V1.2 Framedrops im Weltraum

  • Folgendes Problem mit einem gemoddeten KSP 1.2 pre-release Spielstand:
    Einige Mods (TweakScale, KerbalEngineer) funktionieren nicht. Ich weiß, sie sind für 1.1.3 gemacht, aber die meisten Mods funktionieren und ich teste sowieso nur herum in V1.2.


    Das Wichtigste aber: Alles Funktioniert ohne Probleme. Ich konnte mehrere Raketen starten. Bei meiner 3. oder 4. Mission wollte ich nun auf dem Mond landen. Ich war gerade dabei den Tranfer-Burn zu machen und schwenkte in die Mondumlaufbahn ein, als meine FPS auf etwa 1-2 fielen. Alles reagiert unglaublich langsam, wober der TaskManager und andere Tools nichts außergewöhnliches anzeigen. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Sobald ich zu besagte Rakete wechsele, fällt die Bildrate (die Rakete ist zu 80% aus KWR Teilen).
    Modliste
    KSP.log
    Ich hoffe auf eure Hilfe :) . PS: Ich habe bereits versucht ohne einige alte Bekannte in Sachen Bugs (OPM, KAX, ...) zu starten.

  • Grundsätzlich gilt derzeit: KSP 1.2 ist noch Prerelease. Die Mods sind, wie du schon geschrieben hast, nicht für die 1.2 geupdatet. Folglich gilt es derzeit die 1.2 grundsätzlich in Stock zu testen. Wenn das gleiche Problem in Stock auftritt kannst du das gerne bei den Bugs im englischen Forum posten. Ansonsten wird dir hier keiner helfen können/wollen. Auch im englischen Forum wirst du da keine Unterstützung finden. Macht ja auch keinen Sinn eine neue KSP-Version mit veralteten Mods zu testen. Das es dabei zu Problemen kommen kann ist nur logisch.
    Und dass "die meisten Mods funktionieren" tut hier nichts zur Sache. Auch bei bereits geupdateten Mods für die 1.2 muß man noch vorsichtig sein. Fakt ist halt dass sich derzeit noch zu viel pro Build in der 1.2 ändert als dass man zuverlässig eine gemoddete Version davon testen könnte.
    Also: Entweder eine gemoddete 1.1.3 verwenden oder eine Stock 1.2.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.