Funktionslose Unbemannte Schiffe

    • Seit neuesten funktionieren meine Unbemannten Flugobjekte nicht mehr. Habe denk ich alles richtig gemacht. Mit einer Kommandoeinheit habe ich angefangen danach kamen Treibstofftank und Triebwerk.... Auch an Spannungsversorgung hab ich gedacht....eigentlich ganz simpel... Selbst die "vorgebauten" funktionieren nicht... Wenn ich allerdings ne Kapsel drauf pep geht's.....Spiel hab ich über Steam gekauft (sollte also auch aktuell sein) kann es an mods liegen? ;(

  • Hallo,


    Könnte durchaus an einem oder mehrere Mods liegen, welch nutzt du den ? Ein Bild von dem Problem würde uns auch helfen dir zu helfen.


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Von Start hat er nichts geschrieben aber dass er alles richtig zusammengebaut hat und dann funktioniert es nicht. Also kann man hier davon ausgehen dass er direkt nach dem Zusammenbau und Klick auf Launch auf der Rampe steht und es geht nichts. Auch die Stock-crafts funktioneren ja nicht. Wenn er sie starten könnte würden sie ja funktionieren.


    Welche Mods hast du denn installiert? Ggf. Remote Tech? Da braucht man eine Antenne. Wobei die Probecores normalerweise direkt eine drin haben. Die hat zumindest eine Reichweite von 3 km und sollte auf der Rampe funktionieren. Damit kommste aber nicht weit.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Servus,


    Ohne genauere Angaben, wie über verwendete Mods und unter welchen Bedingungen genau er keine Kontrolle hat, ist es von unserer Seite nur ein Raten woran es liegen könnte. Bilder sagen ja bekantlich mehr als 1000 Worte 8) . Also erst mal Abwarten was Kerbal Sauron schreibt, bevor man Vermutungen anstellt.


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • danke für die zahlreichen Antworten.....Also... Ja zu starten ging nix vollkommen funktionslos halt... Die stand nur da....Hat sich mittlerweile erledigt das Problem..... Hab alle mods gelöscht und langsam Schritt für Schritt neu installiert.... Jetzt geht's.... Ksp Version ist 1.2.2...... Jetzt funzt mechjeb 2 nicht richtig... Dessen Version ist 2.6.0.....Danke für eure Hinweise

  • (Schonmal versuch, ob du die Drohnen hoch kriegst, wenn du ne aktive Antenne an deine elektronische Kommandoeinheit baust?)


    Das was du da beschreibst, klingt sehr, danach, dass du ziemlich viele Mods verwendest. Die größeren haben meist eine Liste dabei, mit welchen anderen (größeren) Mods sie kompatibel sind.
    Kann sein, das du eine andere Version der Modeverwaltungsdatei brauchst (ich glaub das war ne DLL), oder einer der anderen Mods Mechjebdateien mitbringt und die Originaldateien deiner aktuellen Version teilweise überschreibt.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    Einmal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • wie gesagt jetzt startet alles und lässt sich auch wieder steuern. Mechjeb funzt zwar nicht wirklich aber egal.... Hatte ein paar Problemchen mit den Manövermarken (in Bezug auf homann Transfer) spiele erst seit kurzem....ist ja aber alles kein hexenwerk..befinde mich jetzt mit ner Sonde auf einem festen Orbit um mun

  • Was genau funktioniert denn bei MJ nicht? Oder was macht er nicht so wie er soll? Wenn wir das wissen können wir auch helfen. Auch wenn wir eine Modliste hätten könnten wir helfen rauszufinden welcher Mod da das Steuern verhindert hat.
    Ohne solche Angaben können wir hier nur rätseln.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • hey ho
    wie gewünscht die modlisteals bild version von kerbal ist nach wie vor 1.2.2

    danke für eure hilfe


    ach ja ....die autopiloten bei mj funktionieren nicht ....werte werden alle übernommen und er ist auch aktiviert aber es tut sich nix...weder startet er automatisch noch geht er in den autowarp...

  • Wenn du MJ einschaltest musst du immer noch die Leertaste drücken um zu starten. Erst dann wird der Autopilot endgültig eingeschaltet. Und in den Autowarp geht er nur wenn zwischen erreichen der gewünschten Ap und Beginn des Circulization-Burns noch genügend Zeit ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.