[Szenario] Skycrane Rettung

  • Beschreibung: Nach sieben Tagen des Warten, erreicht der Rettungs-Skycrane den Mun um Jeb, Bob und Bill von der Oberfläche zu befreien. Docke mit dem Skycrane an die Oberseite der gestrandeten Kapsel und befördere sie zurück nach Kerbin.
    Schwierigkeitsgrad: Extrem schwer
    Installation: .zip in den Kerbal Space Program Ordner entpacken und im Spiel unter Scenarios "Dringende Rettung" auswählen
    Tipp: Triebwerke zum schweben nutzen und mit RCS docken.


    Für diese Mission gibt es keine Bestenliste, aber wenn man es überhaupt schafft, kann man sich schon auf die Schulter klopfen, hier ein paar Screenshot's von mir:
    Ich habe es grade so geschafft die Kapsel auf eine Route zu befördern, die Kerbins Atmosphäre streift, dann ist der Treibstoff ausgegangen.





    Mein Respekt gebührt den folgenden erfolgreichen Piloten: Quabit



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Verzweifeln. ;)
    Download: dringende_rettung.zip

    2 Mal editiert, zuletzt von rejooh ()

  • Zitat

    aber wenn man es überhaupt schafft, kann man sich schon auf die Schulter klopfen


    *Auf die Schulter klopf*


    Besonders das halten der Höhe und das exakte Schweben über die Kapsel machen die Aufgabe so schwer. Hier mein Versuch:


    [video]

    [/video]


    Ich musste bei der Aufgabe an das Lied Reach von Tantrum Desire denken, da hab ichs gleich mal als Soundtrack genommen (And then you bring it back :D )

  • Das war nicht einmal so schwer...wenn man's macht wie ich :whistling: :


    Das Landen war noch nicht die größte Herausforderung, wobei ich den Skycrane noch ein ziemliches Stück annähern musste.

    Neben der Kommandokapsel versuchte ich, das Teil schweben zu lassen, was allerdings nicht wirklich funktionieren wollte. Etweder es flog zu hoch und damit davon oder es knallte wieder auf die Munoberfläche. Also deaktivierte ich die 2 rechten Düsen und gab kurz Schub, sodass der Skycrane langsam umfiel. Jetzt übernahm ich das Steuer der Cmd-Kapsel und rollte sie zum Dockingport.

    Als er nah genug dran war, wurde er von Skycrane-Port erfasst und dockte erfolgreich, RCS Verbrauch = 0% :thumbsup:

    Jetzt aktivierte ich die 2 Düsen wieder, stellte die Landebeine auf und in dem Moment, wo das Raumschiff am höchsten stant, gab ich Vollgas.

    Nachdem der Spritverbrauch bei dieser Methode auch ziemlich wenig ist, schaffte das Rettungsschiff den Rückflug nach Kerbin problemlos.

    Jetzt stand ich vor einer schwierigen Entscheidung: Den Skycrane abkoppeln und ihn zerschellen lassen oder ihn retten, wofür ich mich letztendlich enschied. Kein Mann oder Schrottteil wird zurück gelassen!

    Beim Touchdown wurde es leider etwas beschädigt, dennoch lies sich dieses schöne Siegesfoto machen:


    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht...? :D
    rejooh : Tolles Scenario, vorallem wie du das ins Spiel eingebaut hast. Mach weiter so! :thumbup: