• Hallo,
    KSP schmiert öffters mal ab, da ich zZ "NUR" noch 22 Mods drin hab, ( ander hab ich raus weil ich dachte die sind für die fehler verantwortlich ) was nicht der fall war.
    Diese Mod sind noch drin gibt es da unverträglichkeiten?
    Denn die Fehler sind "unvorhersehbar":



    Ist es schon bei
    -> Wechsel von Flug zu Orbital modus
    -> Wechsel von Gebäude zu Gebäude ( KSC )
    -> Bei Click auf Recovery
    -> Bei EVA
    -> Auf dem KSC gelände ( Rover Testfahrt )


    usw...


    Da ich ohne Quicksave Spiel ist es Fuckt up, Sorry ...
    Da waren schon mal 2 Stundne für´n A.


    Dies Mod sind zZ drin
    ------------------------------------------
    Kerbal Attachment System (KAS)
    Kerbal Inventory System (KIS)
    ------------------------------------------
    MechJeb
    TweakScale
    Reentry Particle Effect
    ------------------------------------------
    Unmanned Before Manned
    Contract Pack: Rover Missions
    ------------------------------------------
    RemoteTech
    Kerbalism
    ------------------------------------------
    SCANsat
    DMagic Orbital Science
    Surface Experiment Pack
    Tac Self Destruct Continued
    Color Coded Canisters
    Fuel Tanks Plus
    SpaceY Heavy Lifters Parts Pack
    Near Future Electrical
    Feline Utility Rovers
    Tantares - Stockalike Soyuz and MIR
    New TantaresLV - Stockalike Launch Vehicles
    M.O.L.E.
    Space Shuttle System
    ------------------------------------------


    Bei ein Test game ( sandBox )


    Console nach dem die Rakete auf den LP ist:



    Console Im orbit:



    EDIt:


    Dieser fehler kommt auch ohne die gepatchte datei (RemoteTech\Default_Settings.cfg)




    Was könnte das sein?


    MFG Aggrasso

  • Auf den ersten Blick kann ich keine Mods sehen die da Fehler verursachen. Bis auf FTP, MOLE, Feline Utility Rover und Color Coded Canisters sowie TAC Selfdestruct hab ich soweit auch alles drauf oder zumindest mal getestet. Und die Remotetech.cfg hab ich auch editiert. Ohne Fehler
    Du hast da Contract Pack: Rover Missions drin. Hast du auch den Contract Configurator? Der wird dafür benötigt.
    Die Exceptions werden wohl von irgendeinem Mod-Tank verursacht. Allerdings muß das nicht unbedingt schlimm sein. So ein Fehler sagt nur bedingt etwas aus.
    Installiere mal KSP neu oder lass zumindest über Steam mal die lokalen Daten überprüfen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Das ist eine Clear version, immer wenn es ein neue KSP version gibt lösch ich die alte und installier es neu, dann mach ich eine Manuelles backup ( Copy vom KSP ordner auf meine backup Platte ).
    Gestern hab ich den ganzen KSP ordner geköscht, dann das backup eingespielt und Steam drüber zum Überprüfen.


    Dann die Mods neu Runder geladen und rein.


    Contract Configurator? OK denn hab ich nicht drin.
    Könnte es dass sein ??

  • Keine Ahnung ob Contract Pack das Problem ist. Ohne diesen werden die neuen Contracts eigentlich nur nicht angezeigt. Mehr nicht. Übrigens steht der Contract Configurator auch bei den notwendigen Mods mit drin. Also immer drauf achten.


    Warum machst du ein Backup von einer Clean-Version von KSP? In Zeiten von Steam braucht man sowas doch gar nicht mehr. Die paar Minuten Downloadzeit. zumal es immer mal wieder so kleine Hotfixes gab nach nem neuen Release von KSP. Da sollte man das besser Steam überlassen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Lade mal deine KSP.log Datei hoch, dann kann man den Absturz evtl. zurückverfolgen

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • @Idel
    OK mach ich!


    @All
    Der Mod -> Space Shuttle System <- muss raus da ist ein fehler drin.
    Im SandBox Mode ist alles Ok, aber ich hab zum Testen im Career Mod ein Savegame "Umgeschrieben" zum Testen hab mir Geld Gegeben und SCI so das ich alles upgraden kann.


    So hab ich rausgefunden das ein Triebwerk nicht vorhanden ist, im SandBox Mode aber schon.
    Das teil fehlt -> AJ-10-190 <- es ist das Orbital triebwerk für das Space Shuttle ( 27,0Kn Mono Prop )


    Mein erster gedanke war -> Unmanned Before Manned <- ist der fehler, hab ihn raus und ein Neus Game gestartet -> Savegame "Umgeschrieben".
    Und das Triebwerk ist nicht da.


    Also ich hau -> Space Shuttle System <- raus und -> Unmanned Before Manned <- kommt wieder rein.
    Jetzt muss ich testen ob und wann das game wieder Crasht.


    MFG Aggrasso

  • Dann melde den Bug bei DECQ im englischen Forum. Da hat noch einer was zu den OMS-Engines geschrieben dass die nicht erscheinen.
    Allerdings dürfte das wohl kaum einen Crash verursachen. Hatte die Mod auch schon drauf und keine Abstürze.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.