Wie kommt man im Wissentschaftsmodus weiter ?

  • Servus,


    du musst mit den Wissenschaftspunkte sammeln. Diese erhälst du zum Beispiel über EVA-Reports, Wissenschaftsbauteilen in Biomen und / oder in bestimmten Situation (fliegend, gelandet,...). Mit den Wissenschaftspunkten widerum kannst du neue Bauteile freischalten.

  • Im Sciencemodus gibt es eigentlich nichts zu erfüllen. Die Aufträge sowie die Funds (also Geld) fallen da weg. Wie Benny schrieb: einfach nur Science sammeln und im Forschungszentrum freischalten. Wie du die Science sammelst ist dir überlassen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Habe ich versucht, Science zu sammeln.


    Klappt nicht so.
    Ich starte die 1. Rakete : Kapsel,Fallschirm,Triebwerk und die 2 kleinen Behälter an der Seite von der Kapsel.
    Mehr steht auch noch nicht zur Verfügung.


    Beim starten geht das Ding in die Luft und der Fallschirm geht beim Sterten schon auf.


    Ich bekomme keine Punkte. Was soll man denn noch Basteln?


    Danke.
    Gruss

  • Um Science zu sammeln brauchst du natürlich Experimente, genauso wie im Karriere-Modus.
    Diese Experimente kannst du dann in verschiedenen Biomen durchführen. Dann kannst du sie entweder (teilweise unter Verlust) per Funk zurücksenden oder am Fallschirm landen und dann das gelandete Modul bergen.
    Der Fallschirm wird wahrscheinlich bei dir direkt beim Start geöffnet weil du ihn im Staging in der ersten Stufe hast. Der wird dann antürlich ausgelöst.
    Bedenke auch dass du ein Experiment pro Biom nur einmal durchführen kannst. Es sei denn du hast die Ergebnisse unter Verlust zurückgefunkt. Die restlichen Science-Punkte für dieses Experiment in diesem Biom kannst du dann nochmal sammeln.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also wen ich das richtig verstehe, hat er alles in einer Stage. Daher geht auch der Fallschirm auf wen er startet.
    Was das Punkte sammeln angeht, für die ersten mußt man nicht mal starten sondern nur die Experimente auf der Startplattform machen , noch nen Bericht vom Piloten, das ganze Recovern und fertig. Das ganze kann man dann auch noch mal auf der Startbahn vom SPH machen. Danach kann mal kurz fliegen, da auch im Flug die Experimente durchführen und auch wieder einen Flugbericht vom Piloten. Und nur schon mal vorab zur Info man bekommt nur Punkte für ein Experiment wen es in der entsprechenden Umgebung das erste mal durch geführt wird.


    Togusa


    @Cheesecake hab erst nach dem fertig schreiben gesehen das du ja das selbe geschrieben hast :rolleyes:

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Togusa ()

  • Du "MUSST" gar nichts machen. Es gibt keine Aufträge im Wissenschaftsmodus. Wie ich oben schon schrieb musst du einfach ein oder mehrere Experimente an dein Schiff bauen und dann ausführen.
    Beispiel: Baue ein Thermometer an. Wenn du nun deine Rakete mit dem Thermometer auf die Startrampe stellst machts du einen Rechtsklick auf das Thermometer. Dort kannst du das Experiment ausführen und erhältst dafür Science. Wenn du die Rakete (ohne zu starten) recoverst dann erhältst du diese Science-Punkte und kannst sie im Forschungszentrum in neue Forschungen investieren. Alternativ kannst du die Science (je nach Experiment mit Verlusten) auch per Funk übertragen. Dann kannst du nach dem Start der Rakete in der niedrigen/oberen Atmosphäre erneut messen und per Funk übertragen. Hierbei musst du aber beachten dass einige Experimente auch nur einmal ausgeführt werden können. danach sind die Bauteile unbrauchbar. Lediglich ein Wissenschaftler an Bord des Schiffes kann das Experiment dann zurücksetzen so dass es noch einmal benutzt werden kann.
    Alternativ kann man von dem Experiment auch mehrere anbauen. Beispiel für ein solches Experiment ist der Mystery Goo.
    Einige Experimente kannst du in jedem Biom ausführen. Das Launchpad ist quasi ein eigenes Biom. Ebenso die Landebahn, die Graslands, Wasser, Mountains, Highlands, niedrige Atmosphäre, hohe Atmosphäre, niedriger Orbit, hoher Orbit und viele mehr. Manche Experimente kannst du nur in bestimmten Biomen ausführen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hallo, danke für die wunderbare Info.


    Habe vieles dazugelernt, das mit den Punkten aktivieren war mir nicht so bekannt.
    Auch den Trick mit den Fallschirm kannte ich nicht.


    Danke.
    Gruss