[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind

  • Ich muss in der Karriere auf der anderen Seite von Kerbal 3 mal den Druck Messen und das in Höhen von über 18.000.


    hat jemand Tipps mit welcher art man da am besten hinkommt?


    Mit Raketen einmal um Kerbin rum erwische ich höchstens einen.
    Und normale Turbinen Schaffen es nich so hoch.

  • bin gerade mal in der J-33 reihe^^


    habe es aber geschafft, bin in einen Orbit und wollte versuchen die einzeln mit neuen Starts zu hollen, aber der Orbit war entgegen meiner Erwartung dicht genug dran, also musste ich nur kleine Anpassungen machen und einfach drüber Fliegen.


    :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch blutiger Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Orbit aufbauen und anschließend Richtung Mun aufbrechen, um dort zu landen. Dafür hab ich mir eine kleine Rakete gebaut :D Allerdings scheitert es bei mir schon beim Aufbauen eines Orbits.. ich hab mir auf YT ein paar Videos dazu angeschaut, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Sobald ich die 80 tsd km Grenzue als Apo erreicht habe, hab ich schon fast keinen Treibstoff mehr in der zweiten Stufe meines stärkeren Triebwerks. Und mit der dritten Stufe bekomm ich keinen Orbit mehr hin, da diese ja nur für Kursänderungen und Landen/Starten auf dem Mun nutzbar ist, nicht aber zum Aufbauen eines Orbits. Ich hab ein Video meines Versuchs im Anhang, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ich falsch mache und wie ich es besser mache. Ich vermute, schon der Aufbau meiner Rakete ist ein hoffnungsloser Fall :D Danke schonmal!


    https://youtu.be/ToxfdkE3LSQ (Stand 05.02.18, 14:17 Uhr: Das Video lädt gerade noch hoch)

  • Die zweite Stufe sollte erst mit erreichen der Apo zünden. Wenn die da schon leer ist dann brauchst du eine größere erste Stufe. Die Erde Stufe hat in der Regel auch immer das größte Triebwerk. Nach oben hin werden die Triebwerke und Tanks dann immer kleiner.