Screen, zoomt nicht raus. Kann nichts machen, außer zum nächsten Morgen zu warpen. Mausrad nicht, Gebäude nicht anklickbar... hmm. Wenn die Datei kaputt sein sollte, hab ich noch´n BackUp, is aber schade um die ganzen Rover und Tankstationen, die ich hochgeschossen hab ;( ;P


    [wise=warning]Wenn niemand auf deinen letzten Beitrag geantwortet hat, dann nutz bitte die Bearbeiten Funktion. Allan Sche Sar[/wise]

  • Probier mal das hier:
    Alt-F12 drücken, im sich öffnenden Debug Menü links auf "Input Locks" gehen und dann den Button "Clear Input Locks" drücken.
    Ist ein Bug der manchmal beim Starten von KSP auftritt.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Puuuh, Danke :) Dachte schon, ich müsste alles nochmal machen :D


    LG
    P0S7_M0R73M


    Edit: Hab erst jetzt die Zeit gefunden, funktioniert leider immer noch nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von P0S7_M0R73M ()

  • @P0S7_M0R73M


    Hab mir deine Konstruktion auch mal angeschaut. Hast da ja ein ganz schönes Monster an Rakete gebaut, für Mun oder Minmus eigentlich viel zu groß. Aber damit kommst du sicher dort hin. ;)
    Nun zu dem was mir aufgefallen ist, das mit den Rädern hat ja @Mr.Maxwell schon gesagt. Zum anderen hast keine Reaction wheel verbaut was bei den Massen die da bewegt werden wollen beim Steuern das ganze doch etwas umständlich macht. Zum anderen hast du keine Antennen verbaut, gut bis zum Mun geht es mit der Internen gerade noch aber darüber hinaus nicht mehr. Zum anderen hast du Steuerdüsen verbaut die nur mit Monopropellant funktionieren aber hast nicht einen Tank dafür verbaut. Hab mal mir mal die Freiheit genommen ein weng an deiner Konstruktion zu verändern, sollte so weit gehen jetzt. Ach ja bei einem Testflug ist mir ein Rad kaputt gegangen warum auch immer. So kein Problem wen du ein Kerbal Engineer dabei hast, der kann es ja wieder reparieren. Hab nur so viel verändert das der Rover nun auf dem Mun sich bewegen kann.


    Wünsch euch noch viel Spaß


    Togusa

    Dateien

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Togusa ()