Renaissance Compilation + Stock Visual Enhancement

  • Hallo Leute,
    ich habe vor längerem mit den Astronomers Visual Pack gespielt, aber leider wird das nicht mehr geupdated. Das Renaissance Compilation gefällt mir sehr gut, bis auf die Atmosphäre.
    Früher hat die Mod E.V.E. (Enviormental Visual Enhancement) nicht nur Wolken, sondern auch den blauen Schimmer der Atmosphäre (Oder Rot bei Duna) hinzugefügt. Da es im Stock Visual Enhancement enthalten ist, hab ich mich gefragt ob ich die nicht vermischen kann.
    Beide Mods enthalten den Ordner E.V.E. Wenn ich jetzt aber E.V.E. von S.V.E. in das Renaissance Pack kopiere, funktioniert es nicht mehr.


    Also die Frage: Kann mir jemand sagen welche Datein ich kopieren muss, damit ich die Atmosphäreneffekte von S.V.E. im Renaissance Compilation Pack habe? :thumbsup:

  • Nein ich meine das Blau der Atmosphäre, die Stock ist komplett durchsichtig aber ich habs jetzt hinbekommen ^^
    Ich habe immer versucht KSP RCP zu installieren und dann E.V.E. aus dem anderen pack reinzukopieren. Das führte immer dazu das die Mod nicht mehr funktionierte.
    Jetzt habe ich das Stock-Visual Pack installiert und nur den Texture Replacer Ordner aus dem RCP übernommen.

  • Für SVE gibts mittlerweile auch ein Extra Mod für Bodentexturen. Habs bisher nur auf kerbin gesehen. Wie es auf dem Mun oder so aussihet weiß ich nicht. Aber wenns dir gefällt mußt du nix mehr mixen sondern hast quasi eine Mod. Und SVE + die Bodentexturen ist etwas weniger Speicherfressend als KSPRC.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Allerdings gibts bei SVE derzeit noch paar Grafikfehler. Siehe letzten 2 Seiten im englischen Thread. Der Fehler mit den Rädern und den Bäumen tritt bei mir auch auf. Da steht aber auch nen Workaround um das zu beheben. Habs aber gestern nciht mehr testen können.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich hab ab und zu den Fehler das im Hautmenü die Wolken nur auf der Nordhalbkugel oder garnicht geladen werden :D


    Und ein weiterer Bug ist, das um alle beweglichen Teile oder Lichter sowas wie eine Hitbox gezeichnet wird...Damit kann ich mich aber abfinden.
    Schade das solche Mods nicht bei CKAN vorhanden sind, das würde es echt einfacher machen.

  • Zitat

    Ich hab ab und zu den Fehler das im Hautmenü die Wolken nur auf der Nordhalbkugel oder garnicht geladen werden

    Das ist schon seit Ewigkeiten so und kommt von EVE. Das wird aber nciht behoben da es vollkommen egal ist.




    Zitat

    Und ein weiterer Bug ist, das um alle beweglichen Teile oder Lichter sowas wie eine Hitbox gezeichnet wird...Damit kann ich mich aber abfinden.

    Das ist genau den Bug den ich oben meinte. Da gibts wohl nen Workaround, den ich aber gestern halt nicht mehr testen konnte. Man ist aber schon auf der Suche nach dem Problem.





    Zitat

    Schade das solche Mods nicht bei CKAN vorhanden sind, das würde es echt einfacher machen.

    Dafür gibts gute Gründe. Denn CKAN installiert die Mods teilweise wohl auf ne ganz komische Art und Weise. Insbesondere wenn Abhängigkeiten zu anderen Mods bestehen. Das führt dann wohl häufiger dazu dass die Mods nicht korrekt oder gar nicht funktionieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.