EWS-Airwolf

  • Moin,


    hatte über die Feiertage wieder Zeit zum basteln ;)
    Dabei entstand ein neues SSTO, nicht so leicht zu fliegen aber recht Leistungsstark. Schafft 25t (oder 5000 Einheuten Fuel) auf 70km Orbit. Kann Notwassern und auch wieder aus dem Wasser starten.
    Evtl. gibt es bald ne Version die es bis nach Lathe schafft..



    EWS-Airwolf.craft


    Toggles:
    1 Turbo-Jets
    2 Rapiers
    3 Rapiers switch mode
    9 kleine Klappen
    0 große Klappen


    Start: kleine und große Klappen ausfahren, Vollschub und ab ca. 100m/s leicht hochziehen. Dann alles einfahren und bis ca. 340m/s auf geringer Höhe beschleunigen, dann Steigflug und den Rest wie bei jedem SSTO...


    Landung: mit Gefühl! und OHNE Fracht!!!... am besten leer xD Das Design bringt halt Opfer....


    Notiz: habe die kleine Antenne an die Stelle von COL und die dicke Antenne (-schüssel) an der Stell für COM. Damit lässt sich prima die Gewichtsverteilung planen wenn man in den wiedereintritt will.


    Die hinteren kleinen Räder sind nur als Schutz gedacht! und die Fallschirme nur als Notbremssystem!

  • Also bei dem Titel hatte ich zunächst an den klassischen Airwolf gedacht:

    Servus,


    Ging mir genau so, erste Gedanke war auch an den hier :


    @stonelib
    Hab dein "Monster" mal geflogen. Also der Start und die ganze Fuhre in den Orbit zu bringen ging recht gut und leichter als man erwarten würde, fliegt sehr Stabil. Das ist aber auch genau sein Nachteil es ist schon fast zu stabil. Im Orbit dauert eine 180° Wende eine gefühlte Ewigkeit. Also Rendezvous um was auch immer zu einer Raumstation zu bringen möcht ich damit nicht machen müssen. Aber denk dafür hast du es auch nicht gebaut. Die Landung selber ist gar nicht mal so das Problem aber der Landeanflug hat so seine Tücken. Bedingt durch sein Schwerfälligkeit muß man sehr weiträumig fliegen und sehr Zeitig mit den Bremsen anfangen um den Landepunkt sauber zu treffen. Bin da x-mal über die Landebahn drüber gesegelt bis ich sie mal getroffen habe. Wasserlandung ist dagegen entspannter.


    MfG
    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Hey, ja danke für das Feedback. Die Klappen bieten noch etwas Reserve an, um die Schwerfälligkeit ein wenig in den Griff zu bekommen... (war bei meinen Flügen eig. nur um die Hochachse ein wenig störrisch. vermutlich wegen den beiden größen Leitwerken)
    Für die Rotation im All habe ich nur das Reactionwheel im Cockpit ansonsten keine weiteren RCS-Düsen oder ähn. verbaut.