[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind

  • Danke erstmal euch beiden :thumbup:


    So ganz verstehe ich das aber leider noch nicht - habe ich das da jetzt einmal fürs ganze game und dann einmal nur fürs craft, muss es aber fürs ganze game so umschreiben das ich es dann verwenden kann?


    Mir gehts vor allem darum, das wenn man die craft downloaded, diese Einstellung vorhanden ist, OHNE noch den Hinweis einfügen zu müssen "bitte vorher noch die cfg ändern!".

  • Die config von woeller fügt das in alle Solarpanels ein, auch Mods. Daher das *. Das steht für ein x-beliebiges Solarpanel welches das Modul ModuleDeployableSolarPanel hat. Also alle ausfahrbaren Solarpanel.
    Willst du es jetzt nur für dieses eine Part dann musst du anstelle des * den Partnamen eingeben. Allerdings ist das dann auch bei anderen crafts so wenn diese das Solarpanel verwenden.
    Spezifisch nur für dieses eine craft geht das nicht. Ausnahme ist halt wenn zusätzlich noch der Mod installiert ist, den ich oben gepostet hab. damit kann man individuell pro craft einstellen. Setzt aber voraus dass diejenigen, die das craft herunterladen diesen Mod ebenfalls haben.
    Andere alternative wäre eben das kopieren der cfg und umbenennen. dann hast du ein separates part. dieses müsstest du dann mit dem craft mitliefern damit es die anderen nutzen können.
    Änderungen von seiten der user in der config sind dann nciht notwendig.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Noch einfacher wäre das hier:


    Code
    1. +PART[solarPanels3]
    2. {
    3. @name = solarPanels3NT
    4. @MODULE[ModuleDeployableSolarPanel]
    5. {
    6. %isTracking = false
    7. }
    8. }


    Dadurch kopiert ModuleManager einfach das existierende Teil und ändert die neue config entsprechend ab.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Nochmal kurzes Fazit zum umstellen der Panels - es hat leider nicht funktioniert und wenn/falls doch, wurde dann das craft mit der Fehlermeldung "Can not loading vessel, cause unidentified parts" o.ä. angegeben. :wacko: Ist aber nicht so wild, brauche das nicht wirklich (war nur für nen Kritiker meines "Jadehasen" gedacht ;) ).

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Cheesecake


    Bezüglich deiner Frage neulich zu den Drag Werten - ich denke zwar du kennst das schon, aber ich hatte das selber vergessen und schreibs jetzt einfach nochmal. Also es gibt die Drag-Anzeige-Funktion auch im Debug Menü. Dort wird einerseits der Gesamtwert pro Schiff angezeigt, andererseits auch mit Rechtsklick für jedes Teil, allerdings nur im Flug und nicht im Editor. Denke aber für ein paar Vorher/Nachher Vergleiche kann man das dennoch gut gebrauchen, zumal man keine Mods dafür braucht. ^^


    Alt+F12 > Physics > Aero > Display...



  • Hab KSP seit längerem nicht mehr gespielt und mir ist aufgefallen, dass man an Leitern nicht mehr nach links oder rechts gehen kann wenn dort weitere Leitern sind.

    Ist das ein neuer Bug oder muss das so?

  • Hi,

    Wollte mal fragen ob es irgendeinen Mod gibt der das KSC bisschen aufhübscht


    Klar. Zum einen brauchst du Kerbal Konstructs. Das macht erstmal nicht viel, wird aber benötigt. Und dann gibts Kerbinside. Da gibts dann viele Bäume, neue Runway, Hangars und vieles mehr.

    Aber keine Ahnung ob das mit 1.4.5 kompatibel ist. Musst du mal im englsichen Forum nachlesen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Klar. Zum einen brauchst du Kerbal Konstructs. Das macht erstmal nicht viel, wird aber benötigt. Und dann gibts Kerbinside. Da gibts dann viele Bäume, neue Runway, Hangars und vieles mehr.

    Aber keine Ahnung ob das mit 1.4.5 kompatibel ist. Musst du mal im englsichen Forum nachlesen.


    Cool wusste ich garnicht... werde ich mir mal direkt herunterladen.... Und eine frage.... Gibt es eine Mod wo man im Weltall "Stadtlichter" sehen kann?

  • Hallo zusammen. Habe mal ne Frage zu den wissenschaftlichen Accessoires:


    Wofür ist der kleine, weiße Behälter gedacht und wie benutzt man ihn? Klebt man die Experimente da außen dran oder gibt es eine versteckte Klappe o.Ä.?


    Vielen Dank im Voraus


    1.21

    Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

  • Meinst du den Mystery Goo?

    Diese wird für Experimente benötigt.


    Schau mal in das schöne Wiki von SQUAD und klicke einfach auf das entsprechende Bauteil:

    https://wiki.kerbalspaceprogra…iki/Parts/de#Wissenschaft


    P.S.: Ich habe dir das Wiki bereits auf Deutsch eingestellt. Wenn du es in englischer Sprache haben willst, dann auf der linken Seite ändern.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Falls der Behälter rechteckig ist:


    Das ist ein Sciencekontainer, dieser kann Daten von den Instrumenten einsammeln.


    Man kann so unbemannt fliegen, man muss nicht mit einem Wissenschaftler fliegen.

  • Hallo und vielen Dank erstmal.


    Sorry, hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Ich meinte natürlich die Experiment storage unit.


    Bisher bin ich immer nur mit Pilot (also ohne Wissenschaftler) geflogen. Da hab ich die Goo-Container, Baro- u. Thermometer immer so gezündet.


    Für welche Missionsanforderungen ergibt denn die Storage Unit Sinn und welchen Vorteil hat sie gegenüber meiner bisherigen Vorgehensweise?


    Dankeschön! :-)

    Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

  • Die ist für den Fall geeignet wo du nicht alle Experimente wieder mit zurück bringst. Dann kannst du also die Ergebnisse der Experimente in die Storage Unit transferieren und diese dann zurück nach kerbin bringen. Im Prinzip ist das nichts anderes wie eine Festplatte wo du die Ergebnisse der Experimente speichern kannst.

    Sehr gut für unbemannte Missionen geeignet.


    Beispiel: Ein unbemannter Lander auf dem Mun. Um Gewicht zu sparen möchte man nur so wenig wie möglich zurück nach Kerbin fliegen. Also alles in der Storage Unit speichern und diese kleine Kapsel zurück nach Kerbin bringen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ah okay. Hab schon ne Weile hin und hergerätselt. Die Objektbeschreibungen im Spiel sind zwar zugegebenermaßen ziemlich lustig und cool aber den Sinn der Box selbst hab ich nicht verstanden...


    Danke Euch!:thumbsup:

    Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

  • Moin,


    da ich gerade den Thread hier gesehen habe, ist hier

    Meine Frage:


    ich spiele ca. seit 1 Woche KSP und habe es inzwischen hin bekommen meine 1. Rakete zu bauen und ins All zu fliegen.


    Jetzt habe ich das Problem, ich verstehe den Navball nicht und da neben die Forge Anzeige(Funktionalität davon) .

    Außerdem ist mein Problem, dass ich denke das ich in einem stabilen Orbit bin und ich ein bisschen hin und her spule und auf einmal bin ich wieder in der Atmosphäre.



    Ich habe mir auch schon ein paar Tutorials auf YouTube angeguckt, da haben viele das realtiv schnell erklärt sodass man das gar nicht richtig verstehen konnte.

    Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe! ;)