Expo 2016


  • EXPO - 2016


    Vor einiger Zeit habe ich auf der facebook-Seite von KSP einen Typen gesehen, der eine Ausstellung von seinen Flugzeugen am KSC zusammengestellt hat, in der
    man rumlaufen und sich seine Flugzeuge angucken konnte. Ich fand Messen und Ausstellungen schon immer ziemlich cool und dachte dass das doch auch für uns eine ganz
    nette Idee wäre.


    Die Idee ist simpel: In einigen Wochen (10. September) veranstalten wir eine große Expo, bei der jeder einige seiner .crafts vorstellen kann. Trucks, Flugzeuge, Raketen, neue Technologien, alles mögliche.


    Wie das geht?
    Ich habe auf einer Karte des KSC habe ich insgesamt 34 Stellplätze in verschiedenen Größen auf 5 Themengebiete verteilt. (Eine Übersicht findet ihr weiter unten)
    Jeder User der mitmachen möchte, erbittet einen Stellplatz bei mir und ich verteile die Stellplätze dann so dass möglichst jeder zufrieden ist und wir eine
    abwechslungsreiche Expo haben.


    Kurz vor der Expo starte ich ein extra Savegame, welches reihum verteilt und mit den Exponaten bestückt wird.
    Am Ende wird das fertige Savegame hier hochgeladen und jeder kann es sich runterladen und im Spiel ansehen.



    Regeln
    Fürs erste sind erstmal nur 1 (S und M) bis maximal 2 (L) Exponate pro Stellplatz erlaubt. Unser Partcount wird sehr hoch werden und diese Regel dient dazu es zunächst einmal zu beschränken.
    Jeder User kann sich mehrmals anmelden, übertreibt es aber nicht und vergesst nicht dass es größere Stellplätze gibt falls ihr mehrere Dinge ausstellen wollt.


    Weiterhin sind nur Stock-Parts zu verwenden, damit die Expo wirklich jedem zugänglich ist ;)


    [hr]

    Aufbauablauf


    Ihr erhaltet das aktuelle Savegame jeweils am Ende des Themas vom letzten User der es hatte.


    1. Vergewissert euch, dass nicht gerade jemand anderes aufbaut. (Lest weiter und ihr versteht was gemeint ist ;))
    2. Schreibt einen Post dass ihr gerade aufbaut
    3. Baut auf. Nutzt dazu das Savegame und blockiert den Prozess bitte nicht unnötig lange, damit der nächste auch kann. 1 Stunde sollte nicht überschritten werden
    4. Wenn ihr fertig seid, bearbeitet euren "Ich baue auf"-Post, schreibt dass ihr nun fertig seid und ladet das Savegame in diesen Post hoch.
    5. Vergewissert euch nochmal das alles korrekt ist, weil Fehler uns wertvolle Zeit kosten
    6. Der Nächste kann nun.


    Wer möchte kann natürlich gerne ein fettes STOPP in seinen Beitrag machen ;)
    [hr]


    Falls ihr Fragen oder Ideen habt, immer nur her damit ^^
    Ich freue mich auf hoffentlich viele Beteiligungen damit das eine echt coole Expo werden kann :)

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • KnightFly erbittet einen Stellplatz auf dem Felder der SPH Aero Exhibition.
    Die Größe richtet sich ganz nach den verfügbaren Plätzen. Bitte teilen Sie uns daher erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist einen freien Platz zu.


    Außerdem erbittet das Redaktionsteam von "Höher, Schneller, Weiter" mindestens zwei Pressausweise für die Expotage und während der Aufbauzeit.
    In diesem Sinne möchten wir von "Höher, Schneller, Weiter" gern am kommenden Wochenende eine Werbekampagne auf unseren öffentlichen Kanälen wie Kacebook und Kitter starten. Wir erbitten dazu die Erlaubnis Ihre Grafiken verwenden zu dürfen.


    P.S.: Ich hoffe, dass genug Leute zusammen kommen. Mach vielleicht mal @????????? und andere auf dieses Thema aufmerksam. Nicht jeder Abonniert dieses Forum.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Genau genommen handelt es sich nicht um Bewerbungen für Stellplätze, sondern um Anmeldungen.
    Deshalb gibt es auch keine Frist. Einfach anmelden, das Geld überweisen und du bist dabei. Natürlich gibt es schon noch einige
    Aspekte bzgl der Anmeldung, aber namhafte Aussteller müssen sich da keine Sorgen machen. Auf alle anderen wird die Expo-Leitung individuell zugehen.


    Die Anmeldung von KnightFly ist eingegangen. Sobald mehr Anmeldungen für das SPH stehen kommen wir nochmal auf sie zu.


    Presseausweise erhalten sie am Tag des Eintritts gegen Vorlage ihres Presseausweises an den Kassen mit dem orangen Schild.
    Besucher während der Aufbauarbeiten sind immer so eine Sache, da sie gerne mal unwissentlich im Weg oder Gefahrenbereich stehen, aber finden da bestimmt eine Lösung.
    Unter Umständen müssten sie high-visibility Kleidung und graue Helme tragen, die wir ihnen stellen würden, aber ich denke das wäre okay für sie.


    Gerne dürfen sie für ihre Berichterstattung all unsere Bilder verwenden, beachten sie jedoch dass diese nicht endgültig sein müssen. Wir sind offen für Ideen und bessere
    Umsetzungen *räusper* :D



    @PS: Ja, ich habe mir auch erst überlegt es ins normale Forum zu posten, aber hier passt es irgendwie besser rein, weißt du? :schäm:
    Je nachdem wie viel Schwung das ganze entwickelt kann man das ja noch ändern. Aber klar werde ich noch ein paar Einladungen versenden und etwas Werbung machen.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Idel-Air meldet sich hiermit offiziell bei der Expo an und wenn möglich hätten wir gerne einen Stellplatz am SPH, aber die Stellplatz Verteilung wir ja von den Experten Betreibern eingeteilt.


    Wie wäre es wenn man die Plätze an der Tacking Statin für Satelliten nutzt? Die sind sowieso nicht groß, also Stellplätze und die (meisten ^^ ) Satelliten


    PS: Gibts noch was wo du Hilfe brauchst? :)

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Erstmal coole Idee! Ich würde mich mit nem MiniLander beteiligen wollen - mal sehn was ich da zusammenbekomme und wie Mini der wird ;) - In welchen Bereich würde ich den Aufstellen?
    Cool wäre es wenn man vor den Konstruktionen irgendwelche Schilder mit Beschreibungen anbringen könnte - evtl. könnte da ein Mod helfen?


    Edit: Hm... evtl. bau ich noch ne Startrakete dazu - also reservier ich einmal im Launchpad Circle bitte :)

  • :D
    Ich trag dich ein Knut ^^


    Zur Not könnte man Flaggen benutzen...
    Aber evtl findet sich ja noch ein anderer Weg, ich meine B9 hätte mal ein Teil gehabt. Aber eigentlich würde ich
    gerne bei Stock bleiben ^^



    Rakete ist ein ganz gutes Stichwort: Ich befürchte dass wir bei einem sehr hohen Partcount landen werden.
    Ich würde euch bitten in dem Thema sensibel zu sein :)


    Ich werde beispielsweise nur mit Vorführmodellen antreten. Für die Cloudnavigator bedeutet das beispielsweise dass ich jede Deko,
    jeden Zusatztank im inneren, und auch sonst alles was man nicht sieht und nicht unbedingt braucht, rausreißen werde ^^



    Übrigens: Ihr könnt euch auch bestimmte Plätze oder Größen wünschen, falls ihr da Präferenzen habt.
    Wenn ihr es nicht macht werdet ihr halt verteilt :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Coole Idee, ich melde mich hirmit auch an - der Stellplatz soll mir wenn möglich bitte zugewiesen werden ;)
    Hätte einen tolles "Welten-Raumschiff" im petto was auch noch keiner kennt und eine EXPO wäre eine gute Möglichkeit für die erste Präsentation dazu.


    Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 35 Plätze - nehmen wir mal an, jedes Objekt hat nur 50 Teile macht das schon 1750 - wird das dann leider nicht ne große Diashow...? (nix für ungut)


    @'Knut': KCST meint, es soll nur Stock sein ;)

  • evtl kann man ja Flaggen mit Nummern vor seinem Exponat aufstellen und als Download nen Expo-Flyer bereitstellen, der dann zur Nummer die Infos enthält...?


    Edit:
    Mittlerweile kann ich mein Exponat präzisieren. Ich werde einen Minilander ausstellen und daneben die entsprechende Startrakete (Mock-up). Funktionsfähig umfasst das Ganze ca. 100 Parts - ich werde da aber noch einiges aus der Rakete rausnehmen was man von außen nicht sieht um noch etwas abzuspecken. Einziges Problem ist noch die Rakete zum Stellplatz zu schaffen, aber da fällt mir sicher noch was ein ;)

  • So, die ersten Stellplätze wurden verteilt. Guckt mal rein ob euch das so passt ^^
    Eine Lösung bzgl des Savegames ist in Arbeit. Evtl springt da auch noch was für die Schilder raus ;)



    Hier noch ein paar Einladungen:
    @????????? Evtl möchtest du ja auch mitmachen? ^^
    @Troll Ich habe dein SSTO gesehen. Evtl wäre das ja auch was für die Expo
    @Red Hammer Dich hätte ich gerne dabei. Von dir sieht man so viel in der Galerie :D


    EDIT: Ich hab ganz vergessen @Quazar501 zu markieren :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Nice, ich würde gerne mitmachen und bewerbe mich mit einem noch nicht näher definierten Prototypen für den Raketenstartplatz! :D


    Vielleicht kann ein namenhafter SSTO bauer ja noch einen Shuttle Service in den LKO anbieten um auch größere Raumschiffe und Stationen ins Programm zu nehmen. :)

  • Das ist ein gutes Stichwort:
    Ich wollte mich heute oder morgen an die endgültigen Aufbaupläne setzen und mich dann mit euch absprechen wie wir das ganze machen.
    Es gäbe die Möglichkeit dass wir das Savegame rumgeben und jeder baut seinen Kram selber auf, dann sollten wir möglichst früh starten.
    Oder jeder schickt seine Gefährte mir und ich baue auf.


    Ich persönlich bin fürs erste, auch wenn das mehr Organisation verlangt. ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!