Die Reise geht weiter!

  • Ganz der Fr3aKy ;)


    Ein Fr3aKy schreibt nicht einfach nur einen Text. Nein! Ein Fr3aKy macht daraus eine Grafik, man möchte meinen ein Kunstwerk.
    Wir ich dir von Monaten schon mal gesagt habe, kannst du dich bei fragen jederzeit an mich wenden. Dein Themengebiet kenne ich rein zufällig etwas :whistling:


    Vorerst von mir alles Gute und viele klare Gedanken Richtung Ziel gerichtet.
    Bis später dann Fr3aKy.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hey Fre3aKy,
    in dem Fall sind das doch aber eigentlich super Neuigkeiten, oder nicht? Okay, zugegeben, für das Forum könnte es bessere Nachrichten geben als das sich "DER" Grafiker in Zukunft mit irgendwas anderem beschäftigt... Aber eine Ausbildung in einem Bereich machen zu können, der einen selbst fasziniert - besser kanns doch kaum sein :thumbup:


    Hab ich das in etwa richtig verstanden, du machst die Ausbildung und "nebenher" die Fachhochschulreife? Das hatte ich "seinerzeit", "damals", "früher" (jetzt komm ich mir doch langsam alt vor) nämlich ebenfalls gemacht. Und mit mir wollten das 18 der 26 Azubis in unserem Jahrgang machen - davon haben grad mal 5 die FH geschafft. Gut, meine Ausbildung hatte herzlich wenig mit Luft- und Raumfahrt zu tun, aber wenn ich einen einzigen gut gemeinten Rat mitgeben könnte, dann wäre es ein Rat den du scheinbar schon kennst: Besonders zu Beginn der Ausbildung sollte man richtig viel Zeit reinstecken. Also nicht nur Zeit alleine, da ist eher Ausdauer und Willenskraft gefragt. Da aber (meistens) am schwammig definierten "Anfang" einer Ausbildung Grundlagen vermittelt werden, ist hier die höchste Konzentration nötig - einfach weil alles weitere (völlig logisch) darauf aufbaut. Hat man eine gute Basis, läuft der Rest dann irgendwann einfacher.


    Und bevor mich jemand fragt, warum ich hier das offensichtliche Anspreche: Weil es so super funktioniert :P


    Also, viel Glück - nein, viel Erfolg! (Und trotzdem das "bisschen Glück" das manchmal eben ganz nützlich ist und wir alle schon mal gebraucht haben)


    Natürlich schließe ich mich Allan an, du kannst dich bei Fragen auch gerne jederzeit an mich wenden. Da gibts zwar bestenfalls Weisheiten wie "was hoch fliegt kann sicher noch höher", aber das kann man ja in deinem Umfeld sicher praktisch anwenden ;P


    Und als P.S.: Pfff, völlig falsches Thema, hast den Beitrag in "Vorstellungen" gepostet :D :P