Kraken-Airrace 2016

  • Freunde: Fassrollen :D
    Ich bin ja nicht davon ausgegangen dass gerade die das Hindernis an der Strecke sind ;)


    @McFly: Glück gehabt mit der Einsendung, die war ja relativ knapp vor der Frist ^^



    So, das Rennwochende wurde gewertet und die endgültige Platzierung für Strecke 2 ist veröffentlicht.
    Es gibt tatsächlich 2 Leute mit 28s, sodass ich schon vorher auf die Regelung der genaueren Zeiten zurückgreifen musste.
    Damit gewinnt McFly mit nur einem Hauch Vorsprung vor Scara.



    EDIT: Wir brauchen ja noch eine Entscheidung bzgl der Gebäude: Die müssen natürlich ganz bleiben ;)
    EDIT 2: @HeinzFunker Schwalbe hat mich gerade auf deine Wertung aufmerksam gemacht. Ich schaffe es leider nicht dich jetzt noch rein zu machen (muss alles neu ausrechnen)
    aber du kommst heute Abend noch in die Wertung! Ansonsten darfst du mir gerne penetrant in den Ohren liegen bis du drin stehst ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • @KCST
    Ja, das war wirklich in letzter Minute mit meiner Zeit... :evil:


    Ich freue mich natürlich sehr, diesmal die vollen Punkte kassiert zu haben, wollte aber mal nachfragen wieso genau ich jetzt gewonnen habe? Bin jetzt davon ausgegangen das wir beide die 12 Punkte bekommen. ^^

  • Hallo Kerbonauten oder besser hallo Piloten,


    heute habe ich etwas für euch - auch ist das schön sich mit fremden Federn zu schmücken ^^
    Da dieses nicht mein Fall ist, möchte ich natürlich den evtl. auftreffenden Dank weiterleiten.


    :Pilot:


    Dieser Smiley ist von @McFl?e?er erstellt wurden und stellt wie unschwer zu erkennen, einen Piloten samt Fliegermütze dar.
    Wenn ihr ihn verwenden wollt, dann könnt ihr diesen über die Kategorie "zusätzliche Smileys" oder den BBCode

    Code
    1. :Pilot:

    tun.


    Viel Spaß damit und Danke McFly

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ooookay, Strecke 3 Versuch 1
    Zeit 1:38:0820



    Weil gerade in der Shoutbox angesprochen: Ich finde die Strecke scheiße. Und super. Passt nicht? Oh doch:


    + Klasse Streckenelemente: Die enge links/rechts Kombination am Anfang, das enge Slalom, die Fassrollenabschnitte die besonders den Anflugwinkel bedeutung schenken...
    - ...die aber in der Kombination einfach irgendwan nur noch frustrierend sind. Wie eine Achterbahn, in der alle kotzen statt hysterisch kreischen - einfach etwas "over the top" und meiner Meinung nach einfach zu eng gesteckt (die einzelnen Elemente)
    + 2 Runden! Endlich geht es nicht darum, einmal Glück zu haben - sonder konstantes "Können"! Und mit der längeren Rundenzeit könnte man etwas Varianz innerhalb des Spielerfeldes haben...
    - ...wenn man auch die Ziellinie öfters mit einer gültigen Zeit sehen würde. Selbst wenn ich die ganze Strecke mit angezogener Handbremse fliege donner ich ständig irgendwo rein! Das absolute Gegenteil von Strecke 2 - die stark auf das bloße Optimieren der eigenen Flugbahn ausgelegt war.
    + Langsame Passagen die exaktes Timing und Anflugwinkel fordern...
    - Aber es entweder zum Crash führt, wenn man die absolute Ideallinie/Geschwindigkeit nicht trifft - oder viel zu große Schleifen erfordern...


    Die vielen positiven Seiten muss ich noch mal deutlich hervorheben - klasse Sache. Aber salopp gesagt: Ich bin wahrscheinlich einfach viel zu schlecht, als das ich mit der Strecke sowas wie "Spaß" haben könnte - und nach dem ich die Strecke einmal geschafft habe bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich sie nochmal fliege (wahrscheinlich schon :crylaugh: :whistling: )



    ´Tschuldigung schonmal wenn sich das wieder nach Schwalbe-Geschreibsel anhört, aber ich war wirklich von der Strecke in jeder Hinsicht überrascht 8)


    Edit: Fast vergessen: So eine Strecke wäre als Finale vielleicht okay, wenn die Platzierungen wirklich knapp beieinander liegen... Dann gewinnt eben der mit den stärksten Nerven :D

  • Strecke 3: 1:26:760


    Das ist noch sehr viel mehr drin, aber da mir die Strecke keinen Spaß macht (z.b. musste ich mein schönes Fliegerchen wechseln, weil es einfach für mich unmöglich war ein akzeptable Runde hinzubekommen) und da ich zu wenig Geld hierfür bekomme, als das ich weiterhin die Bestzeit jagen würde, werde ich keine Zeit mehr für Strecke 3 einreichen.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Ja ähm also, jaa die Strecke kommt nicht gut an ^^ aber zur Sache:


    Unfall! Valentina überlebt nur knapp!
    gestern zwischen 16:00-16:15 Uhr gab es einen Unfall beim KAR rennen mit der Pilotin Valentina Kerman, sie überlebte knapp und wird für Strecke 3 nun erstmal nicht mehr antreten.


    Bei Strecke 4 wird sie aber wahrscheinlich wieder dabei sein


    PS: So saß ich da ungefähr :D

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    Einmal editiert, zuletzt von Idel ()

  • Was für eine Höllenstrecke... So viel Frust...
    Mein Zweiter erfolgreicher Durchflug:


    Zeit: 1:20:0780



    Apropos Frust: Ich wollte ja einen schicken Zusammenschnitt mit allen Abstürzen beim Durchfliegen dieser Strecke machen... Aber selbst das ist mir grad zu viel :crylaugh:



  • Strecke 4



    [wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 25.09.2016 um 18:00 ;)[/wise]


    Zeit für zwei Dinge die ich aus dem letzten KAR mitnehmen wollte:
    Die Nachtstrecke und der Hochgeschwindigkeitskurs. Denn bei einem Rennen zählt nicht nur manövrierbarkeit, sondern (zumindest ab und zu auch) blanker SPEEEEEEEEEED 8)


    Die Streckenübersicht ist von Allan, der auch durchblicken lassen hat, dass es morgen noch ein tolles Streckenvideo geben könnte, also finger kreuzen ^^


    [wise=info]Bevor jemand fragt: Ja, die Strecke MUSS bei Nacht geflogen werden.
    Kriterium im Zweifel ist die Universal Time. Ein Flug muss zwischen 1:30 und 3:45 UT durchgeführt werden.
    (Sterne am Himmel reichen aber auch als Beweis)[/wise]



    Name Zeit
    Toasty 1:16:040
    Schwalbe 1:47:140

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich werde an Strecke 3 nicht teilnehmen. Ich habe insgesamt ca 2 Stunden versucht etwas zusammen zu bekommen. In dieser Zeit habe ich eine Runde geschafft, und da ist es fraglich ob meine Dreiviertel-Rolle zählen würde, breche ich das hier mal ab. Langsam gehen mir auch die Freiwilligen aus und ich werde ein paar Tage brauchen um neue Piloten zu finden, die Alten zu begraben und die ganzen Wracks zu entfernen.


    Kommende Woche, also bei obiger Strecke 3 versuche ich mein Glück erneut. :Pilot: