Kraken-Airrace 2016

  • Strecke 6 Zeit 2: 01:49:060


    Schade, dass noch niemand außer mir die Strecke geflogen ist, bzw. eine Zeit eingereicht hat.
    Ich muss übrigens mal ein großes Lob an den Erdenker dieser Strecke aussprechen. Ich finde sie einfach grandios. Das Suzuka des KAR. Jede Runde macht mir Spaß. Bei den vielen abwechslungsreichen Kurven ist der perfekte Spagat zwischen Schwierigkeit und Funfaktor gelungen. Gegen andere Zeiten zu fliegen wäre sicher schön gewesen.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Kurzes Lebenszeichen von mir: Bin noch da, fliege noch mit :D
    Allerdings habe ich nun in drei Tagen soviele Arbeitsstunden wie andere in ner ganzen Woche, entsprechend ist's grad schwierig mit der Flugzeit ;)
    Ich hab am Montag ein paar Runden geschafft, hing aber @Toasty noch 15-20 Sekunden hinterher :D Leider glaube ich das mir die Zeit fehlt für ne richtige Bestzeitenjagt - doppelt Schade, weil Toasty's Lob für die Strecke kann ich mich nur Anschließen; Die Strecke eignet sich bestimmt super um durch Verändern der Anflugwinkel noch Zehntel Sekunden rauszuholen :thumbup:
    Kleiner Trost: Wenn Toasty erster und ich zweiter werde ist das Finale wenigstens spannend :thumbsup: (Auch wenn meine nächste Arbeitswoche am Sonntag bereits beginnt und nicht ruhiger als diese Woche wird - grummel)

  • ich muss mal wieder dieses Video posten und sagen: ich weiß nicht warum ihr die Strecke toll findet :D ich finde die irgendwie manchmal verwirrend :D man ich sitze jz seit heute nachmittag an der Strecke und bekomms net gebacken :wacko: Vorallem die 2 Runden, 1 ging noch aber die 2. im Anschluss?

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:


  • Finale



    [wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 16.10.2016 um 18:00 ;)[/wise]


    Willkommen in Woche 7 des KAR 2016, der finalen Woche.
    Allan hat zum Abschluss einen Kurs mit schönen Kurven und einigen vertikalen Flugfiguren und Drehungen (u.a. ein Looping) gebaut.


    Wie immer habt ihr bis zum nächsten Sonntag Zeit, dann folgt die große Endabrechnung und der endgültige Gewinner wird gekürt :Pilot:



    Name Zeit
    Toasty 00:31:520
    Schwalbe 00:34:300

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Sooo, musst ich nun doch diese Zeit einreichen:


    Strecke 6 - Zeit 2:23:0540



    Also Bonus für @Toasty ist auch der Wertungsflug von Strecke 5 dabei :)



    Leider fängt bei mir die Arbeitswoche in 10min - und da ich mal wieder lustig unterwegs bin wird meine Zeit für Strecke 7 vermutlich wieder recht spät kommen - hoffe ich kann wenigstens irgendwas gegen Ende der Woche posten das den Entscheid spannen macht.


    Apropos spannend: @KCST Bin ich irgendwie so arg neben der Rolle das ich den Download zur Strecke 7 nicht sehe?

  • Diesmal lege ich mal eine Zeit vor - extra meine Arbeit streng geplant um heute morgen ein Stündchen fliegen zu können :D
    Die Zeit: 34:0300s



    Die Strecke finde ich richtig toll :love: Besonders der Part um das VAB in der "halben 8" bis zum Übergang in den Looping. Apropos, den fand ich auch mit Abstand das schwierigste an der Strecke - ich schaff den zweiten Durchflug - naja - "eher selten". Aber wie heißt es so schön - Übung macht den Kerbalmeister.


    Was mich aber besonders freut; dazu muss ich erstmal etwas ausholen - Ihr kennt doch sicher das Phänomen, wenn Sidekicks die eigentlichen Stars sind. So wie die Minions in "Ich, einfach unverbesserlich" oder diese Eichhörnchenratte "Scrat" in Ice Age. Oder Jar Jar Binks in Star Wars ( @Allan Sche Sar schräg ankuck). Und wenn totgeglaubte, fast vergessene Sidekicks plötzlich wieder auftauchen - das ist doch wirklich das schönste, oder?


    Entsprechend widme ich meine KAR 2016 Teilnahme unserer "Elfriede", der tanzenden Pylone von Strecke 4! Lebe deinen Traum, kleine Pylone, lasst dich nicht unterkriegen (besonders nicht von Rennleitungen, die deinen großen Auftritt zensieren wollen! :crylaugh: ;P )


  • ;(
    Funktioniert das Pylonen-Plugin noch in der akuellen Version? Wollte gerade noch ein paar Feierabendminuten investieren, um "mal schnell" (ja, klar ;) ) Toasty´s Zeit zu schlagen. Aber ich wurde offensichtlich durch Squad manipuliert, nach dem Autoupdate fliege ich nicht mehr durch die Pylonen am Stück, sondern zerbrösel an einer unsichbaren Wand :D


    Hab leider keine Zeit für ne Neuinstallation - wenn jemand schon einen Workaround hat - hier hat zumindest einer schon mal interesse :)

  • @Schwalbe schick mir mal bitte deine output_log.txt (KSP_Data oder KSP_x64_Data, je nach Version). Ich sehs mir an.
    @alle anderen: Backup machen :P

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Schwalbe, ich hätte dir vorher von dem Update abgeraten. Es änderte sich einiges an KSP, weshalb das Plugin sehr wahrscheinlich nicht mehr arbeiten wird (oder zumindest so, wie es soll).
    Ich kann dir aber auf dem direkten Weg (meine Kontaktdaten hast du ja) Abhilfe anbieten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Schwalbe schick mir mal bitte deine output_log.txt (KSP_Data oder KSP_x64_Data, je nach Version). Ich sehs mir an.
    @alle anderen: Backup machen :P

    Ist geschickt - vielen Dank fürs Nachkucken :thumbup:


    Schwalbe, ich hätte dir vorher von dem Update abgeraten. Es änderte sich einiges an KSP, weshalb das Plugin sehr wahrscheinlich nicht mehr arbeiten wird (oder zumindest so, wie es soll).
    Ich kann dir aber auf dem direkten Weg (meine Kontaktdaten hast du ja) Abhilfe anbieten.

    Okay, hier muss ich sogar doppelt zitieren um deine Aussage nochmal zu extra "verbal" zu unterstreichen - du "hättest" mir vorher abgeraten? Wie gut, das du das nicht getan hast :crylaugh: Also vielen dank für diesen Teil deiner Hilfe :thumbsup: :P


    Das Updates Mods zerschießen ist mir durchaus bewusst - wie gut, das mir das bisher sowas von völlig egal war, weil ich ein Vanilla-Spieler bin. Meine einzige Ausnahme, das Plugin fürs KAR, hatte ich gar nicht auf dem Schirm - und deswegen auch nie was an den Autoupdate-Einstellungen geändert. Warum auch? Updates sind doch was schönes 8) . Oh, und das 1.2 so kurz vor dem Ende des KAR released wird ist halt gut getimed gewesen. Und dann kommt man eben mal nach Hause, macht Steam an, freut sich über ein Update... :D


    Joa, schau´mer mal ob Thomas ne schnelle Abhilfe zufällig aus dem Ärmel schütteln kann, Stress will ich uns (inkl. Thomas) hier nicht machen - der "direkte" Weg wird ja auch seine Zeit benötigen :)

  • Und da sind wir schon: 7 Wochen später
    @Toasty hat es geschafft @Schwalbe im Finale nochmal abzuhängen und hat sich so die entscheidenden Punkte für den Gesamtsieg geholt.


    Herzlichen Glückwunsch Toasty, du hast dir den Sieg in wochenlangen Battles mit Schwalbe geholt :Pilot:
    @Schwalbe Ein würdiger zweiter Platz, nicht traurig sein, es gibt ja noch ein nächstes Mal ;)


    Vielen Dank an die insgesamt 7 Piloten die dieses Jahr dabei waren. Eure Gefährte, Battles und nicht enden wollende Geduld mit mir haben dieses KAR
    zu dem gemacht was es ist :thumbsup:




    Aber moment mal: Wie geht es jetzt mit Elfriede weiter? höre ich euch schon fragen.
    Nunja, sie ist tot. Und zwar definitiv. Ich habe mir das WE die Zeit genommen und glaube eine Lösung (mehr Gewicht) gefunden zu haben.
    Aber wer weiß, evtl gibt es ja ein wiedersehen :rolleyes:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Das "Danke" in deine Richtung @KCST hab ich mir wirklich zweimal überlegt... Oder hast du beim diesjährigen KAR sonst irgendwas, womit gleich zwei (ja, 2!!!) Fan-Videos gefüllt wurden? Willst du wirklich so ein Feature rausstreichen? :crylaugh: Das "Elfriede-Feature"? :thumbsup:


    Aber nach der Siegerehrung 2016 ist ja vor dem KAR 2017, von demher möchte ich gerne direkt ein Vorschlag für 2017 einreichen (welchen ich vermutlich in 2 Wochen - so wie ihr :evil: - vergessen hab):
    Nachdem Strecken mit einer Runde "etwas" vom Glück abhängig sind und Strecken mit zwei Runden mehr richtiges "Können" (oder eher scheißviel Geduld und Frustresistenz) erfordern könnte man doch auch eine Strecke in exakt die andere Richtung machen: Elfriede bring die Nachwuchstalente von >>Kerbin sucht den nächsten Supertänzer<< mit - und alle Pylonen hüpfen frohlich, wenn man ihnen zu nahe kommt :D Hätte was von einem Jump n´Fly ;)


    Ansonsten, weil ich es nicht oft genug sagen kann: Danke fürs Ausrichten - und besonderen Dank auch an @Toasty fürs konsequente "besserfliegen" :D Schade das ich die letzten Wochen immer tiefer in der Arbeit versunken bin - und die spärliche Freizeit dann für ein kompetitives Hobby nicht mehr ganz ausgereicht hat... Ich hätte dich gerne etwas mehr gefordert :)

  • könnte man doch auch eine Strecke in exakt die andere Richtung machen

    Das geht leider mit dem jetzigen Plugin nicht Schwalbe. Dieses erlaubt keine Abweichenden Pylonendurchflüge in der zweiten Runde. Aber vielleicht kann unser Programmierer Thomas nächstes Jahr etwas an der Upgrade-Schraube drehen.


    Die FlyingKnights arbeiten noch immer an einem Werbefilm ähnlich dieser Rennserie:


    Das schwierige daran sind nur die verschiedenen Filmeinstellungen und das sie dafür den Kurs X fach fliegen müssen.



    Allgemein bedankt sich der Pilot Justus Kerman persönlich bei der Rennleitung. Er wäre gern mehr geflogen, aber die Umstände waren denkbar ungünstig.
    Auch bedauert das Team, dass bei der Zeitnahme Diskrepanzen mit dem Regelwerk aufgetreten sind.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das geht leider mit dem jetzigen Plugin nicht Schwalbe. Dieses erlaubt keine Abweichenden Pylonendurchflüge in der zweiten Runde. Aber vielleicht kann unser Programmierer Thomas nächstes Jahr etwas an der Upgrade-Schraube drehen.
    (...)

    Wenn du Zitate so aus dem Kontext reißt ist mir zumindest klar, warum das von mir gesagte völlig anders beantwortet wird :P
    Nach "bisschen Glück" in Richtung "Können" ist die andere Richtung: Genau, eine Strecke mit Pylonen, die sich einem ins Flugzeug werfen.
    Sonst macht doch mein restlicher Post gar keinen Sinn, oder warum quatsch ich da die ganze Zeit wohl von Elfiede? :crylaugh:
    Das hat aber recht wenig mit der Flugrichtung zu tun ;)


    P.S.: Bevor hier eine Diskussion über das Go-Elfirede oder No-Go-Elfriede entsteht: Nein, einfach nein. :whistling: :crylaugh: (ich bin echt blöd *kusszuwerfsmiley* in Richtung KCST :crylaugh: )