Lowtech Flugzeug für Kerbin Aufträge

  • Hallo,



    ich habe derzeit ein kleines Problem, mit dem ich nicht weiter komme. Damit ich für weitere Missionen mehr Ressourcen (Bauteile, Gebäude, etc.) zur Verfügung habe, möchte ich gern einige "Forschungsflüge" mit einem Flugzeug absolvieren. Nebenbei habe ich noch einige Aufträge angenommen, die ich erfüllen möchte.



    Nun habe ich aber das Problem, dass ich in KSP relativer Neuling bin und von Flugzeugen überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe bereits gegoogelt und einige Flugzeuge versucht zu bauen, jedoch erreichen die meist die Höhen die ich brauche, um die Missionen zu absolvieren, nicht. Weiterhin habe ich auch schon den Thread hier im Forum gelesen (der von der 1.1), jedoch habe ich nicht die selben Bauteile freigeschaltet, wie der Typ damals. Mir fehlt z.B. das Sience Lab Jr., welches ich erst noch separat freischalten muss.



    Bisher habe ich lediglich den Zweig (für den Flugzeugbau) | Stability --> Aviation | freigeschaltet. Weiterhin habe ich ein Teile Limit von 30 Teilen und ein Gewichtslimit von 140t. Das Flugzeug muss sich natürlich nicht perfekt fliegen lassen, jedoch sollte man damit umgehen können.



    Die Missionen, die ich erfüllen möchte, befinden sich im Anhang. Ich hoffe, dass jemand von euch Experten eine Idee hat, ich danke bereits schon mal im voraus.




    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#1d6ea7]Headown

  • Hi Headown,


    ein Flugzeug (was auch gut fliegt) konstruiert man auch in KSP nicht einfach mal so. Und vor allem nicht, wenn man noch ganz am Anfang steht.
    KSP ist eben sehr realistisch und du solltest dich auf jedenfall für Flugzeugbau begeistern und dich da in grundlegende Dinge, wie Schwerpunkt etc. einarbeiten.
    Deswegen können wir dir hier auch keinen einfachen Tipp wie, "du musst es so machen und dann fliegt es" geben.
    Ich könnte dir nur anbieten, du schickst mir deine .craft von dem Flugzeug mit dem du Probleme hast. Dann kann ich dir bestimmt sagen, warum es evtl. nicht richtig fliegt.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Ich habe es bereits geschafft, ein Flugzeug zu bauen was "fliegt". Das Handling des Fahrzeuges ist jedoch, naaaaja .... das fliegt sich so, als würde man 'nen schlechten Papierflieger werfen. :D Mir ist es natürlich bewusst, dass es kein Patentrezept oder sowas dafür gibt, aber ich denke, dass ihr einige Tipps & Tricks auf Lager habt.


    Derzeit geht es mir wie gesagt nur darum, mit dem Flugzeug die oben genannten Aufgaben zu erledigen, um mehr Sience + Kerbin-Dollar zu bekommen. Ich dachte, dass das relativ wichtig ist, denn als ich mir das Tutorial von wintermancer angeschaut habe, hat der das nach dem ersten Orbit Flug gemacht. Dadurch dachte ich, dass ich das auch erst erledige, bevor ich zum Mun aufbreche.

  • Rakete machen und diese dorthin steuern

    Das stelle ich mir relativ schwierig vor. Trotzdem danke :D


    @Allan Sche Sar Alle Teile die ich habe befinden sich im Anhang. Danke :)

  • Klingt ja bald wieder wie eine neue Challenge :D
    Angesichts der Teile sollte es aber nicht besonders schwer sein, so einen Flieger zu basteln. Ich kann mich erinnern sogar ein Low tech VTOL für meine Karriere gebaut zu haben, wenn ich das noch habe, stelle ich es hier rein. ;)

  • Hallöchen,


    Hab da vielleicht was für dich. 8)


    Klein aber nicht zu gemein. Am besten bis gut 7000m nur mit 10° steigen und ab da auf max 20° wenn alles nach Plan läuft solltest bei 9000 die 500m/s überschritten haben. Einfach weiter steigen lassen und wen du die 500m/s unterschreitest das Raketentriebwerk starten. Wünsche viel Spaß damit .


    MfG


    Togusa

    Dateien

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Togusa ()

  • Die Turbinen schalten wegen Luftmangel ab das ist ganz normal. Wie gestaltest du den Steigflug ? Wenn man ihn zu Steil macht und mit den Turbinen zu wenig Geschwindigkeit aufbaut klappt es nicht mit 20.000m und mehr. Den Raketenantrieb auch nicht zu früh aber auch nicht zu spät zünden. So grob 14000m solltest noch gut über 500m/s von den Turbinen drauf haben.
    Das höchste was ich geschafft habe waren 37000m. Ist nur ne Frage der Flugtechnik. Mit den Teilen die du im Moment zur Verfügung hast geht halt nicht viel mehr.


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Naja, bin bisher deutlich zu steil angestiegen, dass stimmt. Das Problem ist halt nur, dass ich relativ nah am KSC die Mission habe, wodurch ich eig. "schnell" hoch kommen müsste. Wenn ich langsam steige schaffe ich es auch nicht, danach langsam in die Richtung zurück zu fliegen, weil ich dann wieder stark an Höhe verliere. 500m/s hab ich bisher nur im steilen Sinkflug geschafft. :S


    Ich denke aber, dass das ganze mit ein bisschen Feingefühl und Fummelei zu schaffen ist. :D

  • Hab mich noch mal hin gesetzt und etwas getestet. Versuche es mal mit der Version. Sollte dir leichter fallen damit die Höhe zu erreichen (stärkeres Trw), dafür ist die Brenndauer und damit die Zeit die dort bleiben kannst geringer. Anflug in gut 7000m bis 9000m mit min 350m/s Rakete an und dann kannst im 45° Winkel rauf.


    MfG


    Togusa

    Dateien

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal