Kraken-Airrace 2016

  • Morgen Piloten,
    hatte die Strecke drei auch geschafft doch leider kein Video hochgeladen. Wollte dann Sonntag paar Bilder zeigen, doch leider bekam ich immer eine Fehlermeldung ;( Ich möchte jetzt nicht darauf hinaus, trotzdem gewertet zu werden, sondern nur bescheid geben das ich noch mitfliege. Mich ärgert das natürlich sehr, denn jetzt fehlen mir viele Punkte und leider auch die Zeit für Bestrunden.
    PS: Diese Strecke war zum kotzen! ;P

  • Die ist seit Montag abschließend gewertet, aber wenn McFly wirklich Beweise hat und sich nur nicht werten lassen
    konnte weil es technische Probleme mit dem Forum gab, dann gilt aus meiner sicht die im zweifel für den angeklagten regel.


    Dazu müsste er aber beweisen können dass er wirklich vor dem Sonntag geflogen ist.
    Das Aufnahmedatum sollte da reichen

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hallo KCST,


    du hast gesagt, dass du die 3. Strecke gewertet hast.
    Der Teamleiter Albatros Kerman hat es der Rennleitung freigestellt, ob der Flug auf der 3. Strecke von Team FlyingKnights gewertet wird.
    Offenbar reichte der Screenshot vom ersten Durchlauf nicht aus.
    Die versteht das Team, nur war die Bitte die Entscheidung auch zu Begründen.


    Dieser Bitte möchte ich, als Sponsor der FlyingKnights hiermit Nachdruck verleihen.
    Warum wurde das Team nicht gewertet?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Allan,


    wie es scheint ist der Wertungspost in dem technischen Gesprächen zur Strecke 4 schlicht und ergreifend untergegangen.
    Da ist mir wohl aller Sorgfalt zum Trotz etwas durch die Lappen gegangen, genau deswegen sage ich jedes mal: Prüft ob euer Ergebnis in den Tabellen ist ;)


    Tatsächlich kann ich den Versuch aufgrund mangelnder Beweise nicht werten. Gefordert waren von jeder Fassrolle je zwei Screenshots (wie der Streckeninfo zu entnehmen ist).
    Normalerweise hätte ich dich darauf aufmerksam gemacht und einen neuen Versuch gefordert. Problematisch ist, dass der Fall jetzt nach Wertungsschluss behandelt wird (er war aber auch
    so nahe am Wertungsende sodass dieses Problem sowieso aufgetaucht wäre)


    Normalerweise würde ich bei sowas Kulanz walten lassen, aber der Post der Streckenübersicht ist in puncto Screenshots als Beweise sehr eindeutig.
    Ich hoffe du verstehst das und entschuldige, dass ich deine Wertung übersehen habe :wacko:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Strecke 4 :huh: ich habe doch gar keine Wertung für die Strecke 4 abgegeben.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Strecke 3 meinst.


    Ich respektiere die Entscheidung der Rennleitung, möchte aber eine weiterführende Erklärung.
    Im Vorfeld wurden die Runden der anderen Piloten studiert. Dabei fällt auf, dass Schwalbe in seinem ersten Versuch die Fassrolle rechts nicht sauber zwischen den Pylonen 6-7 geflogen ist. Betrachtet man Toasty, dann fliegt er leider auch keine volle Fassrolle. Eine Fassrolle ist ein Rollmanöver, bei dem 360 Grad gedreht wird - den zusätzlichen Versatz wird dabei durch die Position der Pylonen vorgegeben.
    Das Problem dabei ist, dass er keine 360 Grad fliegt.
    Damit möchte ich nicht hinaus, dass Schwalbes und Toasty's Leistungen aberkannt werden. Sondern nach den Details der Kulanz fragen.



    P.S.: Nach dieser Entscheidung gratuliere ich Schwalbe schon mal zu Platz 1, Toasty zu Platz 2. Euch kann ich nun nicht mehr einholen. Ich ziehe in tiefer Ehrfurcht meine Fliegerbrille vor euch :Pilot:
    P.P.S.: Mit dieser Antwort will ich keine Umentscheidung der Rennleitung bewirken, sondern lediglich die Entscheidung verstehen um Sinne der Gleichberechtigung
    P.P.P.S.: Die FlyingKnights werden weitere Trainingsflüge durchführen. Es besteht derzeit leider keine Möglichkeit davon Videoaufnahmen durchzuführen. Die FlyingKnights wissen, dass andere Teams dahingehend Wünsche geäußert hatten und bedauern, dass wir diesen nicht nachkommen können. :(

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Im Vorfeld wurden die Runden der anderen Piloten studiert. Dabei fällt auf, dass Schwalbe in seinem ersten Versuch die Fassrolle rechts nicht sauber zwischen den Pylonen 6-7 geflogen ist. Betrachtet man Toasty, dann fliegt er leider auch keine volle Fassrolle. Eine Fassrolle ist ein Rollmanöver, bei dem 360 Grad gedreht wird - den zusätzlichen Versatz wird dabei durch die Position der Pylonen vorgegeben.Das Problem dabei ist, dass er keine 360 Grad fliegt.

    Dass das erst jetzt zur Sprache kommt :D
    @Schwalbe und ich haben uns da schon privat drüber unterhalten und es gab auch den ein oder anderen interessanten Gedanken, wie ich finde. Aber wir wollten erstmal schauen ob es gewertet wird oder ob es überhaupt zur Sprache kommt.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • @Toasty Ich gebe dir da völlig Recht, auch ich bin verwundert dass das jetzt erst nach einer Woche ins Gespräch kommt.


    @Allan: Ich lehne deine Beschuldigungen gegenüber den anderen ab. Es geht hier NICHT darum dass eine Fassrolle korrekt geflogen wurde (da wurden von Seiten der Rennleitung Zugeständnisse
    gemacht und Kulanz walten gelassen), sondern darum, dass du nichtmal beweisen kannst dass du diese Rollen überhaupt (in beiden Runden) gemacht hast.
    In dem Sinne wurde sehr wohl gleichberechtigt gehandelt: Wer beweisen konnte, dass er ein Fassrollen-ähnliches Konstrukt geflogen ist (eine Rolle von etwa 4/5 wurde hier bereits gewertet), wurde gewertet.


    Du hast nichtmal den im Streckenpost geforderten Mindeststandard für den Beweis erfüllt und bist deswegen nicht gewertet worden.
    Ansonsten sprach sich das KnightFly Junior Team immer dafür aus dass die Dinge doch klar ersichtlich gewesen sind und dass die Rennställe selber doch die Regeln studieren sollen um zu wissen was gilt und was nicht.
    Dein Flug wurde einfach aus dem Grund nicht gewertet, weil du nicht beweisen konntest, dass er regelkonform war. Die Kriterien dafür waren klar ersichtlich und ab dem ersten Tag der Strecke öffentlich.


    Hättest du das gemacht, hättest du einen korrekten Beweis erbracht und wärst gewertet worden ;)



    PS: Um ein eindeutiges Statement zu den fast-Fassrollen von Toasty und Schwalbe zu machen:
    Ich habs sehr wohl gesehen, aber habe beschlossen in Anbetracht der schweren Strecke ein großes Stück Kulanz walten zu lassen.
    Es wurden wie gesagt bereis Rollen gewertet, die auch nur über 4/5*360° hinaus gingen.


    Technisch betrachtet waren das alles keine Fassrollen, aber ich habe es wie gesagt auch 360° Rollen gewertet. Das hat was mit den Prozessen hinter den Kulissen zu tun, die dir
    ja bekannt sein sollten. Wenn nicht, kann ich die gerne auch vor die Kulissen ziehen wenn du möchtest.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ein Vorschlag. Beschreibt doch beim nächsten mal einfach die Spezial-Manöver ein bisschen genauer. Nirgends steht ab wann eine Fassrolle vollständig ist. Als unwissender Pilot schaut man dann nach. Bei Wikipedia gibt es auch keine Mindestangabe zur Drehung. Dieses Problem hättet ihr z.B. mit einer Vorgabe, wie die drei Tore zu durchfliegen sind umgehen können. Nur als kleiner Denkanstoß...

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • KCST dann spricht nicht davon, dass du normalerweise Kulanz walten lassen willst. Das klingt nämlich so:


    "Ich bin total liberal, was die Wertung angeht, aber dein scheiß passt mir nicht, deswegen bekommt du keine Wertung. Immerhin bin ich R. Lee Ermey."


    Du hast mit Kulanz angefangen und da ist der Vergleich zu Toasty und Schwalbe berechtigt, denn dort warst du nach eigenen Aussage Kulant.
    Du warst nicht Kulant, du hast einfach nur die genannten Regeln umgesetzt. Es wurde bei der Wertung der Strecke 3 von Seiten der FlyingKnights (keine Ahnung, wer das KnightFly Junior Team ist, mit mir hat das gar nichts zutun) deswegen explizit darauf hingewiesen.
    Ich könnte dir auch jetzt noch die Screenshots der zweiten Runde nachreichen. Darauf wäre auch das Datum zu sehen. Doch dann kommen wir zum nächsten Problem.
    Du hast Strecke 1 und 2 der FlyingKnights gewertet. Warum eigentlich? Diese waren auch gegen die Regeln ;)


    @Toasty mach dir keine Sorgen was die Ausführung von bestimmten Flugmanövern angeht. Wäre eine exakte Fluglage notwendig, würden wir das anders Werten müssen. Denn dann fangen wir auch an, dass alle Piloten horizontal durch die Doppelpylonen fliegen müssen ;)


    Wer diese Anspielung nicht versteht:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.



  • Strecke 5



    [wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 02.10.2016 um 18:00 ;)[/wise]


    Diese Strecke ist wieder von Allan, der einen Kurs auf Basis einer liegenden Acht gebaut hat.
    Und natürlich darf der obligatorische Flug unter der Brücke vom R&D Zentrum nicht fehlen.


    [wise=info]Ihr müsst in jedem Lauf unter der Brücke durchfliegen. Wer seinen Flug mit Screenshots dokumentiert macht bitte bei jedem Durchflug einen und stellt diese mit zum Wertungspost. Beim Videobeweis gilt das natürlich nicht.[/wise]



    Pilot Zeit
    Toasty 0:51:360
    Schwalbe 0:53:520

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Unterdessen habe ich mich mit Allan abgesprochen, dem selber aufegfallen ist, dass auch er bei Strecke 2 noch ein Plugin im Spiel hatte. In dem Fall das Plugin zum Aufbaunder Strecke weil er nicht aufgepasst hat. Aus Fairnessgründen gegenüber McFly und weil Regeln nunmal Regeln sind, wurde dieser Flug disqualifiziert.


    Das hat zur Folge dass @Felix1999 und @Idel je einen Punkt aufgerückt sind, Glückwunsch ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!




  • Strecke 6




    [wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 9.10.2016 um 18:00 ;)[/wise]


    Mit großen Schritten gehen wir auf das baldige Finale zu und es ist Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Aus diesem Grund ist die Vorfinalstrecke anspruchsvoller als die anderen Strecken und hat einige fiese Kurven,
    die euch einiges abverlangen werden. Wer wird am besten durch den Kurs kommen und sich die wichtigen Punkte vorsprung holen?


    :Pilot:


    [wise=info]Ich bin dieses WE (genauer gesagt seit Freitag bis Montag) nicht da, aus diesem Grund verschiebt sich die Wertung auf den Montag Abend. Alle Einsendeschlüsse bleiben aber bestehen.[/wise]



    Pilot Zeit
    Toasty 1:57:160
    Schwalbe 2:23:540

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Wertung Strecke 5:
    0:53:0520
    Würde ich es nochmal 500x versuchen, würde ich mit mehr Glück als Können an Toastys Zeit vielleicht sogar rankommen... Allerdings habe ich nichtmal eine 50er Zeit geschafft wenn ich den "Tunnelflug" verpennt habe :whistling:


    Falls Bedarf besteht, der Lauf ist auf Video gebannt - mir fehlt nur die Zeit auf die Konvertierung/Upload etc. zu warten - ich bin froh noch ne Wertungszeit vor der Deadline einreichen zu können...


  • Falls Bedarf besteht, der Lauf ist auf Video gebannt - mir fehlt nur die Zeit auf die Konvertierung/Upload etc. zu warten - ich bin froh noch ne Wertungszeit vor der Deadline einreichen zu können...

    Bedarf nicht. Aber falls du irgendwann mal dazu kommst es hochzuladen, würde ich es mir gerne anschauen ^^

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!